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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 28,29,30,31

Business Schuhe

Crocs Comeback

Der US-Konzern ist ein Krisengewinner. Croslite-Clogs boomen in Zeiten von Stay-at-Home. So weit, so gut. Aber warum tauchen die Gartenschuhe bei den Oscars auf?

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CROCS' COMEBACK - Die Umsatz- und Gewinnentwicklung der vergangenen zehn Jahre in Mio. Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 35,36

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Superfood - die regionale Nachfrage wächst

Der Absatz von Superfood wächst weiter. Denn die Lebensmittel mit einer hohen Konzentration eines wichtigen Inhaltsstoffes passen als Baustein in eine gesunde Ernährung und zum Megatrend Gesundheit. Im Sinne nachhaltiger Lieferketten sind jetzt Produkte aus der Region statt aus Übersee gefragt. Birgit Will*

[9066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 36

Marketing

Überangebot an schwachen Produkten

Verändertes Verbraucherverhalten erfordert Neubewertung der Sortimente – Besonders hohe Einsparpotenziale bei Körperpflege

Frankfurt. Für Hersteller von Konsumgütern ist es an der Zeit, ihre Sortimente zu überdenken und zu verschlanken, um den durch die Pandemie veränderten Verbraucherbedürfnissen besser gerecht zu werden, sagen Marktforschungsexperten von NielsenIQ.

[4709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 42

Schwerpunkt Handelsmarken

Hartes Brot für die Konsumgüterindustrie

In der Corona-Zeit bieten Marken zwar Orientierung – Grundsätzlich nimmt die Treue zu den Hersteller-Brands aber ab

Wiesbaden. Immer mehr Verbraucher geben an, zwischen Hersteller- und Handelsmarken unterscheiden zu können. Allerdings glauben erheblich weniger Shopper, dass es hier Qualitätsunterschiede gibt. So steht es im „POS-Marketing-Report 2021“ der Vermarktungsgruppe UGW.

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigengewächse kultivieren auf höchstem Niveau

Vollsortimenter und Discounter diversifizieren Private Labels kreativ, aufwendig und beharrlich – LZ führt Paradebeispiele vor Augen

Frankfurt. Im ersten Pandemie-Jahr ist das Geschäft mit Eigenmarken gut gewachsen, wenn auch nicht ganz so stark wie jenes mit Markenprodukten. Gleichwohl treibt der Handel die Verbreiterung, Vertiefung und Optimierung seiner Private-Label-Sortimente unablässig voran.

[6520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 36

Journal

„Umfassender Anspruch“

Der Drogeriemarktbetreiber dm bringt eine Reihe von Produkten heraus, die nicht nur klima-, sondern auch umweltneutral sein sollen. Professor Matthias Finkbeiner von der TU Berlin hat das Projekt wissenschaftlich begleitet. Im Gespräch mit der LZ beschreibt er dessen Besonderheiten und gewährt Einblicke in die Praxis.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 38,39

Marktplatz Fleisch & Wurst

Sattes Plus

Der Markt für pflanzliche Buletten und Bratwürste lockt mit ungebremstem Wachstum. Junge Zielgruppen kurbeln den Absatz an. Auswahl und Qualität der Fleischersatzprodukte steigen. Neue Player gehen an den Start, Allianzen formieren sich, Investoren machen große Summen locker. Auch der Lebensmittelhandel will von dem Boom profitieren. Besonders aktiv sind die Discounter. Christiane Düthmann

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Enorme Dynamik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 29,30,32

Journal

Grüner Hype

Immer mehr klimaneutrale Produkte drängen in die Regale. Die Kunden sind für das Thema sensibilisiert, Hersteller und Handel legen sich ins Zeug. Experten mahnen zur Seriosität beim Einsparen und Kompensieren von CO2, um Greenwashing zu vermeiden und die Initiativen nicht in Misskredit zu bringen. Christiane Düthmann

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Fokus auf Food
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 64,65

Fashion Schuhe Herbst 2021

Business, aber bequemer

Der Brown Shoe muss sich neu erfinden. Über mehr Komfort und mehr Funktion.

Drei, wenn’s rausgeht. Wer dann doch mal aus seinen Homeoffice-Birkenstocks steigt, um ins Büro zu fahren, hat viel mehr Möglichkeiten als nur Derby oder Oxford. Drei Top-Trends aus dem New Business-Feld, die auch in der anlasslosen Zeit für Bons

[8144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 50,51

TW 100 Mut Macher

Lichtblick

Janine und Alica Kammann; Inhaberinnen, Modehäuser Kammann

Fünf Modehäuser, ein Lichtblick. Janine und Alica Kammann führen ihre Modehäuser in vierter Generation. Beide sind Mütter, beide haben jeweils drei Kinder zwischen zwei und neun Jahren und teilen sich entsprechend die Führungspositionen. Die Schweste

[2892 Zeichen] € 5,75

 
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