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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Verpackungsindustrie in Aufbruchstimmung

Packmittelhersteller und Maschinenbauer erwarten Wachstum - Innovationsdruck nimmt weiter zu

Frankfurt, 7. September. Einer Studie der Unternehmensberatung Simon, Kucher&Partners zufolge bewertet die Verpackungsindustrie die künftige Branchenentwicklung überwiegend positiv. Unterschiede zeigen sich allerdings bezüglich der Potenziale regionaler

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Branche erwartet Preisrückgang - Einschätzung von 50 Führungskräften in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 036

Journal

"Ich warne vor falschen Vergleichen!"

Jean Spence, Chefforscherin von Kraft Foods, zur nährtechnischen Aufwertung des Markenportfolios

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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 030

Business Industrie

"Wellbeing bleibt ein Megatrend"

Der US-Fasergigant Invista setzt auf Mikrokapseln, Fasern mit Zusatznutzen und Kooperationen

In nicht zu ferner Zukunft brauchen gesundheitsbewusste Verbraucher vielleicht keine Pillen mehr zu schlucken. Dann werden T-Shirts oder Wäscheteile gezielt dosierte Vitamine oder Medikamente an die Haut abgeben. Extremsport wird sicherer, mit auf Fasereb

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Unilever&Co machen mobil

Das Jahr 2004 hat es schon jetzt in sich: Drei Weltkonzerne treten fast zeitgleich mit Konzepten an, die ihre Zukunftsfähigkeit angesichts einer zunehmend auf dem Kopf stehenden Alterspyramide in Europa sichern sollen. Coca-Cola macht mit Dasani-Wasser er

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 060

Journal Anuga 2003

Burger mit Wellnesstouch

McDonalds und Burger King werben mit neuen Sortimenten, neuen Restaurants und viel Marketing um neue Kunden. Mit Salat zur Bulette statt Fritten soll das Angebot auch für gesundheitsbewusstere Klientel salonfähig werden.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

"Wir reden auch mit Discountern"

Alan Lafley, Vorstandschef von The Procter & Gamble Co., Inc., zur Konzentrierung des US-Riesen auf die Kernmarken und zur Erweiterung der Preisstrategie, die auch die Bedürfnisse der preissensibleren Verbraucher befriedigen soll.

[19557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Erfolgsstrategien aus bedrängter Marktsituation

Branchentreff Fachpack: Komplettangebote statt echter Innovation - Ressourcenschutz ist Nischenthema / Von Heidrun Krost

Nürnberg, 18. Oktober. Der Handel weiß, was er will: Zugkräftige Abverkaufshilfen. Und so inszenieren Markenartikler ihre Produkte mit Eventcharakter. Goldene Zeiten für die Wellpappenbranche, Display- und Trayhersteller, möchte man meinen. Doch weit gefe

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 017

Industrie

Tesa hat es geschafft

Die Beiersdorf-Sparte wird ein "solide finanziertes" Unternehmen

Frankfurt, 8. Februar. Die notwendigen finanziellen und organsiatorischen Vorbereitungen sind getroffen, damit aus der Tesa-Sparte von Beiersdorf zum 1. April 2001 eine Aktiengesellschaft werden kann. Für einen Börsengang ist das neue Unternehmen allerdin

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 012

Industrie

Gillette setzt auf "Venus" in der Damen-Nassrasur

Hohes Wachstumspotenzial des Marktes - Werbeinvestitionen von "mindestens" 15 Mio. DM

Kronberg, 9. November. Der Dreiklingenrasierer "Mach 3" des US-Konzerns Gillette bekommt ein weibliches Pendant: "Gillette for Women Venus" soll die rasierfaulen deutschen Frauen hervorlocken und dem Unternehmen jährlich zweistellige Zuwächse bei Frauen-N

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Suche nach neuen Umsatzquellen

Offenheit demonstriert der Weltkonzern Procter & Gamble: Er gewährt interessierten Unternehmen Einblick in die Entwicklungen der eigenen Forschungsabteilung und offeriert ihnen Lizenzen für die Technologien. Auch Markennamen können neuerdings lizensiert werden. So soll die Präsenz der Marke gestärkt und gleichzeitig Umsatz generiert werden. Nach ersten Erfolgen im Heimatland USA wird die Strategie nun in Europa forciert. VON SILKE BIESTER

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