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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 121

Business Industrie

Nischen-Erfolg

Agentur Schütz setzt auf schnelles Geschäft

Seit rund drei Jahren arbeitet die Bocholter Agentur Schütz mit femininen Unterziehshirts nach eigenen Angaben erfolgreich in ihrer Nische. Das Hauptstandbein sind Shirts aus 95/5 Polyester/Lycra, glatt, gerippt oder meliert. Die Modelle sind schweißabsor

[1819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 052

Business Industrie

Produkt-Manager werden zu Kleinunternehmern

Bei Nienhaus&Lotz, Gelsenkirchen, haben sich die Gliederung der einzelnen Sparten in selbständige Profitcenters und die Investitionen in den Kreativbereich ausgezahlt. Nach 136 Mill. DM Umsatz im Jahr 1997 sollen es 1998 mindestens 160 bis 162 Mill. DM Um

[5743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 098

Business Industrie

Hänsel Textil investiert in Deutschland

Einlagestoff-Spezialist legt Fokus auf Innovation und Service

Mit jährlich über den Abschreibungen liegenden Investitionen hält sich die Hänsel Textil GmbH&Co. KG, Iserlohn, fit im Markt. Zur Zeit entsteht in Sümmern für rund 4 Mill. DM ein neues Logistik-Zentrum mit 2500 Palettenstellplätzen, über das ab Ende 1998

[3271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 097

Business Industrie

Ane Kenssen mit Franchise-Plänen

Freiburger Unternehmen setzt weiter auf Produktions-Standort Deutschland

Mit ihrem ganz eigenen Stil hat sich die Firma Ane Kenssen in Freiburg auch in rezessiven Zeiten gut am Markt behauptet. Hinter dem Phantasienamen Ane Kenssen steht die Inhaberin Heike Schwiedessen, die als Designerin jetzt zehn Jahre ihre Strickkollektio

[2114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 066

Business Industrie

Xandres soll zur Marke werden

Erster eigener Testladen wird in Aachen eröffnet

Die belgische DOB-Kollektion Xandres aus dem Hause Andres NV, Destelbergen, die vor rund einem Jahr in Deutschland gestartet ist, soll auf dem deutschen Markt kontinuierlich zur Marke aufgebaut werden. Von der eigenen Niederlassung im Düsseldorfer Fashion

[2816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 089

Business Industrie

Burberry's: Neuer Auftritt in Deutschland

Engländer wollen sich als Lifestyle-Spezialist präsentieren

Der eingeleitete Marken-Relaunch bei Burberry's in England wird auch Konsequenzen auf dem deutschen Markt haben. Nicht nur in der Ausrichtung der Kollektionen, sondern auch im Auftritt. Die neue, von Kreativ-Direktor Roberto Menichetti in England zum Somm

[3194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 084

Business Industrie

Alters-Trennung

Esprit: Leistungszahlen verbessert

Esprit, Düsseldorf, hat bei den Shop-in-Stores für Kinder vor einem Jahr das Konzept umgestellt und bietet für die drei Altersgruppen Baby (bis zwei Jahre), Mini (drei bis sieben Jahre) und Schulkinder bis Teener (ab Größe 128) separat gestaltete Flächenk

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 084

Business Industrie

Eine Pioniertat

Mexx stark mit Baby-Präsentern

Mexx in Korschenbroich hat zum Herbst 1997 die Kollektion Baby Mexx (bis sechs Monate) eingeführt und auch gleich an den passenden Präsenter gedacht. Marketing-Manager Wolfgang Pisar: "Das gab es damals für Babyausstattungen noch nicht." Inzwischen sind i

[1813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 053

Business Handel

In Kürze

Lerros: In Stolberg bei Aachen wurde der erste Lerros-Store von der Vogelsberg GmbH eröffnet, die in Stolberg und Würselen weitere Geschäfte betreibt. Lerros setzt hier auf ein Partnerschaftskonzept (kein Franchising), das auch weiter multipliziert werden

[4688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 080

Business Industrie

Apropos setzt auf schnelle Spezialisten

Erste Erfolge für die Fachhandelslinie von Hesco

Die niederländische Hesco Fashion V.O.F., Amsterdam, ist im Dezember 1997 auch in Deutschland mit ihrer Fachhandelslinie Apropos gestartet mit dem Liefertermin März, nachdem in Holland schon etwas früher begonnen wurde. Nach einer Umstellung im Vertrieb v

[3022 Zeichen] € 5,75

 
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