Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 249 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 064

Report Automarketing II

KNOW HOW

Wandel auf der Überholspur

Die Entwicklung im Automarkt bestimmt immer auch das Bild auf Deutschlands Straßen. Bewegten sich vor Jahren noch große Neuwagen über die Autobahnen, heißt die Devise heute: Sparen. Aber auch hinter dem Steuer hat sich etwas getan.

Die Minis Im deutschen Automarkt sind die Kleinen die Größten: Steigendes Umweltbewusstsein und vor allem steigende Energiepreise veranlassen viele Verbraucher, beim nächsten Autokauf "downzusizen", das heißt, sich ein kleineres Modell zuzulegen als beim

[4054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 014

Marketing

Der Golf fährt im neuen Stil vor

Volkswagen ändert Kampagnen-Stil für Launch / Sachlichkeit löst Augenzwinkern ab / Premiumhabitus

Volkswagen gibt beim Start Golf VI mächtig Gas. Der Wolfsburger Autobauer fährt in der Launchkampagne voll auf die Wertigkeit und die Qualität des Klassikers ab.

[6167 Zeichen] Tooltip
Ford Focus zeigt sich vorn - Die Top 10 der meistbeworbenen Kompaktklasse-Pkw im 1. Halbjahr 2008
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 072

Report 25 Jahre HORIZONT

Der Preis bleibt heiß

Vor 25 Jahren beherrschte der Ölpreisschock das Marketing der Autohersteller. Seitdem kehren Spritpreise und Verbrauch als Werbethema regelmäßig zurück.

[5963 Zeichen] Tooltip
Nach unten zeigt die Kurve nur selten - Preisentwicklung bei Normalbenzin und Diesel seit 1970
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 016

Marketing

Ford strebt weiter nach oben

Nach S-Max und Mondeo soll auch der Kompakt-SUV Kuga dem Kölner Autobauer den Weg zur Premium-Kundschaft ebnen

Mit dem Kuga betritt Ford ein Segment, in dem die Marke bisher nicht vertreten war. Heißester Konkurrent ist dort ebenfalls ein Newcomer: der derzeit von Lieferproblemen geplagte VW Tiguan.

[3715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 038

Report Automarketing I

Interessante Autowerbung

· Die Werbung der Autobauer scheint bei den Kunden wieder besser anzukommen, trifft aber für mehr als jeden Fünften immer noch nicht den richtigen Ton. Vor allem Frauen fühlen sich wenig angesprochen. Dies ergibt eine repräsentative Umfrage, die das Fran

[826 Zeichen] Tooltip
VW und Audi liegen Kopf an Kopf - Welcher der genannten deutschen Automobilhersteller steht für besonders interessante Werbekampagnen? Angaben in Prozent

Toyota baut Spitzenposition aus - Welche der genannten ausländischen Automobilmarken steht für besonders interessante Werbekampagnen? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 050

Report Automarketing I

Willkommene Patina

Für Europas Premiumhersteller ist Traditionspflege keine Frage des Images, sondern der Identität - und eine Trumpfkarte gegenüber der Konkurrenz aus Fernost.

[7623 Zeichen] Tooltip
Traditionspflege stärkt die Markenloyalität - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 052

Report Automarketing I

Edel und stark

Dem automobilen Trend zu Individualität und Sportlichkeit folgend, entdecken hiesige Hersteller in großem Stil ihr Herz für Tuning-Fans. Die Ziele: jüngere Kunden, mehr Ertrag.

[9409 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 013

Marketing

Autobauer spielen in Brüssel auf Zeit

Im Streit um Werberichtlinien wollen die Hersteller der EU bis Ende März einen Vorschlag unterbreiten / Exklusiv-Umfrage

Die Autohersteller sollen sich in ihrer Werbung mehr Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreiben, fordert EU-Umweltkommissar Stavros Dimas. Bislang zögert die Industrie mit einer Antwort.

[6016 Zeichen] Tooltip
Mehrheit für mehr Angaben - Die EU fordert, dass die Autobauer in ihrer Werbung mehr Informationen und Hinweise zu CO2-Ausstoß und Verbrauch geben müssen. Was halten Sie von dieser Forderung? Angaben in Prozent

Emissionen spielen geringe Rolle - Welche der folgenden Kriterien sind für Sie beim Autokauf besonders wichtig?

Medien genießen Vertrauen - Wie wichtig sind Ihnen folgende Quellen, wenn Sie sich über CO2- Ausstoß und Verbrauch von Fahrzeugen informieren wollen? Angabe sehr wichtig/wichtig in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

RTL bleibt trotz Verlusten in der Zuschauergunst vorn RTL verliert - und bleibt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dennoch mit Abstand vorn. Der Zuschauermarktanteil lag im November bei 15,6 Prozent (minus 1,2 Punkte). Auf den Plät

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 018

Marketing

Vier Ringe strahlen heller

Der aktuelle Pkw-Monitor zeigt: Die Anziehungskraft der Marke Audi wächst unter den Premiumherstellern derzeit am stärksten

Vielleicht hat es ja mit einem besonders rasanten Markenbotschafter aus Ingolstadt zu tun, dass Audi beim Ausbau seines Markenprofils derzeit ein gutes Stück vorankommt. Im April brachte die VW-Tochter ihren Sportwagen R8 auf den Markt - mit einem kommun

[5888 Zeichen] Tooltip
Audi-Auftritte sind beliebt - Welche

Marke macht generell gute Werbung?

Audi nähert sich der Spitze - Welche Automarke
€ 5,75

 
zurück weiter