Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 022

Frischware

"Wir brauchen Markenware"

Dr. Bernd Hallier, EHI-Geschäftsführer, zur Herkunftssicherung bei Fleisch

Lebensmittel Zeitung: Die EU-Kommission hat umfangreiche Vorschläge zur Herkunftssicherung von Rindfleisch sowie Identifizierungs- und Registrierungssysteme für Rinder vorgelegt. Sie sollen in einer Verordnung münden. Inwieweit unterscheidet sich dieser A

[4445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 053

Service Verkaufstechnik

Die Kassenabschöpfung dauert mehrere Stunden

EHI-Studie "Kartengestützte Zahlungssysteme" untersucht Hintergrundkosten beim Kassieren

LZ. Frankfurt, 2. Oktober. Das Euro-Handelsinstitut, Köln, beschäftigt sich intensiv mit dem Thema "kartengestützte Zahlungsvorgänge". In den Jahren 1994/95 führte das Institut zahlreiche Erhebungen durch, u.a. auch zu den Kosten herkömmlicher Zahlungsart

[2920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 056

Service Verkaufstechnik

EHI-Seminar zur Aktionskontrolle

LZ. Frankfurt, 22. August. Weil die Analyse von Verkaufsdaten als Grundlage für sortiments- und kommunikationspolitische Entscheidungen unverzichtbar ist, veranstaltet das Euro-Handelsinstitut, Köln, vom 24. bis zum 26. September die Fachtagung "Verkaufs-

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 042

Service Checkout/Logistik

EHI porträtiert Handelslager

LZ. Köln, 15. August. Das Euro Handelsinstitut e. V., Köln hat in einer 48 Seiten starken Broschüre "Läger des Handels - Grundlagen und Porträts" die Läger marktführender Handelsunternehmen wie Rewe, Tengelmann, Lidl & Schwarz, Edeka und Spar porträtiert.

[1000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 014

Handel

Einkaufszentren

Shopping-Center-Boom hält an

TW Köln - Die Expansion der Einkaufszentren in Deutschland ist ungebrochen. Allein in diesem Jahr werden nach Recherchen des EuroHandelsinstitut (EHI) zwölf Projekte fertiggestellt. 1995 waren sogar 35 neue Shopping-Center an den Start gegangen. Bis Ende

[1302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 046

Service Verkaufstechnik

Sichern ist besser als Suchen

EHI-Fachtagung bietet Diskussionsforum zum Thema Inventurdifferenzen

ra. Köln, 27. Juni. Ein lebendiges Diskussionsforum für den Handel und die Dienstleister der Sicherheitsbranche bot die Fachtagung des Euro- Handelsinstituts, die vergangenen Dienstag und Mittwoch im Kölner Queens-Hotel stattfand. Rund 50 Teilnehmer infor

[7458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Auf der Suche nach optimaler Sicherung

ra. Frankfurt, 27. Juni. Eine einzelne Maßnahme zur Senkung der Inventurdifferenzen im Handel hilft nicht. Dies war einhellige Meinung auf dem EHI-Seminar "Sichern statt Suchen" vergangene Woche in Köln. Optimale Sicherungsmethoden, die Rolle der Mitarbei

[962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 046

Service Verkaufstechnik

Von Astronauten und Ladenbauern

Virtual Reality und CAD-Systeme für die Einrichtung

ra. Köln, 27. Juni. Der Anspruch und die Wirklichkeit von CAD-Programmen und Virtual-Reality-Systemen waren Thema auf dem Seminar "Zeitgemäß Planen und Einrichten", das Mitte Juni vom Euro-Handelsinstitut in Köln veranstaltet wurde. Virtual Reality ist

[2511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 060

Service Verkaufstechnik

Kreativität senkt Ladenbaukosten

EHI-Seminar bringt Handel und Ladenbauer zum Diskutieren / Von Doris Raquet

Köln, 20. Juni. Kosten, Trends, Renovierungszyklen und die Technik standen im Mittelpunkt eines zweitägigen Seminars zum Thema Ladenbau und Ladengestaltung. Organisiert wurde es vom Kölner Euro-Handelsinstitut. Rund 50 Teilnehmer, die Hälfte davon aus dem

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Kürzerer Rhythmus beim Renovieren

ra. Köln, 20. Juni. Der durchschnittliche Renovierungszyklus im Ladenbau reduziert sich auf sechs Jahre. In den 80er Jahren lag er noch bei 10 Jahren. Dies sind Ergebnisse einer Spontanbefragung des Euro-Handelsinstituts unter den Teilnehmern des Semina

[918 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter