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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 104

Report Healthcare-Marketing

Gemeinsame Aktionen

Der steigende Wettbewerbsdruck zwingt Pharmazeuten zu Zusatzgeschäften und Marketing. Kooperationen senken die Kosten und erhöhen die Aufmerksamkeit.

Die inhabergeführten Apotheken in Deutschland können erstmal aufatmen: Das Verwaltungsgericht in Saarlouis hat am 12. September beschlossen, dass die einzige deutsche Filiale des niederländischen Internet-Arzneimittelhändlers Doc-Morris schließen muss. M

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Apothekenzahl steigt wieder - Entwicklung des Apothekenmarktes in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 069

Media Mediaplanung II

Virtuelle Tupperpartys

Communities gelten als Schlüssel zur Ansprache der modernen Mediennutzer. Doch im Aufbau und der Vermarktung der virtuellen Gemeinschaften verbergen sich Tücken.

Für manche Frauen ist es schon eine Qual, in Stöckelschuhen zu stehen. Für andere ist es dagegen Kult, auf Stilettos einen 100-Meter-Wettlauf zu bestreiten. Zu einem solchen Event lud die Frauenzeitschrift "Glamour" aus dem Münchner Condé-Nast-Verlag Mit

[4486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 102

Media Mediaplanung II

Coupons in der Tüte

Die Multiplex-Kette Cinemaxx will mit einem Coupon-Magazin jüngere Zuschauer und Werbungtreibende anlocken.

Markenartikler, Medien und auch der Handel haben heute eine gemeinsame Herausforderung: Sie alle wollen die konsumstarke Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichen. Für die Werbungtreibenden sind die Teens und Twens interessant, weil sie einen großen T

[3828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Bahn kommt im Dialog auf den Punkt

Argonauten 360 Grad entwickeln Dialogstrategie für Bonusprogramm der Deutschen Bahn / Rund 400000 Weltmeister-Bahncards verkauft

Das Zeitalter der roten Punkte ist bei der Deutschen Bahn angebrochen. Seit der Etatvergabe an die Agentur Argonauten 360 Grad spielen sie in der Dialogkommunikation des Berliner Konzerns eine zentrale Rolle. Nach einem mehrstufigen europaweiten Auswahlv

[4797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Umstrittenes Kartenspiel

Payback und Happy Digits haben mit Gegenwind zu kämpfen / Umsatz soll mit weiteren Partnern generiert werden

Eigentlich könnte es die Betreiber von Payback und Happy Digits ja freuen: Die Bertelsmann-Tochter Arvato legt ihre Pläne, als dritter großer Dienstleister eine Kundenkarte herauszubringen, vorerst auf Eis. Das Gütersloher Unternehmen hatte Anfang des Ja

[5210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Mit Gefühl

Die Betreiber der Bonusprogramme Payback und Happy Digits sind darauf angewiesen, dass Händler und Hersteller, die als Partner agieren, auch attraktive Rabatte springen lassen. Sollte dieser Wille schwächer werden, kann ein Teufelskreis entstehen: Weil s

[842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Der direkte Draht zum Kunden

Cokefridge mit einer halben Million Usern / Plattform soll zum dauerhaften Interaktionstool ausgebaut werden

Als das Onlineportal Cokefridge vor knapp einem Jahr startete, versprach Coca-Cola mit Sitz in Berlin eine "neue Dimension im Kontakt mit dem Verbraucher". Mit inzwischen 500000 registrierten Usern hat Coke in diesen Tagen in jedem Fall eine neue Ebene e

[3612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 001

Medien hoffen auf frische Erlöse durch Communities

Soziale Online-Netzwerke als wertvolle Datenlieferanten / Marketer reagieren zurückhaltend

Christoph Weger, Geschäftsführer der Gruner+Jahr-Tochter "Financial Times Deutschland", bringt es auf den Punkt: "Elektronische Medien lassen sich immer besser vermarkten, weil sie einfach mehr genutzt werden." Treiber der durch breitbandiges Internet ei

[3056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 020

Marketing und Marken

DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

Die Kunden erobern das Kommando

Communities beeinflussen zunehmend Image und Absatz / Unternehmen agieren meist hilflos / Experten fordern Wandel der Kommunikationskultur

Das neue Produkt ist eine echte Innovation, die Ergebnisse aus der Marktforschung machen Mut. Den Launch soll eine millionenschwere Kampagne befeuern. Doch der vermeintliche Bestseller liegt wie Blei in den Regalen. Der Vorstandschef nimmt sich der Sache

[8816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

Die Dialogebene verschiebt sich

Web-Communities stärken die Position der Multimedia-Agenturen / Die direkte Kundenansprache über das Internet wird zunehmend wichtiger

In einem Umfeld, in dem plakative Werbung allgegenwärtig ist, gewinnt die direkte Kundenansprache im Internet weiter an Bedeutung - am besten in einer Community. Hier liegt das Geschäftspotenzial für Multimediaagenturen, die die bei Nutzern wie Auftragge

[4514 Zeichen] € 5,75

 
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