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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 018

Unternehmen

Löwe bittet zur Elefantenhochzeit

Kooperation der Messe Frankfurt mit dem ,,Aldi der Werbebranche'' soll Marketingumsatz auf 500 Millionen Mark schrauben

FRANKFURT Der wachsende Kosten- und Innovationsdruck durch die Globalisierung der Märkte und die Einführung des Euro veranlassen mehr und mehr Unternehmen zu strategischen Allianzen. Spektakuläres Beispiel dafür ist die Kooperation zwischen der Messe Fra

[4468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 010

Nachrichten

Bates baut Services erheblich aus

141 Germany und Xceed für Medienberatung gegründet/Campaigning als neues Instrument für integrierte Markenführung

FRANKFURT Dem stets lauter werdenden Ruf nach intergrierter Kommunikation läßt Bates Germany, Frankfurt, jetzt Taten folgen. Sie schickt zwei neue Agenturen - 141 Germany und Xceed - an den Start und will mit dem Instrument Campaigning alle Kommunikations

[3284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Offices liefern deutschen Input

Aufträge internationaler Kunden für europa- und weltweite Etats stärken den Network-Standort Frankfurt.

Nach einer monatelangen Wettbewerbspräsentation erhielt Bates Germany im April den Auftrag, die europaweite Werbung für die spanische VW-Tochter Seat zu übernehmen. Als Leadagency betreut die Frankfurter Niederlassung nun ein 250 Millionen Mark schweres E

[15046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Erfolgsprämien kommen in Mode

Dialog- und PR-Agenturen besetzen das Thema erfolgsorientierte Honorierung/Vorbehalte größer als bei Klassik-Agenturen

FRANKFURT Das Modell leistungsorientierte Honorierung zieht weiter seine Kreise. Nicht nur die klassischen Agenturen öffnen sich prämienbezogenen Abrechnungssystemen (HORIZONT 9/98), auch andere Kommunikationsdisziplinen wie PR und Dialog erkennen die Not

[5238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 058

Interactive http.//www.horizont.net

Dialogspezialisten greifen an

Direktagenturen fühlen sich prädestiniert für neue Medien/Online-Werbung und E-Commerce werden immer wichtiger

FRANKFURT Fehlenden Werbehintergrund und mangelnde Fähigkeit zur Markenführung werfen Dialogagenturen den New-Media-Experten vor. Online, zeigen sie sich überzeugt, gehöre deshalb als selbstverständliches Instrument zum Direktmarketing. "Multimediaagent

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 081

Personality Management & Karriere

Wo Werber keine Szene haben

Agenturen abseits der kreativen Hochburgen können Mitarbeiter vor allem mit mehr Verantwortung überzeugen

FRANKFURT Das Klischee von der glitzernden Werbewelt ist verbunden mit der Großstadt. Doch ein großer Teil der Werbeschmieden agiert in der Provinz, weit weg von den kreativen Hochburgen. Dorthin können die meist mittelständischen Agenturen neue Mitarbeit

[6074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 032

Agenturen

Differenzierung über Medien ist alter Hut

Wunderman Cato Johnson will Kommunikationsagentur mit speziellem "inneren Schwerpunkt" sein/Partnership mit Y&R hat Integration institutionalisiert

FRANKFURT Die Dialogagentur Wunderman Cato Johnson, Frankfurt, hat in gemeinsamen Partnerships mit Young & Rubicam den Begriff integrierte Kommunikation vor zwei Jahren konsequent institutionalisiert. Christoph Stadeler, soeben vom Geschäftsführer zum Pre

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 001

Planning: Kunden fordern den Leistungsnachweis

Experten beklagen fehlende Planning-Kultur in Deutschland / Klares Angebotsprofil angemahnt

FRANKFURT Auch wenn strategische Planung in Deutschland zur Zeit boomt, mangelt es nach wie vor an einer Planning-Kultur. Agenturen leiden noch immer unter Etikettenschwindel, Nachwuchsmangel und dem Fehlen verbindlicher Definitionen des Leistungsprofils,

[2835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 034

Agenturen Round-Table

Es mangelt noch an einer Planning-Kultur

Sieben Strategische Planer der ersten und zweiten Generation diskutieren über Schwierigkeiten und Herausforderungen in der "Planning-Wüste" Deutschland

FRANKFURT Seit einigen Jahren sind deutsche Agenturen hektisch darum bemüht, sich mit Planning aufzurüsten, weil Kunden zunehmend nach stärkerer strategischer Kompetenz verlangen. Im HORIZONT-Round-table diskutieren sieben Experten über den Status quo des

[27602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Wachstum durch Agenturfusionen

Erstmals sind beim Ranking der größten Dialogagenturen auch Nicht-DDV- Mitglieder erfaßt/Durchschnittlich 17 Prozent Plus

FRANKFURT Auf den ersten drei Rängen des Rankings der größten deutschen Dialogagenturen stehen nach wie vor die BBDO-Dialogagenturen, Wunderman Cato Johnson und Ogilvy One Worldwide. Erstmals wurden neben dem Ranking des Deutschen Direktmarketing-Verbande

[2568 Zeichen] € 5,75

 
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