Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 315 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 022

Recht

"Am siebten Tage sollst du ruhen"

Bundesverfassungsgericht spricht Grundsatzurteil - Sonntagsverkauf nur als Ausnahme - Handel kann damit leben

Karlsruhe. Es gibt einen grundgesetzlichen Anspruch auf Sonntagsruhe und der ist vom Staat besonders zu schützen, urteilte das Bundesverfassungsgericht. Verkauft werden darf an Sonntagen trotzdem - allerdings in engen Grenzen. Bloße wirtschaftliche Umsa

[4561 Zeichen] Tooltip
VERKAUFSOFFENE SONNTAGE PRO JAHR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 036

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Große Karriere

Die Drittelliterflasche hat eine geradlinige Karriere hingelegt. Für die Braubranche und den Einzelhandel ist das handliche Kleingebinde ein lohnendes Geschäft. Dirk Dietz

Vom Boden bis zum Kronenmundstück misst sie gewöhnlich 238 Millimeter, ihr Querschnitt bringt es auf schlanke 60,5 Millimeter, und durch das Mundstück mit einem Durchmesser von 17 Millimetern ergießen sich vor allem Pils und Biermischgetränke in die Kehl

[10165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 44. Woche

Süßes statt Saures

Gespenster, Hexen und ausgehöhlte Kürbisse - die 44. Woche stand ganz im Zeichen von Halloween. Für den Modehandel ging sie allerdings mit einem Plus von 12% alles andere als schrecklich zu Ende.

Süßes oder Saures" forderten am vergangenen Samstag viele als Gespenster oder Hexen verkleidete Kinder. Kürbisse, schwarze Katzen und weiße Gespenster hatten schon seit Wochen auf Halloween eingestimmt. Eindeutig süß statt sauer endete der Oktober für d

[2021 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 44. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 44. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 054

Neue Produkte/Aktionen

Lichtenauer Mineralquellen

Lichtenauer Mineralquellen

Produktbeschreibung Lichtenauer Mineralbrunnen erweitert sein Wellness-Sortiment um zwei stille, neue Sorten: " Lichtenauer" Wellness Motion in der Geschmacksrichtung Mirabelle-Kombucha und " Lichtenauer" Wellness Life Lychee-Guave. Die beiden Varianten

[872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 066

Schwerpunkt Anuga

Neues Dach für "made in Germany"

Deutscher Gemeinschaftsstand von BVE und BMELV führt Bundes- und Länderebene zusammen

Berlin. Eines wird es nach dem Aus für die CMA auf Messen nicht mehr geben: Länderbeteiligungen unter ihrem Dach. In die Presche gesprungen sind die BVE und das Ernährungsministerium (BMELV) und haben gemeinsam den Deutschen Gemeinschaftsstand "made in G

[4853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 081

Neue Produkte

Thüringer Waldquell Mineralbrunnen

Vita Cola

Produktbeschreibung Die Marke Vita Cola erweitert ihr Sortiment um ein Cola-Limonade-Getränk. Der neue "Vita Cola Mix" ist eine Mischung aus Vita Cola Schwarz (ohne den Spritzer Zitrone) und Orangenlimonade. Die Einführung des neuen Mix macht "Vita Cola

[879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 047

Aktionen

Mecklenburgische Brauerei Lübz: Saisonale Promotion

Jetzt Treue zeigen

Aktionsbeschreibung Passend zum Trendthema "Urlaub im eigenen Land" verlost "Lübzer" im Handel fünf Reisen mit einem Bürstner-Reisemobil im Wert von je 2000 Euro. Die Teilnahme erfolgt über die Einsendung eines 3-teiligen Lösungssatzes, der sich aus Kre

[1012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 046

Neue Produkte/Aktionen

Kathi-Rainer Thiele: Spezial Promotion

Kathi-Backmeisterschaft 2009

Aktionsbeschreibung Das Unternehmen Kathi Rainer Thiele führt auch in diesem Jahr wieder eine große Marketingaktion, die Backmeisterschaft für die Jüngsten durch. An 5400 Kindereinrichtungen der neuen Bundesländer wurden Aktionspakete mit "Kathi"-Kuchen

[762 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter