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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 48,49,50,51,52,53

Business Catwalk Berlin

Made in Berlin

Highlights vom Runway

Minimalistische Kollektionen ganz in Schwarz, maximalistische Looks mit bunten Prints, dekonstruierte Silhouetten. Die modische Kreativität der Berliner Designer kennt keine Grenzen. Hier ausgewählte Highlights von den Laufstegen und Events:

Rund 40 Schauen, dazu unzählige weitere Events und Partys. Inszeniert inmitten brutalistischer Betonbauten, vor der historischen Architektur der Museumsinsel oder auch in extravaganten Locations wie einem leerstehenden Supermarkt. Die Berlin Fashion Week mit Formaten wie Berlin Contemporary und dem Berliner Salon lockte die Mode- und Kreativszene vom 10. bis zum 15. Juli in die Hauptstadt, um neue Talente zu entdecken.

[8025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 54,55,56,57,58,60,62,63,64,66,67

Fashion Einkauf Frühjahr 2024

Die Top 5 der Order

Die Planung zum Frühjahr 2024 ist abgeschlossen. Rund um das Messe-Wochenende in Düsseldorf befindet sich der Handel in der heißen Phase des Einkaufs. Wie stellt er die Sortimente zusammen? Auf welche Themen setzt er? Welche Teile dürfen nicht fehlen? Schon im Vorfeld der Order hat die TW 200 Einkäufer aus der Womenswear und 150 aus der Menswear zu den Must-haves der Saison befragt. Das sind die Top Five.

[3045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87

Fashion Top-Genre Women Markt

Die neue Lust auf Langlebigkeit

Zwischen Big Spender und Bedarfskundin. Zwischen Big Party und neuem Preisbewusstsein. Zwischen Topliga und Premium-Etage. Das Business im Luxus- und Highend-Markt vollzieht einen Wandel hin zu einer neuen Werthaltigkeit.

Haben Sie das Spektakel von Pharrell Williams bei seiner Louis Vuitton-Premiere kürzlich in Paris noch im Kopf? Ein Happening sondergleichen: Pont Neuf wird zum Laufsteg, Star-Pianist Lang Lang spielt auf, Jay-Z performt, ein riesiger Gospel-Chor gro

[12096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 88,89,90,92,93,94,95

Fashion Top-Genre Women Markt

„Elegante, schlichte Styles“

Langlebige, erstklassige Produkte haben fantastisch funktioniert. Das berichtet die internationale Top-Liga. Lupenreine Luxusmarken stehen mehr denn je in der Gunst der Kundinnen. Sie suchen Wertbeständigkeit, erkennbare Leistung – und zurückhaltende Looks. Dieser Wandel wird sich fortsetzen, erwarten die Einkäufer der Beletage: Quiet Luxury statt Protz und Prunk.

[21343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 106,107,108,109

Fashion Top-Genre Women Contemporary

Contemporary Must-haves

Total Minimal. Voll auf Nineties. Bock auf echte Klassiker. Lust auf eine neue Lässigkeit. Kompetent in Kontrasten. Durchaus in Schwarz/Weiß. Contemporary-Looks – zum Frühjahr cleaner und cooler denn je.

[502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 112

Fashion Top-Genre Women Contemporary

Soviel 90’s sind jetzt dran

Mehr Ruhe, mehr Minimalismus. Reduktion auf das Wesentliche. So lautet das Motto in vielen progresiven Kollektionen. Referenzen an Designer wie Helmut Lang und an die 90er ziehen sich durch. Wie clean es werden darf? So sehen es die Kreativen.

[1713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 114

Fashion Top-Genre Women Contemporary

Extreme Formsache

Es ist das Spiel der Extreme, das in progressiven Kollektionen für Spannung sorgt. Die Silhouetten sind entweder richtig weit oder eben super sexy und figurbetont. Der oversized Blazer etwa, der in Premium-Kollektionen wieder deutlich in den Hintergr

[925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 117

Fashion Top-Genre Women Contemporary

Sanne Sehested, Gestuz, über...

...die weitere Bedeutung von Glamour: „Ein wichtiger Bestandteil unserer Kollektion ist der Kontrast zwischen Glamour und Vintage-Rebellion: rauere Stücke wie eine schwere Lederjacke und Jeans werden kombiniert mit einer schönen Korsage, einer Pe

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 118,119,120,121

Fashion Top-Genre Women Premium

Premium Must-haves

Sanfter, softer, sinnlicher. Nicht mehr nur smart, laut und schillernd party-tauglich. Lässigkeit, zuletzt eher unter dem Radar, erhält wieder Trend-Status, verleiht Tailoring und Feminität den neuen Drive, den es braucht.

[513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 122

Fashion Top-Genre Women Premium

Soviel Ruhe ist richtig

Nach Farbrausch, Print-Offensive und Glam-Exzess wird der Look jetzt ruhiger und subtiler. Doch ganz ohne Flash-Highlights und pointierte Akzente geht es nicht. So gewichten die Kreativen die Tendenz zu einem neuen Silent Luxury.

[1832 Zeichen] € 5,75

 
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