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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 074

Mode

MÄNNERMODE TRENDS FRÜHJAHR/SOMMER 1997

Macho contra Lustknabe

"Was machen bloß die armen Hetero-Männer, wenn die demnächst dieses ganze schwule Zeugs in den Läden finden ?" Die junge Pariser Kollegin war irritiert angesichts des homophilen Auftritts vieler Kollektionen bei den Défilés der Kreateure. Es gibt knallhar

[14709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

Mode

Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

Die Ästhetik der Armut

TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

[22313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 109

Mode

Legs Control und Po-Pusher: Was sagt der Handel dazu?

"Verbesserungsfähiger Hintern?"

Helmut Junge, Katag, Bielefeld "Push-up-Strumpfhosen werden von vielen Herstellern angeboten. Man sollte das Thema aber nicht überbewerten. Die Frauen, die hierfür in Frage kommen, sind wenige. Zugegeben, die Idee ist gut, und wir brauchen mehr neue Ide

[4624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 052

Mode

HAKA-Vororder: Trends Herbst/Winter 1996/97

Revolution aus der Retorte

1965 begann das Fieber. Die Beatles sangen "Yeah, Yeah, Yeah" und Mädchen fielen massenhaft in Ohnmacht. Junge Männer unter 30 trugen Pilzköpfe, Slimline-Anzüge, Rippenpulis und Röhrenhosen zu spitzen, schwarzen Lederboots. Singles (Schallplatten) kostete

[17846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 008

Kommentar

RETTUNG VOM ROADSTER

Von der Krisenbewältigung der Automobilindustrie könnten Modeleute lernen.

Die Fälle gleichen sich: Die Automobilbranche war einer der größten Profiteure der deutschen Vereinigung. Die jahrzehntelang nicht zu stillende Sehnsucht nach dem Auto hat nach der großzügigen Geldversorgung der Ostdeutschen einen wahren Boom ausgelöst. D

[5174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 008

Kommentar

THIS IS THE SPELL OF CHANEL

Nach den Designerschauen in Mailand, Paris und London: Wie schlau sind wir jetzt?

Im "Spiegel" gab es einmal eine wunderbare Reportage über die Schicki- Micki-Welt der Mode "Kleine Schreie des Wiedersehens". Sie berichtete über die echten und falschen Aufgeregtheiten, über das "ennui der Habitués", über die Langeweile der Profis, die d

[5242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 008

Kommentar

NICHT MEHR OHNE GUMMI?

Über die Herausforderung der High-Tech-Qualitäten für den Handel.

Neulich in einem führenden Fachgeschäft an einem Großstadt-Standort. Hängt da auf einem Bügel ein schwarzer Mantel. Neue Herbstware. Fabrikat: Prada. Kostenpunkt: um die 1800 DM. Der Mantel fällt auf: Die Ware erinnert verblüffend an Neopren, und das wirk

[4942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 044

Mode

Accessoires Herbst/Winter '95/96: Die Ideen der Stilisten im Spiegel der Medien

Manche mögen's bunt

Auf den Modeseiten der Frauenmagazine werden jetzt die ersten Accessoires gezeigt, die über den Sommer hinausweisen. Die Einflüsse der vor wenigen Monaten in Paris und Mailand, London und New York gesehenen Stilisten-Ideen sind unverkennbar. "Einige der

[5859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 058

Mode

Meinung

Der Modemarkt für werdende Mütter

In anderen Umständen

"In freudiger Erwartung" nennt der Volksmund jenen Zustand, in dem sich Mutter und Kind neun Monate lang befinden. Fürwahr ein Grund zur Freude, jedenfalls so lange man nackt vorm Spiegel steht und stolz den sich rundenden Bauch betrachtet. Wehe aber, fra

[3504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 062

Mode

HAKA VORORDER DIE MÄNNERMODE-TRENDS HERBST/WINTER 1995/96

Alles Hugo oder was?

Krise als Chance: Mitten in der schwersten Rezession der Branche entwickelt sich im Markt der Männermode ein herausfordernder stilistischer Umbruch, der die Welt der HAKA nachhaltig verändern wird. Während alte Firmen sterben, enstehen junge Unternehmen,

[16007 Zeichen] € 5,75

 
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