Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Schlecker gibt sich nicht geschlagen

Zugegeben, es hat gedauert. Aber es ist ja auch ein langer Schatten, über den Anton Schlecker springen muss. Besser gesagt: Jetzt springen will. Ausgerechnet Schlecker, der als chronisch beratungsresistent verschriene Drogerieunternehmer, läutet nun - un

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Schlecker in der Datenfalle

Schon wieder Ärger mit Schlecker! Datenpanne bei dem Drogerie-Riesen! Kundendaten offen im Internet! Wieder stand Schlecker in den Schlagzeilen. Wieder war Schlecker der Prügelknabe. Wegen einer Sicherheitslücke im Netz waren am Donnerstag der vergangene

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Arme Apotheker!

Klammheimliche Schadenfreude dürfte mancher bei der Nachricht empfunden haben, dass das Bundesgesundheitsministerium mit der neuen Apothekenbetriebsverordnung das " Ergänzungssortiment" der Apotheken beschneiden will. 2Mrd. Euro im Jahr setzen die Apothe

[2212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Hoos

L'Oréal schließt offene Flanke

Billige Schminke boomt - Ob als Handelsmarke oder im Preiseinstieg. Das weiß auch L'Oréal. Tut sich doch die gleichnamige und vergleichsweise teure dekorative Kosmetikmarke zuletzt eher schwer damit, im Wettbewerb zu punkten. Nun preschen die Franzosen i

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

dm beugt sich dem Druck

Sie galten als eine der großen Errungenschaften des dm-Gründers Götz Werner. Als ein Beleg dafür, dass in Deutschland auch dann erfolgreich Handel getrieben werden kann, wenn gegen die schnöde Formel "Kunde = Schnäppchenjäger" verstoßen wird. Die Rede is

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Kreke wagt die Kraftprobe

Eines kann man Douglas-Chef Henning Kreke mit Sicherheit nicht nachsagen: einen Mangel an Courage. Es gehört schon ein gehöriges Maß an Vertrauen in die eigene Stärke dazu, sich als Handelsunternehmen ausgerechnet mit den mächtigen globalen Kosmetikkonze

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Recht und Öffentlichkeit

Den Jahresanfang hatte sich Anton Schlecker etwas anders vorgestellt. Eigentlich sollte der Auftakt zum 35-jährigen Firmenjubiläum in der Öffentlichkeit als typische Wohltat eines Händlers erscheinen, der seinen Kunden zahlreiche Markenprodukte zu Sonder

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Wundertüte im XXXL-Format

Klein machte ihn einst zu einem der Größten. Die Rede ist von Schlecker, dem Drogisten, der mit seinen kleinen Läden in allen möglichen und unmöglichen Lagen zum Giganten wurde. Der Riese schrumpft, seit längerem schon. Schlecker muss erkennen, dass eins

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Rossmanns Angriff zur Unzeit

Jetzt gibt es sie also auch bei Rossmann, die apothekenexklusiven OTC. Richtig so. Denn je mehr Händler den Schritt wagen, desto mehr Risse bekommt der Damm, mit dem Hersteller und Apotheker ihre Pfründe schützen - und den Verbraucher für dumm verkaufen.

[2194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Schleckers neue Welt

Das ist neu: Die Industrie macht gegen Schlecker mobil und will sich die Konditionen nicht länger diktieren lassen. Ob sich das Säbelrasseln wirklich zur offenen Schlacht ausweitet, bleibt abzuwarten. Es spielt aber auch kaum eine Rolle. Denn soviel ste

[3135 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter