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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 079

Fashion Herbst 2010

LABELS TO WATCH

Dipper Shoes. Dippers sind kleine Vögel, die sich auch unter Wasser fortbewegen können, um nach Nahrung zu suchen. Und Dippers sind der Namensgeber für ein eineinhalb Jahre altes Schuh-Label aus Maastricht: Dipper Shoes. Die Kollektion ist konzentriert u

[2086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 139

Fashion Accessoires Herbst 2010 Themen

LABELS to WATCH

Indochine Mermaid Die Meerjungfrau im Logo hat Tobias Dunkel von seinem Urgroßvater übernommen, der in Hamburg-Altona ein eigenes Geschäft hatte. Indochine lässt auf die Erfahrungen schließen, die der Designer während Auslandsaufenthalten in Bangladesh

[2953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 141

Fashion Accessoires Herbst 2010 Themen

NEWS&LABELS

Cecilia de Bucourt Die für ihren üppigen Glamrock-Style bekannte Linie aus New York bietet jetzt auch Accessoires an. Der Rock-Look wird mit auffälligem Ketten-, Nieten- und Ösen-Dekor jetzt auch auf Taschen, Gürtel, Armbänder und Ketten übertragen. Bre

[2024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 147

Fashion Sportstyle Herbst 2010

LABELS TO WATCH

Amundsen Es geht um den Missing Link. Das fehlende Glied in der Kette "zwischen High Fashion und Sportbekleidung" - so sieht Jorgen Amundsen seine neue Kollektion. Der Nachfahre vom Norweger Roan Amundsen - dem ersten Mensch am Südpol (1911) - bringt ei

[2672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 105

Top Fashion Männermode Herbst 2010 Trend

NEW & LABELS

Glamourös Der Designer Philipp Plein startet die eigenständige Männerlinie "Philipp Plein Hommes". Die Erstlinie "Couture" und die Zweitlinien " Fetish" und "Classic" beinhalten somit nur noch Womenswear. Die Männerkollektion bietet einen total Look, vo

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 164

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

BERLIN TO WATCH

Bread&Butter, Jam, Premim - Messen sind der Platz, um Labels zu entdecken. Hier eine kleine Vorschau.

Le Magnifique kommt wie der Name schon andeutet von einem Franzosen, der allerdings in L.A. lebt, und steht für eine neue Shirtlinie. Rockige Prints für Frauen und Männer sind der Kern der Kollektion. Mal ein DJ-, mal ein Instrumenten-Motiv, in teils ver

[3166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 178

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

Der Holzfäller-Trend

Viele Anbieter zeigen für kommenden Herbst einen toughen Look: Kernig und rustikal müssen die Teile sein. Norwegerstrick, Holzfällerhemden, stabile Worker-Boots und Used-Optiken sind Protagonisten.

Der modische Mann sieht im Herbst 2010 endlich auch wieder so richtig nach Mann aus. Als ob er Bäume fällen, Zäune bauen, Wölfe vertreiben könnte. Die Teile sind kernig und maskulin - wer so angezogen ist, kann anpacken, beschützen, so die erste Assoziat

[3616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 194

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

Rock'n'Rebel, Baby

Der Rockstar-Look geht in die nächste Runde. Die einen setzen auf Glam-Rock mit Nieten und Strass, die anderen auf verruchte Destroyed-Versionen im Mix mit Brit-Pop-Einflüssen.

Der rebellische Rockstar, der auf alle Konventionen pfeift, die Nächte durchfeiert, trinkt, Drogen nimmt - schlechter könnte ein Vorbild nicht sein. Aber ein bisschen verrucht aussehen ist sexy. Und sexy verkauft sich gut. Rockige Outfits gibt es nun sch

[4232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 214

Fashion Progressive Herbst 2010 Themen

LABELS TO WATCH

I love my T's ist ein neues Shirtlabel aus Frankreich. Dahinter stehen Philippe Corbin, der Macher von Et Vous, und Leon Harper. "I love my T's" bietet echte Liebhaber-Shirts. Etwa das Ringelshirt mit Goldknöpfen und "Good morning Captain"-Schriftzug ode

[5486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 020

News Kommentar

Erst Hugo. Nun Joop!

Markenhäuser und Designer trennen sich. Das hat Gründe. Eine Wahrheit bleibt: Alle Brands brauchen künftig eher mehr als weniger Kreativität.

Neulich bei Strenesse in Nördlingen. Gabriele Strehle erzählt über ihre neue Kollektion. Wie sie die Farben zueinander setzt. Warum sie jetzt vor allem sanfte Farben wählt. Warum sanfte Farben Wohlgefühl und Wertigkeit ausstrahlen. Sie erzählt das ruhig,

[5768 Zeichen] € 5,75

 
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