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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 024

Business

"Wir haben erst angefangen"

SinnLeffers kommt unter neuer Führung wieder voran. Mit der Radikal-Sanierung einher ging eine Repositionierung: "Wir wollen vom Bekleidungswarenhaus zum Modefachgeschäft werden", sagt CEO Abram Nette.

SinnLeffers hatte das Schlimmste hinter sich, als Abram Nette sein neues Büro in Hagen bezog. Das war am 4. Mai 2009. "Die schwierigste Arbeit war getan, die strategischen Weichen gestellt." Nette traf ein Unternehmen an, das die Hälfte seiner Filialen a

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24 MAL SINNLEFFERS
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 040

Business

Nile will raus aus der Nische

Feminines Schweizer Sportswear-Label stärkt den Vertrieb in Deutschland und plant die Eröffnung weiterer Läden

Wir haben hier ja noch nicht mal einen Vertrieb." Markus Gygax, Chef des Schweizer Labels Nile, ist von seinem Erfolg in Deutschland selbst etwas überrascht. Rund 80 Verkaufspunkte hat er hier, einschließlich des eigenen Geschäfts Nile Trading in München

[3052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 008

News

FOKUS

Liz Claiborne Für den New Yorker Bekleidungskonzern Liz Claiborne bleibt das Tochterunternehmen Mexx eine Herausforderung. Die Mexx-Umsätze sanken im ersten Quartal um 13,1% auf 181 Mill. Dollar (rund 140 Mill. Euro). Flächenbereinigt betrug das Minus 7

[2054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Jeans-Outlet Fifty Five expandiert weiter

In Siegen wird der insgesamt siebte Fifty Five Franchise-Store eröffnet. Franchise-Partner ist Wolfgang Krauß, der bereits in Bonn das Fifty Five Jeans-Outlet betreibt. Das Sortiment in Siegen wird zu 80% aus Denim-Artikeln bestehen. Weitere Franchise-Lä

[919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 004

Handel

Tegut will sich mit Tengelmann-Märkten stärken

Gespräche über 20 Märkte im Großraum Frankfurt - Verhandlungen mit weiteren Interessenten

Frankfurt. Die Bemühungen der Tengelmann-Gruppe, sich in der Region Rhein-Main-Neckar von Märkten zu trennen, scheinen erste Ergebnisse zu zeitigen. Nach LZ-Informationen ist Tegut an Tengelmann-Märkten interessiert. Nach LZ-Informationen ist das Fuldae

[2732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 013

News

Mango startet mit einer neuen Billig-Linie

Think up umfasst 90 Teile, alle unter 13 Euro

Mango ist in seinen Filialen jetzt mit der neuen, günstigeren Linie Think up gestartet. Mit der DOB-Kollektion, die unter dem Motto "Special prices for creative living" steht, reagiert der spanische Modefilialist nach eigenen Angaben auf die Wirtschaftsl

[1299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 008

News

Mango plant 150 neue Geschäfte

Starke Expansion in Asien - in Deutschland eröffnen in diesem Jahr sieben neue Läden

Der spanische Filialist Mango, Barcelona, setzt seine internationale Expansion fort und eröffnet bis Ende des Jahres neue Läden in China, Japan, Korea, Singapur, auf den Philippinen und in Kasachstan. Die meisten Neueröffnungen sind in China vorgesehen.

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5% PLUS ERWARTET - Die Entwicklung der Umsätze in Mrd. Euro aller Mango-Läden (inkl. Franchise)
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 035

Business

Robert Ley: Flaggschiff am Rhein

Filialist setzt auf weniger Shops und flexiblere Wareninszenierung bei City-Läden und Großflächen

Nicht traurig sein, wir verlassen Sie nicht. Sie finden uns 50 Meter weiter rechts um die Ecke. Mehr Farben, mehr Stil und noch aufregendere Kollektionen." So steht es im Schaufenster des Robert Ley-Geschäfts an der Rotunde in der Düsseldorfer Kö Galerie

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 008

News

Globetrotter mit zweistelligem Umsatz-Zuwachs

Outdoor-Händler hat seine Erlöse 2008/09 um 15% auf 205 Mill. Euro gesteigert

Mit einem zweistelligen Wachstum hat der Hamburger Outdoor-Händler Globetrotter Ausrüstung das Geschäftsjahr 2008/09 (28.2.) abgeschlossen. Der eigenen Angaben zufolge europäische Marktführer der Outdoor- und Trekking-Branche steigerte die Erlöse um rund

[1385 Zeichen] € 5,75

 
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