Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 028

Unternehmen Fallstudie

Wenn ein Rohdiamant zu glitzern beginnt

Köstritzer Schwarzbier wächst in der Nische zur nationalen Marke / Positionierung in der Welt des Jazz soll Künstler, Kreative und Intellektuelle ansprechen

BAD KÖSTRITZ Die ostdeutsche Bierspezialität Köstritzer Schwarzbier hat Furore gemacht und inzwischen sogar weitere Hersteller auf den Plan gerufen. Mit einem klugen Nischenmarketing baut die Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH ihr Leadprodukt zur nationa

[14805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 018

Industrie

Licher bleibt sich treu

Pilsener soll nationale Premium-Marke werden

jp. Lich, 23 November. Trotz eines Umsatzrückganges von 1,1 Prozent auf rund 225,5 Mio. DM will sich die Licher Privatbrauerei Ihring Melchior GmbH & Co.KG, Lich, auch in Zukunft nicht an dem zunehmend aggressiver werdenden Preiswettbewerb und dem Trend z

[3785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 062

Journal Report Molkereiprodukte

Leicht muß sie sein

Neue Verpackungen: handlich und rationell / Von Dieter Heimig

Andere Materialien, neue Formate oder aber einfach nur ein neues Outfit - das sind die Trends, die in der Mopro-Verpackungslandschaft derzeit auszumachen sind. Bei H-Milch dürften in Zukunft größere Formate bis hin zum 2Liter-Getränkekarton eine Rolle spi

[11118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 136

Länder Report Baden-Württemberg Bier Mineralwasser

Dachmarke neu vorantreiben

Eichbaum-Brauereien AG verstärkt Werbeauftritt

rb. Mannheim, 21. September. Mit einer konsequenten Weiterführung ihrer im Oktober 1994 aufgestellten Dachmarkenstrategie will die Eichbaum- Brauereien AG, Mannheim, die leicht angeschlagene Marktposition ihres Zugpferdes "Ureich Pils" wieder zu festigen

[2425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Städte wollen mit wenig Geld hoch hinaus

Stadtmarketing geht auch ohne hohe Millionenetats / "Leipzig kommt!" zum zweiten Mal / Frankfurt fehlt 1995 das Geld / Alternative Regionenmarketing

FRANKFURT Kreu z und quer durch die Republik betreiben Städte und Gemeinden Standortwerbung für sich. Vor dem Hintergrund des sich stetig zuspitzenden Wettbewerbs untereinander sollen mit der Imagepolitur Wirtschaftsunternehmen gehalten und angelockt werd

[10105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 010

Handel

BRANCHEN-TELEX

Die Fürther Quelle Schickedanz AG & Co. geht nach Finnland. Ab der Herbst- Winter-Saison 1995/96 will das Handelsunternehmen mit einem finnischen Katalog auf dem Markt sein. Bereits im Herbst dieses Jahres eröffnet Quelle eine Repräsentanz in Helsinki, um

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 088

Länder Report Sachsen Getränke

Mauritius zielt auf vier Prozent

Regionale Anbindung als zentrales Motiv gewählt

rb. Zwickau, 8. Juni. Auch Heilige haben manchmal ganz irdische Ziele. Bei dem Heiligen Mauritius, Schutzpatron von Zwickau und seit 1990 auch Namensgeber der Zwickauer Brauerei, ist das ein Marktanteil von 4 Prozent - und der solle bis Ende 1995 erreicht

[1813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Radeberger soll nationale Marke werden

Binding will sächsische Traditionsmarke zum nationalen Premium-Pils aufbauen / Relaunch mit Fokus auf TV-Werbung und Distribution durch Leitverleger

RADEBERG Die ostdeutsche Binding-Tochter Radeberger Exportbierbrauerei GmbH führte ihren Markenrelaunch nach einem Konzept durch, das sich konsequent in der Distribution auf das Leitverlegersystem und in der Werbung auf das Medium TV konzentriert. Die Ma

[12983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Braustolz-Pils zeigt sich jünger

CHEMNITZ Eine landesweite Werbekampagne startet erstmals die Braustolz GmbH, Chemnitz, in Sachsen. Die Brauerei, eine Tochter der Reichelbräu AG in Kulmbach, wirbt seit dieser Woche über Großplakate und Funk für ihr Braustolz- Pils. Der bisherige Slogan "

[977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 012

Industrie

Die Topmarken des Ostens kommen gut voran

Fast durchweg zweistellige Absatzsteigerungen - Bewährungsprobe im Westen steht bevor

p.s. Frankfurt, 2. Februar. Einen fast durchweg ungebremsten Vormarsch haben die Ostmarken 1994 vorgelegt. Einige haben mittlerweile eine stattliche Größe erreicht. Das zur Binding-Gruppe gehörende Radeberger Pilsener stellt in zweifacher Hinsicht ein P

[3969 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter