Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4007 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 64

Länderreport Frankreich

Potenzial nicht ausgeschöpft

Käse aus Frankreich kann in vielen Punkten überzeugen

Eine Verbraucherumfrage bestätigt Käse aus Frankreich ein gutes Image. Diese Erkenntnis kann über die Bedientheken profitabler umgesetzt werden.

[1996 Zeichen] Tooltip
Weniger Käse aus Frankreich - Export nach Deutschland in 1000 t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 66

Länderreport Frankreich

Andros strebt Category Leadership an

Markenausbau soll vorangetrieben werden – Markenfamilie „Bonne Maman“ bekommt Zuwachs

Andros will den Fokus auf sein Kerngeschäft richten. Dabei sollen Innovationen konsequent an den Bedürfnissen der Verbraucher ausgerichtet werden.

[3771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 67

Länderreport Frankreich

Tipiak will Herkunft in den Fokus rücken

Couscous „aus Frankreich“ soll im deutschen Lebensmittelhandel gestärkt werden

Die französische Tipiak-Gruppe legt bei ihren Produkten viel Wert auf den Bezug regionaler Rohstoffe und eine hohe Qualität.

[3364 Zeichen] Tooltip
Starke Position - Anteil der Marke Tipiak am Gesamtumsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 67

Länderreport Frankreich

La Baleine spielt Meersalz-Kompetenz aus

Neues Verpackungsdesign und neuer Slogan bei „La Baleine“ sollen Absatz fördern

Der französische Spezialist für Meersalz will mit seinem Vertriebspartner Wilms Marktanteile in Deutschland hinzugewinnen.

[2575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 67

Länderreport Frankreich

Maille peilt hohes Vorkrisenniveau an

Senfsortiment soll im Regal zurück zur alten Stärke – Randsortimente werden gepusht

Mit einer Medienkampagne auf Instagram und Facebook soll das Maille-Sortiment wieder mehr in den Fokus rücken.

[2259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 68

Länderreport Frankreich

Vranken-Pommery Monopole legt im Export zu

Champagnersparte bilanziert positiv – Champagner-Marken konnten im Premiumbereich erfolgreich positioniert werden

Die Premium-Positionierung von Vranken-Pommery geht auf. Die Champagner-Marken der Gruppe sind treibende Kräfte des Auslandsgeschäfts.

[3115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 1

Seite 1

Gewinn bei Lidl bricht deutlich ein

Die Lidl Stiftung hat im vergangenen Geschäftsjahr beim Gewinn kräftig Federn lassen müssen. Das Nettoergebnis gab fast um eine halbe Milliarde Euro nach. Der Händler verbuchte aber noch immer den dritthöchsten Jahresüberschuss der Firmengeschichte.

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 2

Kommentar

Schrumpfen ist nicht Schummeln

von Miriam Hebben

Shrinkflation. Ein Wort, wie gemacht für Journalisten und Politiker. Passt in jede Headline und sagt alles: Weniger kostet jetzt mehr. Das Böse hat System. Und in schweren Zeiten ist die Abzocke besonders groß. Fakt ist: Preisanpassungen über Packung

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 4

Handel

Lidl holt Friedrich Fuchs nach Deutschland

Künftiger Top-Mann bringt viel Erfahrung mit – Härtnagel übernimmt Online-Geschäft

Lidl in Deutschland hat vergangenes Jahr den Umsatz um 10 Prozent auf rund 27 Mrd. Euro (netto) gesteigert und das Eigenkapital der Dienstleistungsgesellschaft um knapp 250 Mio. Euro erhöht. Hinter dem jüngsten Chefwechsel liegen persönliche Gründe.

[2970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 10

Handel

Action treibt den Nonfood-Markt vor sich her

Discounter expandiert stark und bringt Konkurrenten in Bedrängnis – Mehr als 500 Mio. Euro Umsatzplus in nur zwei Jahren

Action treibt den Markt vor sich her. Der Discounter ist inzwischen Deutschlands umsatzstärkster Nonfood-Händler. In Düsseldorf hat das Unternehmen diese Woche den 500. Markt eröffnet. 2024 sollen nochmals 60 bis 70 hinzukommen.

[3538 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Netto-Umsatz von Action in Mio. Euro
€ 5,75

 
zurück weiter