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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 26,27

Business

Jeden Tag reinen Tisch machen

Neue Linien, neue Läden, neue Märkte: Der spanische Modekonzern Desigual will den Umsatz in fünf Jahren auf 1,4 Mrd. Euro verdoppeln. Dafür wird hart gearbeitet – am Strand von Barcelona.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen – für die Mitarbeiter von Desigual in Barcelona ist das Realität. Anfang des Jahres haben sie die neue Firmenzentrale bezogen, direkt am Strand von Barcelona, wo sich gerade zu dieser Jahreszeit hunderte von Sonnenan

[7953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 028 bis 029

Business

Nudie: Nackte Tatsachen statt Verhüllung

Billiglohn? Nein, danke. Nudie Jeans setzt auf Nachhaltigkeit und faire Produktion. Online wollen die Schweden in Zukunft komplett offenlegen, woher ihre Denims kommen. Von der Pflanze bis zur fertigen Hose.

Brennende Fabriken, einstürzende Produktionsstätten, hunderte Tote – die Vorfälle der vergangenen Monate haben vielen Verbrauchern vor Augen geführt, dass bei extrem günstiger Bekleidung am Ende häufig einer draufzahlt. In der Regel der Arbeiter im Billi

[7092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 28,29

Business

Nudie: Nackte Tatsachen statt Verhüllung

Billiglohn? Nein, danke. Nudie Jeans setzt auf Nachhaltigkeit und faire Produktion. Online wollen die Schweden in Zukunft komplett offenlegen, woher ihre Denims kommen. Von der Pflanze bis zur fertigen Hose.

Brennende Fabriken, einstürzende Produktionsstätten, hunderte Tote – die Vorfälle der vergangenen Monate haben vielen Verbrauchern vor Augen geführt, dass bei extrem günstiger Bekleidung am Ende häufig einer draufzahlt. In der Regel der Arbeiter im B

[7091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 026 bis 027

Business

KULT ALS KONZEPT

Die Görgens-Gruppe hat am Kölner Neumarkt ein 1200m 2 großes Flaggschiff eröffnet – und damit den fünften Store in der Stadt am Rhein. Auf vier Ebenen bietet Elb by Kult Namen von Boom Bap bis Blauer.

Würden Sie in einem Laden gerne mal von einem Hirsch begrüßt werden? Oder Fischen in einem Kamin beim Schwimmen zusehen? Dann lohnt sich ein Besuch in der neuesten Filiale der Görgens-Gruppe in Köln: Vergangene Woche hat am Neumarkt Elb by Kult die Türen

[5577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 26,27

Business

KULT ALS KONZEPT

Die Görgens-Gruppe hat am Kölner Neumarkt ein 1200m² großes Flaggschiff eröffnet – und damit den fünften Store in der Stadt am Rhein. Auf vier Ebenen bietet Elb by Kult Namen von Boom Bap bis Blauer.

Würden Sie in einem Laden gerne mal von einem Hirsch begrüßt werden? Oder Fischen in einem Kamin beim Schwimmen zusehen? Dann lohnt sich ein Besuch in der neuesten Filiale der Görgens-Gruppe in Köln: Vergangene Woche hat am Neumarkt Elb by Kult die T

[5576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 090 bis 091

Fashion

Sortiments-Check (7)YEANS HALLE, SINDELFINGEN

„Wir brauchen mehr Highlights“

Yeans Halle gehört zu den wichtigsten Urbanwear-Händlern in Deutschland. Ein Gespräch mit Geschäftsleiter Markus Becker und Chef-Einkäufer Thomas Kuhnhäuser über Topseller, Sortiments-Strategie – und Jeans.

Herr Becker, Sie sind seit März im Unternehmen. Wie läuft 2013 für Yeans Halle? Becker: Insgesamt hätte es besser sein können. Das ist ein Stück weit der Kälte geschuldet, denn die Kunden kaufen sehr bedarfsorientiert. Die meisten wollen Teile kaufen,

[6678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 90,91

Fashion

Sortiments-Check (7)YEANS HALLE, SINDELFINGEN

„Wir brauchen mehr Highlights“

Yeans Halle gehört zu den wichtigsten Urbanwear-Händlern in Deutschland. Ein Gespräch mit Geschäftsleiter Markus Becker und Chef-Einkäufer Thomas Kuhnhäuser über Topseller, Sortiments-Strategie – und Jeans.

Herr Becker, Sie sind seit März im Unternehmen. Wie läuft 2013 für Yeans Halle? Becker: Insgesamt hätte es besser sein können. Das ist ein Stück weit der Kälte geschuldet, denn die Kunden kaufen sehr bedarfsorientiert. Die meisten wollen Teile kau

[6678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 028 bis 029

Business

G-Star auf Umsatz-Jagd

Großes Flagschiff in Köln, neue Deutschland-Zentrale und neue Store-Konzepte – G-Star expandiert kräftig weiter

Drei Etagen. Insgesamt 800m 2. G-Star hat in Köln gemeinsam mit Franchise-Nehmer Peter Romics ein Flagschiff eröffnet – nach Angaben der Holländer ist es der weltweit größte Store. Gezeigt wird u.a. das neue Womens-Konzept, außerdem gibt es erstmals eine

[6839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 28,29

Business

G-Star auf Umsatz-Jagd

Großes Flagschiff in Köln, neue Deutschland-Zentrale und neue Store-Konzepte – G-Star expandiert kräftig weiter

Drei Etagen. Insgesamt 800m². G-Star hat in Köln gemeinsam mit Franchise-Nehmer Peter Romics ein Flagschiff eröffnet – nach Angaben der Holländer ist es der weltweit größte Store. Gezeigt wird u.a. das neue Womens-Konzept, außerdem gibt es erstmals e

[6836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 005

Diese Woche

Schnetgöke geht Rainer Schnetgöke (Foto) und der Wald-Roßbacher Hosenhersteller Mac gehen getrennte Wege. Der frühere Brax-Manager war seit 2009 beim Oberpfälzer Unternehmen tätig – zuletzt als Prokurist und Direktor Sales. Seine Aufgabe übernimmt int

[1861 Zeichen] € 5,75

 
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