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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 035

Business Handel

Classic Shops ist erfolgreich in Einkaufszentren

Der Multilabel-Filialist gehört zu den größten Textileinzelhändlern in Tschechien

Der Textil-Filialist Classic Shops gehört zu den wenigen Vertretern des klassischen Fachhandels in Tschechien, die keine Angst vor den Vertikalen haben. Die Inhaber, Jan und Vladimir Pevny, starteten schon Mitte neunziger Jahre mit ihrer Firma J.V.P. als

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Partys, Poster, Preisausschreiben

Verbraucher wollen nicht einfach nur einkaufen, sie wollen etwas erleben. Ist dies allein Sache der Ladenbesitzer oder fühlen sich die Lieferanten auch zuständig für den POS? Industrie und Handel sprechen über Verantwortlichkeiten und die Bedeutung v

Einkaufen zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Jeder Dritte geht mindestens einmal pro Woche bummeln, sagt das BAT Freizeitforschungsinstitut. Einerseits. Andererseits stagnieren die Einzelhandels-Umsätze oder gehen zurück - s

[16000 Zeichen] Tooltip
NUR JEDER VIERTE IST ZUFRIEDEN - Das sagt der Handel über die Marketing-Unterstützung der Industrie.

LADENDEKORATION ERWÜNSCHT - POS-Material, das von den Händlern immer genutzt wird. Angaben in Prozent

SCHULUNGEN ERWÜNSCHT - Marketing-Aktionen, die immer von den Händlern genutzt werden. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 028

Business Handel

Bullinger und das Schloss

Local Business: Das Modehaus Bullinger in Neuburg feiert sein 250-jähriges Bestehen

An Bullinger kommt man nicht vorbei. Das Modehaus liegt von Süden kommend direkt an der Münchnerstraße, nicht weit vom stadtprägenden Jurahügel und dem eindrucksvollen Residenzschloss von Neuburg an der Donau. Rein äußerlich haben Bullinger und das Schlo

[8270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 022

Business Thema

LIBERALISIERUNG DES WELTTEXTILHANDELS

Alles aus Asien?

Zehn Wochen nach dem Quotenfall gibt es erste Zahlen und Beschränkungen. Alles schaut auf China. Hersteller und Händler überarbeiten bereits den Sourcingmarkt und die Preise.

Den Italienern kamen sie gerade recht. Den Türken sowieso. Und dem neuen EU-Handelskommissar Peter Mandelson, der schon vor seiner Abreise mit besorgtem Gesicht in der Wirtschaftspresse zu sehen war, lagen sie pünktlich zum Antritts-Besuch in der Volksrep

[14066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 038

Business Handel

Steigels stärkt die DOB

Mit dem Umbau kommt auch die Positionierung als Modehaus.

Steigels in Korschenbroich hat umgebaut. Dahinter steckt eine Neuausrichtung der Sortimente. Schon in den vergangenen Jahren hatte das ehemalige Textilhaus die DOB verstärkt und sich in diesem Zuge von Kurzwaren und KOB getrennt. Nach wie vor gibt es bei

[1412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 045

Business Industrie

MARKETING

Jeanstreff unterstützt Frauenfußball. Zabaione, die Modemarke von Jeanstreff, Crailsheim, unterstützt als Hauptsponsor die Frauenfußballmannschaft des Erstligisten TSV Crailsheim. Die Partnerschaft beinhaltet neben dem Trikotsponsoring auch Werbemaßnahmen

[1739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 040

Business Industrie

Rhein oder Spree: Noch ist nichts entschieden

Das Tauziehen um die Aussteller ist in vollem Gange. Welche Messe letztendlich das Rennen macht, ist völlig offen.

Der Kampf um die Namen ist gut ein Vierteljahr vor dem Beginn der deutschen Modemessen in vollem Gange. Düsseldorf oder Berlin? Wie werden sich die Aussteller entscheiden? Bereits seit einigen Wochen laufen die Gespräche zwischen den Messeveranstaltern

[8984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 006

News

Düsseldorf/Berlin: Schlacht der Namen hat begonnen

Gerry Weber kehrt zur CPD zurück; B-in-Berlin meldet Seidensticker und Olymp als Aussteller

Die Schlacht der Namen ist eingeläutet: Igedo Company und Messe Berlin haben erste Unternehmen genannt, die im Januar auf den Ausstellerlisten von CPD bzw. B-in-Berlin stehen sollen. Nach dem Branchen-Spitzengespräch bei der Igedo Company in Düsseldorf

[2329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 008

News

Berlin will jetzt auch den breiten Markt

Die Messe Berlin plant für Januar 2005 auf 30000m² Fläche den Start der neuen Modemesse B-in-Berlin. Potenzielle Aussteller zeigen Interesse, der Verband bekennt sich zu Düsseldorf.

Jetzt stehen Name und Konzept: B-in-Berlin soll sie heißen, die Modemesse der Messe Berlin Fashion Capital GmbH iG, einer Tochter der Messe Berlin GmbH. Sie soll parallel zu den - inzwischen acht (siehe Kasten) - anderen Berliner Modemessen vom 21. bis 23

[5312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 056

Fashion

Die HAKA in Düsseldorf

Es kam, wie es kommen musste. Die Männermode verlässt den Schauplatz Düsseldorf nach drei Tagen zwischen Messe, Show-Rooms und Halle 29 mit vielen Fragezeichen. Kann es so weitergehen? Können wir damit in Zukunft leben? Brauchen wir am Ende doch den Neuan

[7200 Zeichen] € 5,75

 
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