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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 34

Business

Unrunde Aussichten für Adidas

US-Rivale Nike verringert als neuer Handelsliebling stetig den Abstand zu den Herzogenaurachern

Es war kein gutes Jahr für Herbert Hainer: Negative Währungseffekte, ein herber Dämpfer in den Kernmärkten, Probleme mit der Warenverfügbarkeit in Russland, eine kassierte Gewinnprognose – und zuletzt auch noch ein verdeckter Sexismus-Vorwurf wegen e

[4703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 024

Business

Der Flux geht um

Spitzere Kommunikation, mehr Konzentration beim Produkt – Adidas Originals will mit neuer Strategie Marktanteile gewinnen

Wenn man über Adidas Originals spricht, kommt man meistens ziemlich schnell auf Sneaker. Das Lifestyle-Label des fränkischen Sportartikel-Anbieters macht den Löwenanteil der Umsätze mit eben diesen und ist – gemeinsam mit Nike – der wichtigste Anbieter i

[4463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 24

Business

Der Flux geht um

Spitzere Kommunikation, mehr Konzentration beim Produkt – Adidas Originals will mit neuer Strategie Marktanteile gewinnen

Wenn man über Adidas Originals spricht, kommt man meistens ziemlich schnell auf Sneaker. Das Lifestyle-Label des fränkischen Sportartikel-Anbieters macht den Löwenanteil der Umsätze mit eben diesen und ist – gemeinsam mit Nike – der wichtigste Anbiet

[4463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 028 bis 029

Business

Reebok setzt auf Extrem-Fitness

Crossfit gilt als Training für Hartgesottene und soll nach schwachen Jahren auch Reebok wieder in Form bringen. Auf dem US-Fitness-Trend basiert das neue Handelskonzept der Adidas-Tochter – Fit-Hub. Der Rollout läuft auf Hochtouren.

Der Farmers Walk ist alles andere als ein Spaziergang. Zwei 35 Kilogramm schwere Kurzhanteln, eine in jede Hand, Arme nach unten durchdrücken, gerader Rücken und dann loslaufen oder eher gehen, je nach Kraft- und Fitness-Level. Anschließend 25 Liegestütz

[6635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 28,29

Business

Reebok setzt auf Extrem-Fitness

Crossfit gilt als Training für Hartgesottene und soll nach schwachen Jahren auch Reebok wieder in Form bringen. Auf dem US-Fitness-Trend basiert das neue Handelskonzept der Adidas-Tochter – Fit-Hub. Der Rollout läuft auf Hochtouren.

Der Farmers Walk ist alles andere als ein Spaziergang. Zwei 35 Kilogramm schwere Kurzhanteln, eine in jede Hand, Arme nach unten durchdrücken, gerader Rücken und dann loslaufen oder eher gehen, je nach Kraft- und Fitness-Level. Anschließend 25 Lieges

[6635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 023

Business

Adidas hat weiter einen guten Lauf

Nach dem Mega-Sportjahr 2012 setzt Adidas auf das Thema Running als Wachstumstreiber. Auch im Outdoor-Markt kann die Marke Boden gut machen. Einzig die US-Tochter Reebok trübt die Aussichten.

Das Sportjahr mit EM und Olympia ließ bei Adidas 2012 die Kasse klingeln. Mehr als 1,6 Mrd. Euro wurden alleine mit dem Verkauf von Fußball-Artikeln erwirtschaftet. Beim Konzerngewinn rechnen die Herzogenauracher mit einem dicken Plus zwischen 15 und 17%

[4322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 23

Business

Adidas hat weiter einen guten Lauf

Nach dem Mega-Sportjahr 2012 setzt Adidas auf das Thema Running als Wachstumstreiber. Auch im Outdoor-Markt kann die Marke Boden gut machen. Einzig die US-Tochter Reebok trübt die Aussichten.

Das Sportjahr mit EM und Olympia ließ bei Adidas 2012 die Kasse klingeln. Mehr als 1,6 Mrd. Euro wurden alleine mit dem Verkauf von Fußball-Artikeln erwirtschaftet. Beim Konzerngewinn rechnen die Herzogenauracher mit einem dicken Plus zwischen 15 und

[4322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 040 bis 042

Business

Das harte Geschäft auf dem US-Markt

Wer als deutsche Marke in den Staaten erfolgreich sein will, braucht neben viel Geld auch ungewöhnliche Strategien

Mit einem Volumen von 340 Mrd. Dollar (274 Mrd. Euro) und einer Reihe sehr umsatzstarker Einzelhändler ist der Bekleidungs- und Schuhmarkt der USA für ausländische Marken extrem interessant. Wer sich dort langfristig durchsetzen will, braucht jedoch eine

[7758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 40,42

Business

Das harte Geschäft auf dem US-Markt

Wer als deutsche Marke in den Staaten erfolgreich sein will, braucht neben viel Geld auch ungewöhnliche Strategien

Mit einem Volumen von 340 Mrd. Dollar (274 Mrd. Euro) und einer Reihe sehr umsatzstarker Einzelhändler ist der Bekleidungs- und Schuhmarkt der USA für ausländische Marken extrem interessant. Wer sich dort langfristig durchsetzen will, braucht jedoch

[7758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 026 bis 029

Business

Der Zuckerhut ruft

Der Einstieg der Otto Group in den brasilianischen E-Commerce wirft ein Schlaglicht auf das Potenzial des größten südamerikanischen Landes als Absatzmarkt für Mode. C&A, Adidas und Hugo Boss sind bereits vor Ort.

Der Zeitpunkt hätte kaum besser sein können. Als Otto-Vorstand Hanjo Schneider vor Kurzem im südbrasilianischen Blumenau sein Konzept für den Einstieg in den brasilianischen Online-Modemarkt vorstellte, präsentierte sich das größte südamerikanische Land

[11520 Zeichen] € 5,75

 
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