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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 022

Unternehmen

MARKETINGTAG Unter dem Motto «Creating Value» diskutierten Marketingfachleute in Berlin über den Einfluss von Werbung und Marken auf den Firmenwert

Raus aus dem Schlafwagen - rein in die Lok

Um im weltweiten Wettbewerb zu bestehen, brauchen Unternehmen starke und emotionale Marken.

Berlin / «Bitte versuchen Sie sich jetzt auf keinen Fall einen rosaroten Elefanten vorzustellen», sagt Franz-Rudolf Esch, Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung der Gießener Justus-Liebig-Universität. «Sie werden feststellen, dass

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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 040

Unternehmen

Silber-Gewinner Yello wird binnen zwei Monaten zur bekanntesten deutschen Strommarke / Apollo-Optik rückt Konkurrent Fielmann auf die Pelle

Farbenspiel und Durchblick sind Silber wert

Mit verblüffenden Momenten überzeugten Yello-Strom und Apollo-Optik die Effie-Jury.

Frankfurt / Strom kommt aus der Steckdose. Auf dieses doch eher rudimentäre Wissen beschränkt sich der Horizont der Deutschen zu Beginn des Jahres 1999. Strom ist geruchlos und unsichtbar, hat eine Spannung von 220 Volt und man sollte ihn tunlichst nicht

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HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 014

Standorte

Orte für Entrepreneure

Berlin ist cool. Frankfurt ist busy. Hamburg sieht sich an der Spitze. Die Internet-Branche in Deutschland ist in Bewegung und bewegt.

Der Weg nach oben ist holprig in Berlin. Wer zum milliardenschweren Senkrechtstarter der Multimediabranche Pixelpark will, muss den Lastenaufzug nehmen, um in den gewaltigen Räumen der alten Papierfabrik in Berlin-Moabit anzukommen. Gleich in der Eingangs

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HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 026

Unternehmen

Relaunch Aktion Sorgenkind wird zu Aktion Mensch/Bruttowerbeleistung der Kommunikationsoffensive: rund 25 Millionen Mark

Plädoyer für das ganz normale Menschsein

Nach knapp 30 Jahren ändert die Aktion Sorgenkind ihren Namen - in Aktion Mensch.

Hamburg / Die Organisation ist eine Marke wie Coca-Cola oder Nivea, fast genauso bekannt und ebenso beliebt. Jetzt ändert sie ihren Namen: Die Aktion Sorgenkind heißt ab dem 26. Februar Aktion Mensch. «Wer nur die Behinderung sieht, sieht nicht den ganzen

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HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 058

Karriere Trend

Ranking Mit Bekanntheit können Unternehmen beim Führungsnachwuchs punkten / Zum attraktiven Arbeitgeber gehört allerdings mehr

Bei Microsoft denken wenige an Arbeit

Köln / Die Zeiten ändern sich: Noch vor wenigen Jahren standen junge Berufseinsteiger bei den Unternehmen Schlange und wetteiferten um einen Einstiegsjob. Inzwischen müssen sich die so genannten Arbeitgeber fein machen, um bei den heftig umworbenen Hochsc

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Automobilhersteller sind begehrte Arbeitgeber - 20 Top-Employers in Westeuropa und Deutschland
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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite IV

Highway Informationen und Trends aus dem kommunikationsverband.de Sponsoring-Award

Hohe kommunikative Wirkung erreicht

Prämierte Sponsoringprojekte aus den Bereichen Jugendsport und Gesundheit - Rock-Pop-Förderung - Bundesliga / Aus den Begründungen der Jury

Award für Coca-Cola Dass Coca-Cola mit dem Projekt «1.000 Schulen in Bewegung» den Award in der Kategorie Social-/Public-Sponsoring erhielt, ist unserer Auffassung nach vor allem mit dem hohen Grad an kommunikativer Wirkung zu begründen, die durch diese

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 087

TV-TIPPS DER WOCHE

Samstag, 6. November 21.50 Uhr, SÜDWEST 3 Ex - Was die Nation erregte Dieter Moor präsentiert Schlagzeilen der vergangenen Jahrzehnte. Dazu zählen das Drama in der Eiger-Nordwand im August 1957, der Tod des schnellen Grafen Berghe von Trips, der am

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 078

Dialog Eventmarketing und Werbepräsente

Der Millennium-Expreß kommt in Fahrt

Rakete oder Blindgänger? Firmen sind sich uneins, ob die Jahrtausendwende zum Marketing-Event taugt.

Die Weltbevölkerung steht an der Schwelle zu einem neuen Jahrtausend, Silvester 99 wird auch zum Medienspektakel. Die Gelegenheit, mit Werbung auf Plakaten, Riesenpostern, Videowänden oder Verkehrsmitteln innerhalb weniger Stunden auf einen Schlag ein Mil

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 014

Leute

Sturkopf für die kreative Mission

Carsten Heintzsch steigt nach zwei Jahren als Freelancer im September als Chief Creative Officer bei Saatchi & Saatchi ein

FRANKFURT Vor zwei Jahren hat er seinen Job als Kreativkopf bei AP Lintas in Hamburg an den Nagel gehängt, um als Selbständiger wieder voll und ganz Kreation machen zu können. Jetzt will Carsten Heintzsch erneut in der Management-Oberliga mitspielen. Am 1

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 032

Agenturen Business

Die Pilot Group meldet start klar

Interview mit Jens-Uwe Steffens über neue Ansätze für Mediaagenturen an der Schwelle zum nächsten Jahrtausend

HAMBURG Jens-Uwe Steffens und seine Partner steigen zu den etablierten Mediakonzernen in den Ring. Seine Agenturgruppe Pilot soll der Lotse durch den Medien-Dschungel der Zukunft werden. HORIZONT sprach mit dem geschäftsführenden Gesellschafter der Hambur

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