Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 022

Rückblick E-Business

Das Jahr der B2B-Marktplätze

GNX, WWRE, Transora und CPGmarket wollen die Konsumgüterwirtschaft revolutionieren - Daneben Platz für private Exchanges

Frankfurt, 28. Dezember. Das Jahr 2000 dürfte als das Jahr der B2B-Marktplätze in die Geschichte der Konsumgüterwirtschaft eingehen. Beginnend mit der Gründung von GNX durch Carrefour und Sears Anfang März bildeten sich vier globale Internet-Plattformen,

[5013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 064

Service Analyse

Winkt schon bald die Großfusion?

Österreich: Milchkrieg setzt Molkerei-Ergebnisse unter Druck

Frankfurt, 14. September. Der Milchkrieg zwischen den österreichischen Molkereien hat deren Ergebnisse erheblich unter Druck gesetzt. Der Kampf um die Regalfläche der Supermärkte hat 1999 zu einem drastischen Preisdumping geführt. Berglandmilch hat mit

[3727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 065

Service Analyse

Milchpreisindex sorgte für Kontroversen

Frankreich: Bauern sehen einen Teil ihrer Margen im Einzelhandel verschwinden

Frankfurt, 14. September. Der französische Milchpreisindex verursacht immer noch Kontroversen zwischen den Lieferanten und den Veredlern. Die Milchbauern glauben, dass ein Teil der Margen an die mächtigen Einzelhändler verloren geht. Von April bis Dezem

[3803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 022

Frischware

Berichtigung: Markt für Probiotik kleiner

mur. Frankfurt, 2. März. Der Umsatz mit probiotischen Milchprodukten im deutschen Handel wird von dem Marktforschungsunternehmen AC Nielsen für das Jahr 1999 mit 555 Mio. DM beziffert, und zwar einschließlich Aldi - und nicht ohne den Großdiscounter, wie

[795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 001

Frischware

Actimel überholt LC1

Danone führt Probiotik-Markt an - Nestlé sucht Revanche

mur. Frankfurt, 24. Februar. Der Markt der probiotischen Milchprodukte boomt, vor allem mit flüssigen Varianten. Das hat Danone geholfen, Nestlé vom Platz des Marktführers zu verdrängen. Der Umsatz des deutschen Lebensmittelhandels mit gesundheitsförder

[1114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 022

Frischware

Probiotische Milchprodukte boomen

Danone ist mit Actimel neuer Marktführer - Nestlé legt bei Drinks nach - Yakult kommt voran - Aldi stark mit Bi'AC

mur. Frankfurt, 24. Februar. Die Umsätze des Lebensmittelhandels mit probiotischen Produkten haben sich 1999 mit einem Schlag um 47 Prozent erhöht. Die vier bedeutenden Anbieter könnten eigentlich alle zufrieden sein, doch Marktführer Nestlé verpasste den

[3719 Zeichen] Tooltip
Probiotischer Markt in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Rund 19 Mio. Euro will jetzt die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung in die Übernahme einer Minderheitsbeteiligung an dem polnischen Gebäck-Hersteller Danone Ciastka investieren. Die Investition erfolge im Rahmen eines Projektes, das bereits

[3399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 016

Industrie

Danone kauft in Argentinien zu

k.d./vwd. Frankfurt, 21. Oktober. Die argentinische Cartellone Group hat jetzt eine Absichtserklärung mit dem französischen Nahrungsmittelkonzern Groupe Danone SA, Paris, unterzeichnet, um ihre Mineralwasser- Tochtergesellschaft Termas de Villavicencio SA

[814 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 033

Frischware

Fusionsfieber grassiert

Studie zeichnet Konzentration in der Milchindustrie nach

so. Frankfurt, 7. Oktober. Die Konzentration der deutschen Milchindustrie hat im vergangenen und im laufenden Jahr sprunghaft zugenommen. Die zehn größten Unternehmen der Branche stehen inzwischen für 47 Prozent des Gesamtumsatzes, die Top 50 nehmen 87 Pr

[2333 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 038

Frischware

Milchprodukte versprechen Wachstum

Flaute im Kühlregal - Aldi verliert - Nielsen-Bilanz für die Weiße Linie im 1. Halbjahr 1999

LZ Frankfurt, 7. Oktober. Molkereiprodukte, die sogenannte Weiße Linie, gehören auch 1999 zu den Segmenten, mit denen der Lebensmittelhandel Zuwächse erzielt. Aldi verliert zwar Marktanteile, die anderen Discounter legen jedoch zu. Zugleich rücken die Han

[8280 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter