Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 93 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 3

Seite 3

„Wir folgen einer ganz einfachen Logik“

Frankfurt. Die Politik nimmt die Wirtschaft für ein weiteres Thema in die Pflicht: Biodiversität. Die Europäische B@B-Plattform und der Global Nature Fund veranstalteten diese Woche eine Konferenz dazu, Gastgeber war Nestlé in Frankfurt.

[2675 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 22,23

Praxis

Das Ende der Party

FMCG: Erstmals sinkt der Umsatz der 50 weltweit größten Konsumgüterhersteller. Digitalisierung beflügelt kleinere Player

Über Jahrzehnte hinweg steigerten die multinationalen Konsumgüterkonzerne immer weiter ihre Umsätze, feierten einen Rekord nach dem anderen. Doch nun ist die Party vorerst vorbei. 2016 kulminierte der seit längerem anhaltende Negativtrend (siehe Graf

[9016 Zeichen] Tooltip
Henkel wächst gegen den Trend - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2016 Vorläufiger Tiefpunkt erreicht - Umsatzwachstum der FMCG-Top-50 von 2002−2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 14

Industrie

„Von kleinen Packungen erwarten wir einen großen Beitrag“

Frau Stübing, Zero Waste, also null Abfall, wie Sie es versprechen, geht das überhaupt?* Unser Aufsichtsratschef Paul Bulcke hat Nestlé noch als CEO darauf verpflichtet, dass SDG Ziel 12.3* zu unterstützen. Alle Werke sollen bis 2020 eine „Zero Wa

[5766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 27

Journal

„Wir haben uns verändert“

Maggi-Geschäftsführer Roel Annega über alternative Rezepturen, anspruchsvolle Zielgruppen, die Verknüpfung der analogen und digitalen Marketingwelt und die Bedeutung des neuen Maggi-Kochstudios in Frankfurt für die Nestlé-Traditionsmarke.

Herr Annega, haben Sie sich mit Ernährungsminister Christian Schmidt eigentlich abgesprochen? Nein, wieso? Am Montag dieser Woche hat er die Foodhersteller aufgefordert, gesündere Produkte anzubieten. Einen Tag später kündigt Maggi an, weltweit

[6511 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 10,11

Hintergrund

„Es geht nicht mehr um viel Kalorien“

Nestlé: Warum der Top-Manager Peter Brabeck-Letmathe schon 1987 nicht mehr an traditionelle Werbung glaubte

Es hat gedauert, aber jetzt sind die Weichen für die Nachfolge von Peter Brabeck-Letmathe gestellt: Ab 1. Januar wird Mark Schneider den CEO-Posten von Paul Bulcke übernehmen, der dann seinerseits zu Nestlés Generalversammlung 2017 die Nachfolge von Brabeck-Letmathe als Präsident des Verwaltungsrats antritt. Zeit für einen Rückblick auf eine fast 50-jährige Karriere.

[13244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 12

Industrie

„Wer seine Märkte abschottet, erhöht die Preise“

Die europakritische Stimmung nach der Brexit-Entscheidung der Briten, spielt auch in der Gedankenwelt des Nestlé-Vorstandes eine wichtige Rolle.

[4885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 41

Marketing

„Verbraucher werden zu Akteuren“

Nestlé Zukunftsforum befasst sich mit der Ernährung von morgen – Chancen für Marken und Märkte – Verantwortung und Transparenz

Frankfurt. Renate Schmidt, Vorsitzende des Nestlé Zukunftsforums und ehemalige Bundesfamilienministerin, betrachtet Ernährung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Nahrungsmittelhersteller tragen dabei Verantwortung, sagt sie im Gespräch mit der LZ und wird ihre Position Ende August bei der Young Business Factory weiter vertiefen.

[4333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 44

Journal Goldener Zuckerhut

„Ich bin eine Macherin“

Christine Marks hat ein Faible für digitale Strategien: Bei Nestlé betreut die Key-Account-Managerin im Bereich E-Commerce Kunden wie Amazon. In ihrer Freizeit geht es für die sportliche 29-Jährige beim Trampolinturnen hoch hinaus.

Was ist Ihre Lieblings-Internetseite? Morgens Facebook, mittags Youtube, abends die ARD-Mediathek. Was bereitet Ihnen gute Laune? Wenn ich auf etwas hingearbeitet und erfolgreich umgesetzt habe. Das kann eine Präsentation an der Arbeit sein

[2976 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 17

Hintergrund

„Nespresso wird kopiert – so ist das eben“

Nestlé: Topmanager Luis Cantarell über den Aufbau starker Marken, digitale Disruption und Me-too-Produkte

Als oberster Nestlé-Manager für Europa, den Mittleren Osten und Nordafrika hat Luis Cantarell ein gut gefülltes Aufgabenbuch. Er muss die Synergien zwischen Ländern mobilisieren, er muss Marken wie Nespresso und Dolce Gusto profitabel halten, die unter hohem Wettbewerbsdruck der Nachahmer stehen, und er muss seine Organisation fit für die digitale Ära machen. Dabei sollen vor allem Innovationen helfen.

[9577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 12,14

Industrie

„Lasst uns den Kuchen größer machen!“

Nestlé-Europa-Chef Lusi Cantarell über gesättigte Märkte, internationale Händlerzusammenschlüsse und Wagner Pizza bei Aldi

Herr Cantarell, Sie haben als Zonenverantwortlicher bei Nestlé für beide Amerikas bestimmt leichter Zuwächse erzielt als in Europa. Welche Perspektiven sehen Sie für gesättigte Märkte? Es gibt keine gesättigten Märkte. Wenn ein Markt gesättigt ist

[7714 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter