Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 149 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 10

Marktdaten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Halbjahreszahlen Während Köln im Vergleich zum Vorjahr kräftig zulegt, schwächelt Düsseldorf. Und während München eine stabile Belegung genießt, schwanken die Werte in Dresden stark.

Das erste Halbjahr 2015 ist gelaufen, und fast alle großen deutschen Hotelstandorte sind im Plus. Das zeigt der aktuelle Fairmas Hotel Report, in dem die Solutions Dot WG die Zahlen der wichtigsten deutschen Destinationen Berlin, Dresden, Düsseldorf,

[4587 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des Hotelmarkts in deutschen Großstädten 1. Hj. 2015/2014 Hotel-Performance München Hotel-Performance Dresden
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2015 Seite 10

Marktdaten

König Fußball ist ein Volltreffer

Sport-Events Wenn wichtige Wettkämpfe in deutschen Städten ausgetragen werden, ist das sportliche zugleich auch ein touristisches Ereignis. Die größten Auswirkungen haben Fußballspiele.

Sportliche Großereignisse in der eigenen Stadt oder Region streichen sich Hoteliers gern rot im Kalender an. Denn solche Events ziehen regelmäßig viele Besucher an – und je größer das Einzugsgebiet ist und umso attraktiver der Standort als Destinatio

[5238 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance bei Fussball-Grossevents
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2015 Seite 10

Marktdaten

Kurzurlauber bringen Umsatz

Feiertage Wenn Himmelfahrt und Co. das Wochenende verlängern, beleben Freizeitreisende das Hotelgeschäft. Für ausgesprochene BusinessZiele bleibt unterm Strich trotzdem ein Verlust.

Der Mai 2015 war besonders reich an Feier- und Brückentagen, die Arbeitnehmern leicht ein verlängertes Wochenende ermöglichen: Schon der 1. Mai, der diesmal auf einen Freitag fiel, brachte einen starken Monatsauftakt für Hoteliers an attraktiven Städ

[5652 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen zu Pfingsten Hotel-Performance an Feiertagen 2015 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2015 Seite 10

Marktdaten

Anders zu sein zahlt sich aus

4-Sterne-Hotellerie Der Konkurrenzdruck neuer Wettbewerber macht den Häusern der gehobenen Mittelklasse zu schaffen. Durch eine klare Positionierung lassen sich höhere Raten erzielen.

Hotels der Kategorie 4-Sterne sind bei Investoren ebenso beliebt wie bei Reisenden: Die Hotels der gehobenen Mittelklasse bringen Geschäftsreisende und Veranstaltungsplaner nicht in den Verdacht, Geld für übertriebenen Luxus auszugeben, stehen aber f

[6934 Zeichen] Tooltip
4-Sterne-Hotels ind Deutschland 2010 - 2014 Ratenvergleich 2014
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2015 Seite 10

Marktdaten

Stuttgart ist bei Hotelketten hip

Hotelmarkt Stuttgart Etliche Neueröffnungen stehen die nächsten Jahre in der Schwabenmetropole an, darunter ganz neue Marken wie Moxy oder Aloft. Gute Kennzahlen locken die Gruppen an.

Die baden-württembergische Landeshauptstadt gehört zwar nicht zu den deutschen Top-Hotelstandorten, die jeder Investor als erstes im Kopf hat – aber sie holt auf. Stuttgart und Umgebung punkten mit hoher Wirtschaftskraft. International tätige bekannt

[6636 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Stuttgart - Januar bis April 2015 Performance über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2015 Seite 10

Marktdaten

Events gegen Wochenend-Flaute

Wochenend-Geschäft Wenn die Business-Reisenden daheim bleiben, sollen Touristen die Hotelbetten füllen. Dabei helfen in Städten wie Nürnberg, Düsseldorf oder Köln Events. Erfurt, Weimar oder Hamburg zeigen dagegen kaum Ausschläge.

Wenn wichtige, möglichst internationale Leitmessen und bedeutende Kongresse in einer Stadt ausgerichtet werden, lohnt sich das in der Regel für die ortsansässige Hotellerie. Aber auch Konzerte, Festivals oder sportliche Großveranstaltungen ziehen vie

[7291 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance seit Jahresbeginn an Wochenenden ohne Event im Vergleich zum Gesamtzeitraum Ratenniveau im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 10

Marktdaten

Solide Mittelklasse hängt das Feld ab

3-Sterne-Hotellerie Das mittlere Hotelsegment hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren besser entwickelt als der Gesamtmarkt. Auch im laufenden Jahr gehen die Kennzahlen nach oben.

Die Hotels der 3-Sterne-Kategorie in Deutschland sind deutlich stärker ins laufende Jahr gestartet als Häuser anderer Kategorien. Das zeigen die aktuellen Fairmas-Daten, die die Performance verschiedener Hotelkategorien bis Ende April vergleichen (Ta

[5104 Zeichen] Tooltip
Performance Deutscher Hotelkategorien im Vergleich Kennzahlen der 3-Sterne-Resorthotels
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 10

Marktdaten

Nicht überall herrscht Ferien-Flaute

Osterferien Tagungen und Messen liegen meist außerhalb der Ferienzeiten. Köln setzte diesmal mit der Fibo einen Kontrapunkt.

Wenn die Ferienzeit anbricht, bedeutet das für die Business- und Tagungshotellerie in der Regel den Beginn einer auslastungsschwache Phase. Denn wichtige Kongresse, Schulungen oder sonstige Meetings legen Unternehmen tunlichst um die klassischen Urla

[4776 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance verschiedener Destinationen in den Osterferien 2015 und im Vorjahr Entwicklung in Deutschland nach Kategorien
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2015 Seite 10

Marktdaten

Siegeszug der Budget-Häuser hält an

Budgethotellerie Die erst seit der Finanzkrise richtig boomenden günstigen Markenhotels haben sich etabliert. Vor allem in Berlin treffen sie einen Nerv beim jungen und internationalen Publikum.

In den letzten paar Jahren hat vor allem das Segment der Budgethotellerie hierzulande immer mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Fairmas hat sich des Phänomens in seinem aktuellen Hotel-Report angenommen und der AHGZ dazu exklusiv Daten geliefert. D

[6230 Zeichen] Tooltip
HOTEL-PERFORMANCE NACH STANDORTEN 2014 IM VERGLEICH ZUM VORJAHR PERFORMANCE DER HOTELKATEGORIEN IM ERSTEN QUARTAL - Entwicklung der Kennzahlen in Deutschland im Vergleich zum ersten Quartal 2014
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 10

Marktdaten

Köln hängt alle anderen ab

Hotelmarkt Deutschland Im ersten Quartal 2015 erreichten fast alle deutschen Metropolen bessere Kennzahlen als im Vorjahr. Einziger Ausreißer ist Düsseldorf. Den Ausschlag gibt vor allem der Messekalender.

Das erste Quartal 2015 ist für die Hotellerie in den deutschen Metropolen fast überall gut gelaufen. Das zeigen die aktuellen Daten, die Fairmas exklusiv für die AHGZ erhoben hat (Tabelle oben). Demnach musste nur Düsseldorf im Vergleich zum ersten Q

[4915 Zeichen] Tooltip
Hotel Performance im ersten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahresquartal Berlin/Düsseldorf/Köln/Bonn - 1. Quartal aufgeschlüsselt nach Monaten
€ 5,75

 
zurück weiter