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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 011

News

Adler-Investor feuert alle Geschäftsführer

Krogmann, Oerter und Müller müssen gehen - Bluo-Mann Lothar Schäfer übernimmt

Die Adler-Geschäftsführer Wolfgang Krogmann, Andreas Oerter und Reinhard Müller sind mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben freigestellt worden. Die Leitung des Unternehmens hat Lothar Schäfer übernommen. Schäfer ist eigenen Aussagen zufolge Restruktu

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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 006

News

Jack Wolfskin hat noch großen Hunger

Outdoor-Spezialist nimmt die 200 Mill. Euro Umsatz-Hürde. Auch 2009 sollen die Erlöse zweistellig steigen.

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin im hessischen Idstein hat seinen Umsatz zum fünften Mal in Folge gesteigert. Im Geschäftsjahr 2008 stiegen die Nettowarenerlöse um 32% auf 205,5 Mill. Euro. Das stärkste Wachstum wurde im Sportfachhandel erzielt (plus

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UMSATZ FAST VERDREIFACHT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen fünf Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 010

News

Metro verkauft Adler an Finanzinvestor Bluo

Stillschweigen über finanzielle Details - in der Finanzbranche wird über eine hohe Dreingabe von Metro spekuliert

Die Düsseldorfer Metro Group hat die Adler Modemärkte, Haibach, mit Wirkung zum 1. Januar an die Luxemburger Beteiligungs- und Restrukturierungsgesellschaft Bluo verkauft. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Die

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UMSÄTZE IM ABWÄRTSSTRUDEL - Bruttoumsätze der Adler Modemärkte GmbH im Inland in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 043

Business Industrie

In Kürze

Wolverine Der US-Schuhhersteller Wolverine World Wide will mit Hilfe eines Restrukturierungsplans effizienter werden. In den USA werden rund 450 Angestellte ihren Job verlieren. Auch in Europa, wo das Unternehmen 20% des Umsatzes erwirtschaftet, wird di

[2023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 013

News

New Yorker: Umsatz steigt um 16%

Erlöse klettern auf 1,4 Mrd. Euro - Fililalnetz wächst auf 681 Läden in 25 Ländern

Der Braunschweiger Filialist New Yorker hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um rund 16% gesteigert und etwa 1,4 Mrd. Euro erlöst. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben hochexpansiv und hat nach der Eröffnung von 110 neuen Filialen per Ende Dezember

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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 050

Business Handel

Ausland

Green Cotton Der dänische Öko-Kindermodeanbieter Green Cotton hat im Dezember einen Store in Budapest eröffnet. Im März eröffnet das Label seine erste Fläche im Warenhaus Mitsukoshi in Tokio. Auf den Flächen wird die komplette Kollektion - Baby, Girls u

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 034

Business

"Der Konkurrenz zehn Jahre voraus"

Expansion mit Schuhcentern, auch Richtung Spanien. Expansion mit dem Top-Genre-Konzept Leone. Siemes ist auf weiteres Wachstum gepolt.

Der britische Handelsriese TK Maxx präsentierte kürzlich auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach in der Siemes-Zentrale. Das Handelsunternehmen macht die ersten Schritte auf dem deutschen Markt und hat sich seine Mitbewerber und eventuellen Kooperati

[6767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 031

Business

Quantensprung in Merzig

Das Modehaus Ronellenfitsch wurde für mehr als 1 Mill. Euro erweitert und modernisiert und will sich so als Platzhirsch behaupten

Aus zwei mach' eins - so könnte man den Umbau des Modehauses Ronellenfitsch im saarländischen Merzig auch beschreiben. In acht Monaten Bauzeit wurde das Katag-Anschlusshaus mit einem benachbarten Gebäude verbunden und ein still gelegtes Treppenhaus umfu

[2954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 010

News

Broadway: Umsatz-Plus und rasche Store-Expansion

Dr. Rehfeld Holding will die Präsenz des Young Fashion-Labels zügig ausbauen

Mit einem Umsatz-Zuwachs um rund 5% auf 105 Mill. Euro wird die in Hamburg ansässige Dr. Rehfeld Holding das Geschäftsjahr 2007/08 (31.10.) abschließen. Das kündigt Jens Bastian an. Er ist als Mitglied der Geschäftsleitung für den internationalen Vertrie

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 054

Business E-Commerce

Vom Suchen und Finden

Die Online-Marketing-Strategien von E-Commerce-Newcomer Picaldi und Versand-Profi Mytoys

Vor einem Jahr hat der Berliner Streetwear-Anbieter Picaldi seine zwölfte Filiale eröffnet. Jeden Tag kommen 5000 bis 8000 Besucher. Jeden Tag verkaufen Filialleiter Yüksel Hayirli und seine Mitarbeiter 25 bis 30 Teile. Vor allem an Männer aus Deutschlan

[4324 Zeichen] € 5,75

 
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