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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 056

Media Regionale Medien

Offertenblätter werden zur festen Größe

Zunehmend gewerbliche Anzeigen / Vor allem Studenten und die ländliche Bevölkerung zählen zum Kundenstamm / Leidtragende sind lokale Tageszeitungen

Offertenblätter stürmen weiter die Auflagengipfel: Um 11,3 Prozent wuchs die durchschnittliche Auflage der elf IVW-gemeldeten Blätter innerhalb eines Jahres. Zusätzlich lancieren die Verlage neue Spezialtitel, zum Beispiel Auto- und Antiquitäten-Specials.

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 053

Media Regionale Medien

"Wir werden wegen Annoncen gelesen"

Imageverbesserung bei Werbetreibenden: HORIZONT-Gespräch mit Peter Walker, Marketingleiter "Zweite Hand", über die Vermarktung eines Offertenblattes

Offertenblätter werden oft als publizistische Selbstläufer bezeichnet. Die Realität sieht aber - wie im Fall der Berliner "Zweiten Hand" - oft anders aus. Insbesondere dann, wenn man West- und Ostberliner Konsumenten mit unterschiedlichen Kaufgewohnheiten

[4278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 050

Media Regionale Medien

Vielfalt zwischen Service und Seriosität

Jung, frech, flott - Offertenblätter haben mehr als nur Anzeigen zu bieten / Lokale Schwerpunkte / Ergänzung zur Tageszeitung / Starker Servicecharakter

Anzeigenblätter bieten mehr als nur Annoncen-Friedhöfe. Fast 75,6 Millionen Exemplare landen Woche für Woche in den Briefkästen zwischen Kap Ancona und Konstanz. Die 1333 verschiedenen Titel bieten regionalen Werbetreibenden nicht nur breiten Anzeigenraum

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 069

MEDIA Elektronische Medien

Vor allem Humor bei Werbung für Kinder

Kinder, die private Sender bevorzugen, verfügen über das bessere Markengedächtnis / HORIZONT-Gespräch mit der Medienpsychologin Karin Böhme- Dürr

Karin Böhme-Dürr ist Kommunikationsforscherin und Medienpsychologin in München. Sie forscht über die TV-Nutzung und untersucht deren Wirkung. Sie hat jetzt eine Befragung abgeschlossen, die im Auftrag des Internationalen Zentralinstitutes für Jugend- und

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 036

Medien Print

Werber ziehen die Schraube an

Gutes Anzeigengeschäft der Do-it-yourself-Magazine: Alle Titel polieren in Ost und West ihre "Mitleser"-Reichweiten auf

FRANKFURT Das Thema Heimwerken ist in. Die Auflagen der Zeitschriften für das Basteln im und um das Haus sinken. Dagegen läßt der nahende Konjunkturfrühling die Anzeigenumsätze der beiden Big Seller "Selber machen" und "Selbst ist der Mann" aufblühen. Ein

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 070

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Mit höheren Quoten um Werbung buhlen

Fußball-WM aus der ersten Reihe / Steigende Einschaltquoten bei Tennis und Fußball bieten vor allem den privaten Fernsehsendern optimales Werbeumfeld

Der Sportterminkalender für 1994 ist randvoll. Fernsehen und Presse sind mit Kamera und Notizblock dabei, wenn Boris breakt und Bertis Buben ballern. Reichlich Platz für Werbung im sportlichen Umfeld. Das sportliche Großereignis des Jahres ist die Fußball

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 068

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Zwei Spartensender bleiben voll am Ball

DSF setzt verstärkt auf Eigenproduktionen und jugendliche Zielgruppen / Eurosport siehr sich als MTV des Sports und und läuft in Kürze mit neuem Outfit auf

"Wir verkaufen Unterhaltung", sagt Dieter Hahn, Geschäftsführer des Deutschen Sportfernsehens. Die Form der Unterhaltung hat sich seit seinem Amtsantritt allerdings stark verändert. Ex-und-hopp-Gameshows und Gag-Revues zeigte Hahn im Spätsommer 1993 die r

[12800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 058

Media Fachpresse / Sport & Fitness

Industrie denkt laut über Lean Media nach

Die Media-Experten Hans Schneider und Thomas Koch im Streitgespräch über differente Erhebungsmodelle für das schwierige Segment der Fachzeitschriften

Hans Schneider, 37, ist Geschäftsführer von Die Media, einer Tocher der Viernheimer B-to-b-Spezialisten von der Werbeagentur WOB MarketingKommunikation AG. Der enge Kontakt zu Unternehmen der Investitionsgüterbranche und zur Fachpresse brachte Schneider d

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 078

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

TV-Werbung weniger gefragt

Sehgewohnheiten Ost: Die Kiste läuft viel, doch oft nebenher

Die Ostdeutschen haben beim Fernsehkonsum die Nase vorn: 310 Minuten laufen die Geräte pro Tag, also über fünf Stunden. Das teilt die GfK- Fernsehforschung mit. Gleichzeitig wurde ermittelt, daß man sich in den neuen Ländern mehr mit Nebentätigkeiten able

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 073

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Herr Flebbe fing auch klein an

Laufende Bilder: Dresdner macht Karriere mit Programmkino

Ein Filmmogul ist der Dresdner Frank Apel noch lange nicht. Doch auch Cinemaxx-Gründer Hans-Joachim Flebbe hat einst als Programmkino-König in Hannover bescheiden angefangen. Das Fundament für Apels Aufstieg ist jedenfall vorhanden: Seine zwei Filmverwert

[2147 Zeichen] € 5,75

 
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