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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Folklore-Gürtel

Breit und hüftig

"Der große Hype mit fetzigen Gürteln ist zwar vorbei", sagt Tim Bundes von Beck in München. Dennoch haben sich Gürtel einen festen Platz in modischen Sortimenten geschaffen. Unverändert gut laufen Hüftgürtel aus Glattleder und Velours. Wichtig ist, dass s

[807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Weiche Taschen

Praktisch und ohne Schnickschnack

"Während Basics in textilen Sortimenten und bei Schuhen eher Verkaufskiller sind, tendiert der Verkaufstrend zu unkomplizierten Formen und schlichtem Design", sagt Susanne Röttele von Engelhorn in Mannheim. Weiche und leichte Formen sind gefragt sowie kle

[778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite S020

Outfit Taschen

Armin Johl

Leder vom Feinsten

Armin Johl hat einen ganz einfachen Geschmack: Er ist nur mit dem Besten zufrieden. Der ehemalige Geschäftsführer der Offenbacher Lederwarenmanufaktur Seeger hält es ganz mit Oscar Wilde und hat sich mit seiner Firma Armin Johl&Son in Offenbach dem ledern

[1411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite S006

Outfit Taschen

Taschen-Trends: Herbst/Winter 2002/03

Liebenswerte Knautschbeutel

Everything goes heißt es bei Taschen für Herbst/Winter 2002/02. Wem die knautschigen Naturleder-Beutel zu salopp sind, mag sich mit sauber gestylten Glanzledertaschen organisieren. Die Formen werden generell größer und weicher. Dekorative Details und wertige Metall-Dekors peppen die Modelle auf.

[3884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite S004

Outfit Taschen

Taschen Herbst/Winter 2002/03: Markt und Mode

Frühlingslust statt Winterblues

Wie alle Produkte haben auch Lederwaren in den letzten Monaten die Konjunkturflaute zu spüren bekommen. Doch die Stimmung in der Branche ist nicht so schlecht: Mode verkauft sich gut. Marken noch besser. Aber der Preis spielt eine wichtige Rolle.

[4582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite S010

Outfit Taschen

Loewe

Der spanische Gucci

"Was Gucci in Italien ist, sind wir in Spanien", sagt Sonja Kalb, Brand-Manager des spanischen Taschen- und Accessoiresherstellers Loewe. Als eines der Top-Labels im Portfolio der LVMH-Group soll Loewe nun stärker gepusht werden. Der erste Schritt in der

[947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 007

News

GDS in gebremster Orderlaune

31000 Auslandsbesucher

Mit deutlich weniger Besucherfrequenz, speziell aus dem Inland, endete die Schuhmesse GDS in Düsseldorf. Nach starken Umsatzeinbrüchen im letzten Winter geht der Schuhhandel neue Themen vorsichtiger an. Viele kleinere Schuhhändler verschieben ihre Ordertä

[715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 026

Fashion

Ein bisschen Lust und viel Vernunft

So richtig heiß sind die Händler nicht auf die neue Mode. Auf der Schuhmesse GDS lief das Geschäft eher zögerlich, und die Besucherfrequenz war schlecht. Kürzere Stiefel sind zwar die begehrtesten Artikel, doch konkrete Trendaussagen fehlen: Es gibt alles.

[6643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 051

Business Handel

Eröffnungen

Goldpfeil/Bailly Diehl, Wiesbaden: Unter der Federführung von Michael Bailly, der als Bereichsvorstand Textil/Filialen die Offenbacher Lederwarenmanufaktur Goldpfeil berät, eröffnet am Samstag ein 200 m² großes Geschäft auf Wiesbadens Wilhelmstraße. Es is

[861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S004

Outfit Schuhe

Schuhe Herbst/Winter 2002/03: Die Stimmung im Markt

Der gestiefelte Kummer

Katerstimmung in der Schuhbranche. Stiefel wurden im letzten Winter vielen Händlern zum Verhängnis. Nun will auch das Frühjahrsgeschäft nicht in Gang kommen. Die Branche reagiert verschnupft, geht vorsichtig in die Vororder und hält sich Limits frei. Lange wurde nicht mehr so viel über Margen, Mengen und Preise diskutiert wie im Moment.

[5652 Zeichen] € 5,75

 
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