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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 062

Media TV-Marketing

Streit um Wissensmagazin

TV-Sender wollen möglichst alle Rechte an ihren Inhalten selbst verwerten. Doch der Fall des Formats "Welt der Wunder" zeigt, wie ein Produzent erfolgreich den Aufstand probt.

Seit einiger Zeit zieht sich ein markenrechtlicher Streit durch die Instanzen, der sowohl bei Sendern als auch bei Produzenten und Programmzulieferern aufmerksam verfolgt wird. Pro Sieben streitet sich mit der Münchner Produktionsfirma Welt der Wunder dar

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HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Sex and Crime in the Suburb

Pro Sieben will mit Desperate Housewives im Zuschauermarkt wachsen / Werbeblöcke der ersten Folgen komplett ausgebucht

Heftige Kämpfe um die Fernbedienung gab es an diesem Dienstag in deutschen Wohnzimmern. Denn neben dem von Sat 1 ausgestrahlten Champions-League-Viertelfinale lieferte der Münchner Schwestersender Pro Sieben endlich die heiße Ware, auf die Scharen von Fra

[3417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 004

Aktuell

Coca-Cola light spielt bei Pro Sieben mit

Bei Pro Sieben spiegelt sich die Markenwelt eines Sponsors erstmals in Programmtrailern wider. Coca-Cola light präsentiert seit diesem Dienstag das 60-Sekunden-Format "Big City Fever", in dem Barbara Schöneberger die Zuschauer auf Wiederholungen von "Sex

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 010

Aktuell

Pro Sieben gewinnt mit Lost

Pilotfilm zur Serie erreicht über 20 Prozent Marktanteil

Die Vorschusslorbeeren der deutschen TV-Kritiker hat die US-Serie "Lost" offenbar verdient. Mit einem Marktanteil von 20,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe hat der Pilotfilm zur Serie an diesem Montag um 20.15 h die Konkurrenz hinter sich gelasse

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 033

Medien und Media

Liebe auf den ersten Klick

TV-Sender machen Umsatz mit interaktiven Kontaktanzeigen / Etablierte Online-Börsen als Kooperationspartner

Vielen Singles genügen bereits 160 Zeichen, um den Partner fürs Leben zu finden. SMS und Online-Messages sind beim Flirten unverzichtbar. Für die TV-Sender entwickelt sich das virtuelle Kennenlernen zu einem wichtigen Geschäft. So will RTL seinen im Dez

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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 010

Aktuell

Verliebt in RTL

Die Pro-Sieben-Sat-1-Macher ärgern derzeit die Konkurrenz mit einer Plakataktion in Köln. Direkt an der Zufahrt zu RTL hängen seit vergangener Woche City-Lights für ihre Formate. Den Auftakt machte "Verliebt in Berlin" (Sat 1), das RTL mit Top-Quoten am V

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Hofmann geht zu Condé Nast: Sabine Hofmann, 43, soll bei Condé Nast als Chefredakteurin eine neue Frauenzeitschrift auf den Markt bringen. Bereits in den vergangenen Monaten hat der in München ansässige Verlag ein innovatives Konzept entwickelt und gepr

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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Burda plant Zeitungsverkauf: Hubert Burda Media will sich von der "Schweriner Volkszeitung" ("SV") trennen. Der Titel, der zurzeit eine Auflage von 116000 Exemplaren aufweist, soll für 70 Millionen Euro verkauft werden. Zu den möglichen Interessenten zä

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HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Statuskämpfe im Zeichen der Burg

Pro Sieben setzt mit dem Start von "Die Burg" weiter auf den Sog des Reality-Formats / Millionenschwerer Produktionsaufwand

Zugegeben, die Idee ist nicht schlecht: Eine mittelalterliche Burg, mitten im winterlich-kargen österreichischen Waldviertel, frostig-herbes Outdoor-Feeling bei hierzulande rar gewordenen zweistelligen Minusgraden, jede Menge Ratten, Ziegen und Hühner und

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HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 030

Medien und Media

"Wir wollen neue Akzente setzen"

Pro-Sieben-Chef Dejan Jocic über seine Programmpläne für 2005 / Sender sichert sich Top-US-Serien "Desperate Housewives" und "Lost"

Vor Beginn Ihrer Amtszeit haben Sie es als ihren größten Traum bezeichnet, einen Fernsehsender zu leiten. Ist das nach acht Monaten als Pro-Sieben-Chef immer noch so? Dejan Jocic: Ich könnte mir im Augenblick keinen besseren Job vorstellen. Die Zahlen s

[9135 Zeichen] € 5,75

 
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