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TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 042 bis 047

Fashion

„EIN NEUER SOUND FÜR MODE“

Weiter vorne ist keiner: Die britische Kollektion Topman ist weltweit die spitzeste Fast Fashion-Kollektion für junge Männer. Im September soll auch in Deutschland die große Expansion starten. Zeit für ein Gespräch mit Kreativ-Direktor Gordon Richard

Fast Fashion ist seine Spezialität: Kurz vor dem großen Start in Deutschland spricht Topman Kreativ-Chef Gordon Richardson mit der TW über Grunge, Tempo und Kollektionen, die nie fertig werden.

[15668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 42,43,44,45,46,47

Fashion

„EIN NEUER SOUND FÜR MODE“

Weiter vorne ist keiner: Die britische Kollektion Topman ist weltweit die spitzeste Fast Fashion-Kollektion für junge Männer. Im September soll auch in Deutschland die große Expansion starten. Zeit für ein Gespräch mit Kreativ-Direktor Gordon Richard

Fast Fashion ist seine Spezialität: Kurz vor dem großen Start in Deutschland spricht Topman Kreativ-Chef Gordon Richardson mit der TW über Grunge, Tempo und Kollektionen, die nie fertig werden.

[15668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 054 bis 055

Fashion

Strenesse Reloaded

Die erste Pre-Collection unter Kreativdirektorin Natalie Acatrini geht in die neue Orderrunde. Die Erwartungen der Investoren und Händler sind groß. Mit einer jüngeren Aussage und einer tragbaren, selbstverständlichen Modernität will Strenesse wieder

Drei Minuten. So lange lässt sich Natalie Acatrini Zeit, bis sie das erste Model über den Laufsteg schickt. Drei Minuten, in denen die Spannung im Raum ihren Zenit erreicht. Im Februar diesen Jahres hat Acatrini die Nachfolge von Gabriele Strehle als Kre

[6933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 54,55

Fashion

Strenesse Reloaded

Die erste Pre-Collection unter Kreativdirektorin Natalie Acatrini geht in die neue Orderrunde. Die Erwartungen der Investoren und Händler sind groß. Mit einer jüngeren Aussage und einer tragbaren, selbstverständlichen Modernität will Strenesse wieder

Drei Minuten. So lange lässt sich Natalie Acatrini Zeit, bis sie das erste Model über den Laufsteg schickt. Drei Minuten, in denen die Spannung im Raum ihren Zenit erreicht. Im Februar diesen Jahres hat Acatrini die Nachfolge von Gabriele Strehle als

[6933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 060 bis 063

Fashion

„Es geht Richtung Rave“

Das gilt für die Stores genauso wie für den Look. Die erst 2005 gegründete H&M-Tochter mit inzwischen über 60 Läden weltweit steht für einen bunten, expressiven, oft ein wenig schrägen Look für junge Frauen. Ausdrucksstarke Grafiken und Artworks sind dabei charakteristisch. Fashion Director Annika Urbansdotter erklärt, wie bei Monki Trends gemacht werden, wie wichtig Denim ist, ob High Waist-Denims wiederkommen, welche Rolle innovative Materialien und Korean K-Pop spielen und ob wir alle wieder sportlich werden.

[6819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 60,61,62,63

Fashion

„Es geht Richtung Rave“

Vergessene Wälder, Städte aus Öl und Stahl, Unterwasseratmosphäre – Monki entführt in poppig-bunte Märchenwelten. Das gilt für die Stores genauso wie für den Look. Die erst 2005 gegründete H&M-Tochter mit inzwischen über 60 Läden weltweit steht für e

Monki gilt als bunt, verspielt und ein wenig exzentrisch. Können Sie den Kreativprozess für diesen Look skizzieren? Annika Urbansdotter: In der Regel starten wir damit, dass das Designteam eine Inspirationsreise an eine interessante Destination u

[6553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 076 bis 079

Fashion

&OTHER STORIES

„Wir haben im Markt gefehlt“

Schlangen vor den Läden, Ansturm auf den Online-Store – selten wurde ein neues Modekonzept so gehypt wie &other stories. Es geht um komplette Looks und Bilder – vom Make-up bis zur Handtasche, vom Lipgloss bis zur Lederjacke, von der Jeans bis zum Sc

Welche Lücke im Markt möchten Sie mit &other stories schließen? Anna Teurnell: Ich denke und hoffe, dass wir eine neue Nische besetzen und etwas kreieren, was es so bislang noch nicht gibt. Wenn man unsere Läden betritt, soll man sich wie in einem Kre

[10190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 76,77,78,79

Fashion

&OTHER STORIES

„Wir haben im Markt gefehlt“

Schlangen vor den Läden, Ansturm auf den Online-Store – selten wurde ein neues Modekonzept so gehypt wie &other stories. Es geht um komplette Looks und Bilder – vom Make-up bis zur Handtasche, vom Lipgloss bis zur Lederjacke, von der Jeans bis zum Sc

Welche Lücke im Markt möchten Sie mit &other stories schließen? Anna Teurnell: Ich denke und hoffe, dass wir eine neue Nische besetzen und etwas kreieren, was es so bislang noch nicht gibt. Wenn man unsere Läden betritt, soll man sich wie in einem

[10186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 062 bis 063

Fashion

Sortiments-Check: Simon und Renoldi in Köln

„Die Ware gibt uns Gesicht“

Charakter, Gesicht – Das sind Vokabeln, die im Gespräch mit den Macherinnen von Simon und Renoldi immer wieder fallen. Handschrift, Kontinuität folgen darauf. Die beiden Unternehmerinnen agieren mit Mut und Biss. Ihr Geschäft in Köln lebt davon, dass

Modehandel-Stereotypen: „Kann ich Ihnen helfen?” „Das trägt man heute so.“ „Das Label ist gerade angesagt.“ Sie wird man bei Simon und Renoldi nicht hören. Das wäre einfach nicht der Stil der beiden Unternehmerinnen. Sie haben sich in der Kölner Handelsl

[6266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 62,63

Fashion

Sortiments-Check: Simon und Renoldi in Köln

„Die Ware gibt uns Gesicht“

Charakter, Gesicht – Das sind Vokabeln, die im Gespräch mit den Macherinnen von Simon und Renoldi immer wieder fallen. Handschrift, Kontinuität folgen darauf. Die beiden Unternehmerinnen agieren mit Mut und Biss. Ihr Geschäft in Köln lebt davon, dass

Modehandel-Stereotypen: „Kann ich Ihnen helfen?” „Das trägt man heute so.“ „Das Label ist gerade angesagt.“ Sie wird man bei Simon und Renoldi nicht hören. Das wäre einfach nicht der Stil der beiden Unternehmerinnen. Sie haben sich in der Kölner Hand

[6266 Zeichen] € 5,75

 
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