Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 17

Ausblick Frischware

Geflügel liegt im Trend

Mehr Tierwohl in der Produktion – Branche hofft auf EM

Frankfurt. Der wachsende Bedarf an Geflügelfleisch weltweit bläht der Branche die Segel. Programme für mehr Tierwohl verteuern aber die Produktion.

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 22

Frischware

Rückenwind für Wiesenhof

PHW-Gruppe legt bei Absatz und Umsatz zu – Nachhaltigkeit bleibt zentrales Thema

Rechterfeld. Die PHW-Gruppe, größter deutscher Geflügelvermarkter, zeigt auch für das abgelaufene Geschäftsjahr wieder Wachstum. Der Bruttoumsatz stieg um 3,1 Prozent auf 2,27 Mrd. Euro.

[1801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 055

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Für eine bessere Welt

Generationenvertrag

Das Familienunternehmen Wiesenhof fühlt sich der Tradition verpflichtet. Die bäuerliche Idylle in der Massentierhaltung ist lange passé. Doch die Niedersachsen arbeiten hart daran, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu gestalten. Andrea Wesse

Halbe Sachen sind nicht sein Ding. Peter Wesjohann erledigt alle Dinge lieber gründlich. Bestes Beispiel: Europas größter Geflügelvermarkter verwertet die produzierten Tiere komplett, bis zur letzten Feder. Ohnehin ist Wiesenhof bei innovativen Konzepten

[6094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 003

Seite 3

In Sachen Gentechnik spielen wir nicht mit dem Feuer"

Peter Wesjohann, Vorstand beim Geflügelvermarkter PHW Herr Wesjohann, wollten Sie den Verzicht auf gentechnischveränderte Organismen (GVO) nicht deklarieren? Bislang überlassen Sie dieses Feld ja Ihren Mitbewerbern. Leider hat sich die Angelegenheit letz

[2736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 055

Messe Frischetrio

Wiesenhof als schnelle Mahlzeit

Marktführer präsentiert neues Convenience-Konzept

Düsseldorf. Marktführer Wiesenhof stellte seinen Messeauftritt ganz unter das Motto "Lust auf Neues". Dabei standen in diesem Jahr vor allem Convenience-Produkte der neuen Serie "Mahlzeit" im Vordergrund. Bei den Geflügelspezialitäten handelt es sich um

[1283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 10.11.2006 Seite 098

Die Top 50 im Portrait

Peter Wesjohann

PHW-Gruppe

Die Geflügelmarke Wiesenhof ist ein Unikum im Fleischgeschäft. Sie gilt als einzige wirkliche Hersteller-Brand, und das schon seit Jahren. Kein anderer Produzent als die Rechterfelder PHW-Gruppe hat es bisher gewagt, in diesem anonymen, oft schwer durchs

[3827 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 022

Frischware

PHW-Gruppe beflügelt die Branche

Branchenprimus sieht Markt noch nicht gesättigt - Umsatzrendite stellt Führung aber nicht zufrieden - Exportgeschäft entwickelt sich

Hamburg, 20. Februar. Nach einem Umsatzsprung von 15 Prozent im Geschäftsjahr 2000/2001 (30.6.) legte die PHW-Gruppe noch mal nach und kann auch für das vergangenen Jahr mit einem Wachstum von rund 5 Prozent aufwarten. Der Umsatz erreichte 1,08 Mrd. Euro

[4881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 054

Journal Fachthema Geflügel

Für das Image Verzicht auf die Billigware

Seit langem haben Geflügelanbieter aus Drittländern den europäischen Markt bereits im Auge. Die BSE-Seuche öffnete vor allem den Produzenten aus Brasilien und Thailand die Tore sperrangelweit. Die Hähnchenimporte nach Europa explodierten geradezu und die alteingesessenen Produzenten fürchten nun um ihre Märkte. Von Andrea Wessel

[9383 Zeichen] Tooltip
Hähnchenexporte: Anteile weltweit - Drittstaaten holen auf

Hähnchenexporte Thailands - Deutschland Hauptabhehmer der EU

Hähnchenexporte Brasiliens - Vorwiegend Teile nach Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 022

Frischware

Wiesenhof stärkt Position weiter

PHW-Gruppe wächst wieder überproportional - Marktführerschaft in Polen angestrebt - Pro-Kopf-Verbrauch deutlich stimuliert

Hamburg, 28. Februar. Nach einem Jahr stürmischen Wachstums befindet sich die PHW-Gruppe, Deutschlands größter Geflügelvermarkter, nun in einer Phase der Stabilität. Mit einem Umsatz von 1,03 Mrd. EUR (Vorjahr: 0,89 Mrd. EUR) erwirtschaftete das Unterne

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 022

Frischware

Friki überrascht mit "kontrolliert salmonellenfrei"

Niederländischer Geflügelvermarkter erhält staatliche Unterstützung - Ware auch für Deutschland

Frankfurt, 14. Februar. Der niederländische Geflügelvermarkter Plukon-Royal bringt im Sommer unter der Marke "Friki" frisches verpacktes Hühnerfleisch mit dem Aufdruck "kontrolliert salmonellenfrei" Der niederländische Landwirtschaftsminister Brinkhorst

[2753 Zeichen] € 5,75

 
weiter