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    TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Jetzt ist Working-Capital-Optimierung angesagt“

    Tobias Humpert, geschäftsführender Gesellschafter von H+P über das Jahr 2023 und die Herausforderungen durch den EU Green Deal.

    Ganz aktuell. Wie hat Ihr Panel den Dezember und das Jahr 2023 abgeschlossen? Tobias Humpert: Der Dezember 2023 schloss im H.I.T.-Kreis aufgelaufen mit einem Umsatzminus von 7,4% zum Vorjahr ab. Das lag unter anderem an der Negativveränderung der

    [5114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 16,17

    Business Zahlengipfel

    Wie wird die Struktur des Modemarkts 2024 und in fünf Jahren aussehen?

    Die Folie mit der Überschrift „Marktvolumen Fashion&Accessoires“, die Hansjürgen Heinick vom IFH mit zum Zahlengipfel gebracht hat, könnte einen auf die falsche Fährte führen: Die dort aufgeführten Balken geben die Entwicklung des Marktvolumens seit

    [8630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Es fehlt an Klarheit, was eigentlich nachhaltig ist“

    Franziska von Becker (H+P) über die aktuellen Entwicklungen im Markt und welche Rolle die hohe Inflation auch für die Nachhaltigkeit spielen wird.

    Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt. Dennoch die Frage: Wie hat Ihr Händlerkreis den Dezember und das Gesamtjahr abgeschlossen? Franziska von Becker: Das Jahr 2022 war für viele Händler erneut herausfordernd. Im H+P-Kreis ging 2022 mit einem

    [5170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 18,20

    Business Marktanalyse

    Wo steht der Modemarkt?

    Von vielen Markterhebungen liegen die Ergebnisse für den Mai zwar noch nicht vor. Dennoch zeichnet sich gerade für die vergangenen zwei Monate eine deutliche Erholung des Modemarktes ab. Allerdings nicht in allen Bereichen – das wurde in der Runde schnell klar.

    [8535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Nachhaltigkeit kann die Kundenbindung forcieren“

    Ole Schartl, H+P, über die aktuelle Umsatzlage, die anstehende Order und warum diese grüner wird

    Explodierende Coronazahlen, 2G-Regel und Winterwetter. Wie ist das H+P-Panel ins neue Jahr gestartet? Ole Schartl: Während der Dezember mit ca. minus 20% zum Vorvorjahr (VVJ) – im Süden sogar minus 27% – ein weiterer schwacher Monat geprägt von Co

    [4995 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Nachhaltigkeit ist wirtschaftlich tragfähig“

    Ole Schartl, Hachmeister+Partner, zur wirtschaftlichen Bedeutung von grüner Mode

    [4864 Zeichen] € 5,75