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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 22,23

Kreation

Effie Silber

Erfolgreich durch die Krise

Effie Germany: Die ersten neun von insgesamt 18 Silbergewinnern zeigen, wie kreative Lösungen auch in schwierigen Zeiten für Aufschwung sorgen können

- Die Deutsche Bahn kämpft im Sommer 2020 mit den Folgen des Lockdowns. Mit der Kampagne „Entdecke Deutschland" wollen das Unternehmen und seine Agentur Ogilvy die Menschen dazu ermutigen, wieder zu reisen und dabei ihre Heimat ganz neu zu entdecken.

[3933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 012

Standpunkt

Knete machen mit Knut

Medienschau: Wie ein Eisbär vermarktet wird und Uncle Ben zum Präsidenten aufsteigt

Deutschland hat einen neuen Superstar: Eisbär Knut wird kurz nach seinem ersten öffentlichen Auftritt als millionenschweres Testimonial gehandelt. "Knut ist als Merchandising-Figur und Werbeträger mehrere Millionen Euro wert", verrät Ex-Grey-Chef Bernd M

[3860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 001

Kreative suchen ihr Heil jenseits der Massenmedien

ADC 2007: Kaum Favoriten in der Klassik / Chancen für Hornbach-Star Hammer / S&J wieder dabei

Beim ADC-Wettbewerb am kommenden Wochenende in Berlin dürfte es einige Überraschungen geben. Denn obwohl der Art Directors Club für Deutschland mit 7875 Arbeiten einen Einsenderekord verzeichnet, sind eindeutige Favoriten rar gesät. Vielen im Gedächtnis

[3027 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Aufwachen und Vollgas geben!"

Jung-von-Matt-Kreativvorstand Oliver Voss verrät, wie er seine Agentur an die kreative Spitze zurückführen will und was ihn persönlich inspiriert

Ihr Aufstieg in den Vorstand von Jung von Matt gibt Anlass zu Spekulationen, dass Jean-Remy von Matt einen Nachfolger aufbauen will. Was ist dran an diesen Gerüchten? Oliver Voss: Ich kenne Jean-Remy nun schon recht lange - auch aus der Nähe. Für ihn ist

[9913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 012

International

Scholz & Friends räumt ab

Die Agenturgruppe ist bester deutscher Teilnehmer bei den London International Advertising Awards

Zum Ende der Wettbewerbssaison 2006 gibt Scholz & Friends noch einmal ordentlich Gas: Bei den London International Advertising Awards (LIAA) gehört die deutsche Agenturgruppe zu den großen Abräumern. Das Berliner Büro erhält den Grand Prix für die bereit

[1916 Zeichen] Tooltip
Deutsche Gewinner der LIAA 2006
€ 5,75

HORIZONT CANNES REPORT 2006 vom 15.06.2006 Seite 012

Cannes Report 2006

Integrierte Denke fehlt

Die Cannes-Juroren Marianne Dölz, Olaf Czeschner, Frank Dopheide, Christoph Nitz und Detlef Rump diskutieren über die Notwendigkeit interdisziplinärer Zusammenarbeit

Die Agenturen reden seit vielen Jahren darüber, wie wichtig integrierte Kommunikation ist. Wieso hat es dieser Begriff bisher nicht über den Status einer Worthülse hinaus gebracht? Frank Dopheide: Ich glaube nicht, dass der Begriff eine Worthülse ist, so

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HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Bei Ebay wird jeder fündig

Springer & Jacoby bleibt in ihrem Werbedebüt für den Online-Marktplatz dem Stil von Altbetreuer Jung von Matt treu

Mit ihrer ersten Arbeit für den Online-Marktplatz Ebay bleibt die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby (S&J) dem bewährten Konzept von Altbetreuer Jung von Matt treu. Auch die aktuelle Kampagne fängt die emotionalen Glücksmomente ein, die mit dem Ein

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 001

Springer & Jacoby legt einen imposanten Abgang hin

Vor der angekündigten Wettbewerbspause erobern die Hamburger Platz 1 im Kreativranking zurück

Die Nummer 1 im deutschen Kreativranking heißt wieder Springer & Jacoby. Nach dem für ihre Verhältnisse bescheidenen 5. Platz im Vorjahr eroberte sich die Hamburger Werbeagentur jetzt die Pole-Position zurück. Diesem Erfolg haftet allerdings ein schaler

[2676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 016

Standpunkt

Es wird höchste Zeit für ein faireres Spiel

Editorial: Kampf um Kreativpreise ist nicht immer sportlich

Im Grunde war es ein schlauer Coup von Springer & Jacoby: Wohl wissend, dass die 2005 gewonnenen Preise für eine Rückkehr auf den 1. Platz im Kreativranking reichen dürften, hat die Agentur schon im September angekündigt, vorerst keine Wettbewerbe mehr z

[2623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 001

Spitzenkreation findet auf Nebenschauplätzen statt

Kreative rechnen beim ADC-Wettbewerb mit Fake-Feuerwerk / Diskussion um Jurylosverfahren

Beim alljährlichen ADC-Marathon am kommenden Wochenende in Berlin rechnen Deutschlands Kreative mit einem wahren Fake-Feuerwerk. Mehr denn je dürften die Agenturen Arbeiten ins Rennen schicken, die ausschließlich für Wettbewerbe gemacht sind. Obwohl sic

[3003 Zeichen] € 5,75

 
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