Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 18

Kreation

Nehmt die Expertise der Produzenten ernst!

Tony Petersen: Der Ex-Sprecher der Sektion Werbung fordert Standards für die Werbefilmbranche. Bärbel Unckrich

Tony Petersen war als Vorstandsmitglied und Sprecher der Sektion Werbung in der Produzentenallianz elf Jahre lange das Gesicht der deutschen Werbefilmbranche. In seinem Abschiedsinterview blickt er auf bisher Erreichtes zurück und prangert Missstände an, die immer noch allgegenwärtig sind. Vor allem fordert er einen stärkeren Dialog mit den Verbänden GWA und OWM und ebenso ein respektvolleres Miteinander. Das gilt sowohl für Arbeitsprozesse als auch beim Thema Pitches.

[8404 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 01.06.2023 Seite 8,9

Das Magazin zum ADC-Festival 2023

„Der Glanz ist zurück“

ADC-Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens nimmt Stellung zu der Kritik vom Vorjahr, erzählt, was dieses Jahr besser werden soll, und verrät, wie sie persönlich zu dem Hype-Thema Künstliche Intelligenz steht.

Das ADC-Festival steht vor der Tür und muss eine Feuerprobe bestehen: neue Location, neuer Termin – das bietet Anlass für Zündstoff. Zudem wurde an der Veranstaltung im letzten Jahr viel Kritik geübt. Haben Sie sich das zu Herzen genommen? Ja, nat

[4350 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 22,23

Kreation

Wir werden die kreative Hitze wieder spüren

Dörte Spengler-Ahrens: Die ADC-Präsidentin geht auf die Kritik am Festival im Vorjahr ein und verrät, was dieses Jahr alles anders und besser werden soll. Von Bärbel Unckrich

Mit neuem Termin und neuer Location will der Art Directors Club für Deutschland seinem Festival zu Glanz verhelfen. Im ExklusivInterview mit Horizont verrät ADCPräsidentin Dörte Spengler-Ahrens, auf welche Highlights sich die Teilnehmenden freuen können, wie es um das Thema Diversität im Club bestellt ist und wie sie persönlich zum Hype-Thema KI steht, das beim ADC-Kongress eine wichtige Rolle spielen wird.

[13656 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 54,55

Report Schweiz

Keine Angst vor blauen Flecken

Thomas Wildberger, neuer Präsident des ADC Switzerland, spricht im Exlusiv-Interview über seine Agenda für den Kreativenclub

Im September 2022 hat Thomas Wildberger das Präsidentenamt im ADC Switzerland übernommen und tritt damit in die Fußstapfen von Frank Bodin. Der Partner der Beratungsagentur Prophet will in seinem neuen Amt die Transformation der Branche vorantreiben und dem Club zu mehr Sichtbarkeit verhelfen. Was er sich genau vorgenommen hat, verrät er im Horizont-Exklusivinterview.

[13000 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 5

Thema der Woche

„Nie wurde Kreativität mehr gebraucht als jetzt“

Dörte Spengler-Ahrens: Die Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland über die Rückkehr des Live-Festivals und wie ausgezeichnete Werbung heute aussehen muss

Als erste weibliche Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland hat Dörte Spengler-Ahrens ihr Amt im Herbst 2020, also mitten in der Pandemie, angetreten. Das erste Live-Festival unter ihrer Ägide soll mit einem hochkarätigen Kongressprogramm überzeugen. Im Horizont-Interview verrät die Kreativchefin von Jung von Matt/Saga außerdem, was sie von kontroversen Diskussionen hält und wo der Club Nachholbedarf hat.

[9149 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 15

Kreation

„Frauen sind gefragt wie nie“

ADC Future Females: Hannah Johnson über die Karrierechancen für Frauen in der Kreation

Der Art Directors Club für Deutschland will weiblicher werden. Um exzellente Kreative in den Club zu bekommen, soll unter anderem das neue Programm ADC Future Females helfen. Initiatorin Hannah Johnson, Director Storytelling bei der Digitalagentur Demodern, spricht über die Inhalte und Ziele der Empowerment-Initiative.

[10106 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 3

Thema der Woche

„Wir sind Kulturschaffende“

ADC-Festival 2019: Warum sich Deutschlands größter Kreativ-Event unter der Präsidentschaft von Heinrich Paravicini anders anfühlen wird

Heimat, Jung von Matt und Grabarz & Partner – diese Agenturen haben in den vergangenen Jahren nicht nur die jeweiligen Kampagnen zum Festival des deutschen Art Directors Club gestaltet, sondern mit ihren Einsendungen auch dessen Kreativwettbewerb dom

[9151 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 4

Thema der Woche

„Wir sind eine Leistungselite“

Art Directors Club: Heinrich Paravicini verrät, wie er den Kreativclub als neuer ADC-Präsident führen will

Am Donnerstag treffen sich die Mitglieder des Art Directors Club für Deutschland, um ihren neuen Präsidenten zu wählen. Große Überraschungen dürfte es am Wahlabend nicht geben: Heinrich Paravicini gilt als Nachfolger von Noch-Präsident Stephan Vogel

[9443 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 20,21

Kreation

„Was geht an der Bushaltestelle?“

ADC und Facebook: Jo Marie Farwick und Will Rolls über die Partnerschaft und kreative Werbung auf mobilen Endgeräten

Facebook steckt tief in seinem Datenskandal – in dieser Horizont-Ausgabe nachzulesen auf den Seiten 4 und 12 bis 14. Aber natürlich geht das Geschäft des Konzerns an anderer Stelle weiter. Kurz vor dem Start des ADC-Festivals spricht Will Rolls erstmals über Details zur Kooperation mit dem Kreativclub. Überground-Gründerin Jo Marie Farwick unterstreicht, weshalb Kreative gut daran tun, mit Online-Riesen wie Google und Facebook gemeinsame Sache zu machen.

[11571 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 38,39

Report Marktplatz Schweiz

Schwere Zeiten für die Kreation

Frank Bodin: Der ADC-Präsident über den Stellenwert von Ideen, das pervertierte Award-Geschäft und den Gender-Gap

Wenige Woche vor dem Festival des ADC Switzerland zieht der Präsident des Kreativclubs Frank Bodin eine Zwischenbilanz seiner bisherigen Amtszeit und sagt, welche Baustellen er als Nächstes angehen will. Dabei gibt er Einblicke in die Creative Week und kündigt erste Sprecher des „Hammer-Programms“ an, das die Besucher dort erwartet. Kritik übt er an Award-Show-Pausierern, die mit ihrer Haltung der gesamten Branche schaden würden.

[12543 Zeichen] € 5,75

 
weiter