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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 034

Business Panorama Handel

Mit Taschen in die Expansion

Der französische Lederwaren-Filialist Longchamp setzt auf Farbe, Innovation und eigenen Einzelhandel

Wer sich auf Reisen begibt, begegnet ihr überall. Doch nicht nur auf Flughäfen, auch in der City sieht man die „Pliage“ von Longchamp am Arm von Frauen aller Altersgruppen. Die faltbare Tasche aus Nylon und Leder in 17 Formen und 12 Farben ist der Bestse

[2554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 34

Business Panorama Handel

Mit Taschen in die Expansion

Der französische Lederwaren-Filialist Longchamp setzt auf Farbe, Innovation und eigenen Einzelhandel

Wer sich auf Reisen begibt, begegnet ihr überall. Doch nicht nur auf Flughäfen, auch in der City sieht man die „Pliage“ von Longchamp am Arm von Frauen aller Altersgruppen. Die faltbare Tasche aus Nylon und Leder in 17 Formen und 12 Farben ist der Be

[2554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 050

Business Panorama Industrie

Margiela ohne Martin

Maison Martin Margiela sieht sich auch ohne den Gründer gut gerüstet

Gibt es ein Leben nach Martin? Ja, sagt Only The Brave, das Mutterunternehmen des Modelabels Maison Martin Margiela (MMM). Margiela hat im Dezember das von ihm vor gut 20 Jahren gegründete Label verlassen, das er 2002 an Only The Brave (Renzo Rosso) verk

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 042

Business Industrie

Longchamp will in Deutschland mehr

Neuer Laden wird Ende des Jahres an Düsseldorfs Königsallee eröffnet

Der französische Taschenspezialist Longchamp plant einen weiteren Store in Deutschland. Er wird Ende des Jahres an der Königsallee in Düsseldorf eröffnen. Es ist der vierte eigene Store hierzulande, nach Berlin, Hamburg und Frankfurt. Einen weiteren Stan

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 038

Business Handel

Lancel stellt neues Ladenkonzept vor

Das Pariser Lederwarenunternehmen Lancel will in Deutschland stärker Fuß fassen. Bis Ende dieses Jahres soll ein erster Monolabelstore in Berlin, München oder Hamburg eröffnet werden. Dort wird das neue Ladenkonzept umgesetzt, das gerade in einem Einkauf

[734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 011

News

BCBG Max Azria übernimmt alle Donaldson-Läden

US-Marke soll die Geschäfte demnächst schon beziehen - Donaldson gibt damit seinen letzten Markt auf

Das kalifornische Modelabel BCBG Max Azria, Los Angeles, will in Deutschland starten und hat alle zehn Läden des belgischen Modefilialisten Donaldson übernommen. Parallel dazu wurde das Deutschlandgeschäft von Donaldson eingestellt. Vorausgegangen war d

[1838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 074

Fashion

LABELS

Feminin, detailreich und schick - so ist der Look neuer und wiederentdeckter Kollektionen jenseits von Schweden.

Sita Murt ist in seinem Heimatland Spanien längst etabliert bis hin zu eigenen Läden. Schließlich gibt es das Label bereits seit rund 20 Jahren. Der Look ist typisch spanisch: romantisch-feminin, fast ein wenig nostalgisch. Vielfältige Details wie Raffun

[6652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 034

Business Handel

Comptoir des Cotonniers mit neuen Stores

Der französische Modefilialist Comptoir des Cotonniers baut sein deutsches Geschäftsnetz aus. Nach der Eröffnung eines Stores in Nürnberg werden im April zwei Läden in Berlin auf dem Ku'Damm (45m²) und in der Friedrichstraße (73m²) starten. Weitere zwei

[567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 047

Business Handel

100 Läden bis 2010

Anne Fontaine will auch in Deutschland weiter wachsen

Der französische Blusen-Spezialist Anne Fontaine war bisher bekannter für seine Diskretion als für tönende Events. Im Herbst jedoch planen Ari Zlotkin und seine Frau Anne Fontaine, Vorstand und Designerin des Unternehmens, einen größeren Auftritt in Pari

[2592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 034

Business Handel

"Wir sind die Gewinner der Globalisierung"

Louis Vuitton wächst in Deutschland weiter zweistellig - ab 2006 auch via E-Commerce

In jeder Stadt gibt es Termine, die sich Einzelhändler rot im Kalender eintragen. In Frankfurt ist das die IAA. Alle zwei Jahre im September spült die Automesse 800000 Besucher in die Mainmetropole. Diesen Schwung wollte eigentlich auch die Pariser Luxus

[7551 Zeichen] € 5,75

 
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