Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 96 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 2

Kommentar

Aldi legt in den USA Turbo ein

von Bernd Biehl

Im Run um die Position des größten Lebensmitteldiscounters der Welt hatte zuletzt Aldi das Nachsehen. In Europa gab es kaum große Wachstumssprünge, in den meisten Ländern liegt Lidl vorne. In Deutschland allerdings noch nicht, hier haben die Süddeuts

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

Seite 1

Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 2

Kommentar

Der Preis hat seinen Preis

Bernd Biehl

Es gehört zum Gründungsmythos des Discounters Albrecht, dass durch die große Zahl und die einfachste Darbietung der Waren, diese zu Niedrigstpreisen abzusetzen sind, die seinerzeit kein anderes Handelsformat bieten konnte. Der Mythos hielt sich lange

[3298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Aldis langer Marsch

Jetzt also China. Aldi lotet die Marktchancen im Reich der Mitte aus. Das sollte eigentlich keine Überraschung sein. Carrefour ist da, Metro ist da, Walmart ist da. Der Weg ist also schon offen für den achtgrößten der globalen Händler, aber trotzdem

[3170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Discounter unter Strom

Die Zeiten, in denen Discounter zu den verschlossenen Unternehmen in Deutschland gehörten, sind endgültig vorbei. Wo noch vor wenigen Jahren kaum einer das Führungspersonal kannte und viele Wettbewerber Secret Shopper zu den Kollegen schickten, um de

[3117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Krumme Symbolik

Penny war der erste, jetzt folgt Aldi. Ausgerechnet die Discounter tun sich hervor mit Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung und bieten krumme Früchte, bei Penny sogar Helden genannt, an. Beide gelten bei den selbsternannten ökologischen Essensre

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 1,3

Seite 1

Aldi erwägt Sonderangebote

Discounter denkt über Aktionen mit Markenartikeln aus dem Dauersortiment nach

Mülheim. Bei Aldi Süd bahnt sich ein Paradigmenwechsel in der Angebotspolitik an. Die Mülheimer denken nach LZ-Informationen ernsthaft darüber nach, künftig Markenartikel im Aktionsgeschäft günstiger zu vermarkten.

[3376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 56

Ranking

Stabile Verhältnisse in den Vertriebs-Segmenten

Aldi, Edeka und Kaufland dominieren ihre jeweiligen Wettbewerber

Frankfurt. Das Handelslabel, das deutschlandweit den höchsten Umsatz erzielt, heißt nach wie vor Aldi. Die Differenzierung nach Nord und Süd ist aus Kundensicht ja keine wirkliche. Da, wo Aldi ist, konkurriert er täglich vertriebslinienübergreifend m

[2334 Zeichen] Tooltip
TOP 5 LEH-GROSSFLÄCHE DEUTSCHLAND 2017 TOP 5 LEH-DISCOUNTER DEUTSCHLAND 2017 TOP 5 LEH-SUPERMÄRKTE DEUTSCHLAND 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 1

Seite 1

Lidl beliebter als Aldi

Kundenmonitor bescheinigt Lidl erstmals höhere Image-Werte

München. Discounter Lidl besetzt im Kundenmonitor Deutschland 2016 erstmals den Spitzenplatz in seinem Segment. Mit einem deutlichen Sprung hat er sich vor Aldi Süd platziert.

[1133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Aldi und Lidl kämpfen ums Image

Es ist nur Marktforschung. Aber der Kundenmonitor Deutschland der Servicebarometer AG ist branchenweit als seriöse Quelle anerkannt. Seit Jahrzehnten liefert er ein realistisches Abbild der Kundenwahrnehmung verschiedenster Dienstleistungsbranchen. U

[2162 Zeichen] € 5,75

 
weiter