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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

    Marketing

    Treueprogramme zeigen im LEH eine positive Wirkung

    Umfrage belegt messbaren Einfluss auf die gesamte Customer-Journey – Höhere Kauffrequenzen, größere Warenkörbe

    Loyalty-Programme sind beliebt – besonders bei den Kunden im LEH, wie eine neue Auswertung von KPMG und dem IFH Köln zeigt. Insbesondere ein Aspekt müsse allerdings verbessert werden.

    [3525 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 36

    Marketing

    Die Shopping-Tour startet im Auto

    Lebensmittel und schnelle Mahlzeiten haben besonders gute Orderchancen – Potenzial längst noch nicht ausgeschöpft

    Das Auto hat gute Chancen, zu einem beliebten Verkaufskanal zu werden. Laut einer Studie interessieren sich 30 Prozent der Befragten für das Shopping aus dem Auto heraus. Ganz oben auf der Agenda stehen dabei Lebensmitteleinkäufe und Restaurantbuchungen von unterwegs.

    [8223 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 64

    Marketing

    Stationärer Handel gerät unter Druck

    Studie der Strategieberatung Oliver Wyman zeichnet düsteres Bild – Nonfood von Lieferengpässen und hohen Kosten besonders betroffen

    Glaubt man einer Studienanalyse der Berater von Oliver Wyman, braut sich über dem deutschen Einzelhandel ein regelrechtes Unwetter zusammen. Insbesondere für traditionelle Händler habe sich der Anpassungsdruck nochmals erhöht, mahnen die Branchenexperten. Etwas entspannter beurteilt das IFH Köln die Lage.

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 36

    Marketing

    Strategie orientiert sich an der Customer-Journey

    IFH Köln entwickelt sieben Thesen zur Zukunft des Werbemarktes – Prospekte wirken auch in Zeiten zunehmender Digitalisierung – Wendepunkt bei 50-Jährigen

    Social-Media-Werbung kann in Sachen Glaubwürdigkeit nicht mit Printwerbung mithalten, beeinflusst aber vor allem das Verhalten junger Konsumenten stärker. Anbieter mit älteren Zielgruppen sollten nach wie vor auf TV-Werbung setzen, rät das IFH in Köln.

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    Prospekte erzielen die höchste Glaubwürdigkeit Junge Käufer werden durch soziale Medien zum Kauf angeregt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 32

    Marketing

    Abomodelle bieten reichlich Potenzial

    Immer mehr Verbrauchsgüter werden automatisiert nachbestellt – Consumer-Barometer von IFH Köln und KPMG

    Abomodelle hatten lange Zeit einen eher unflexiblen Ruf, erfreuen sich heute jedoch steigender Beliebtheit – insbesondere bei Lebensmitteln, Kosmetik und Beauty. Aber: Bequem und flexibel müssen sie gestaltet sein.

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    Lebensmittel und Kosmetik beliebt - Nutzer von Abomodellen nach Warengruppen – Angaben in Prozent
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