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    HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 032

    Medien

    TV-Planung: SAT 1 präsentiert Pythagoras

    Innovative Datenbank ermöglicht Analyse von Werbeinseln/Vergleich auf Werbeblockebene möglich

    Mainz - Zukünftig ist es möglich Reichweitenanalysen auf Werbeblockebene vorzunehmen. Michael Nagel, Marketing Services SAT 1, hat mit Pythagoras, eine innovative Datenbank entwickelt, die eine deutlich erhöhte Planungsflexibilität leistet. Auf Basis der

    [2106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 025

    Medien

    n-tv: Erste GfK-Ratings positiv

    Netto-Reichweite des Senders liegt in der Spitze bei 220 000 Zuschauern

    Berlin - Die ersten inoffiziellen GfK-Daten (GfK-Quick) weisen für den Berliner Nachrichtensender n-tv bis zu 220 000 Zuschauer (Netto- Reichweite) aus. Obwohl weder der Sender noch die GfK Daten an die Agenturen weiterleiten, ist die anfängliche Zurückha

    [3558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 056

    Medien

    Fortschritt bei der TV-Werbewirkungsforschung

    Qualitäten der Fernsehforschung II in Kooperation von ARD und ZDF / TV-Spotwirkung unabhängig vom Sender

    Mainz - Nachdem die Vorgängerstudie "Qualitäten der Fernsehforschung" des ZDF seinerzeit einen bedeutenden Fortschritt in der TV-Forschung bedeutete, haben ARD und ZDF gemeinsam "Qualitäten der Fernsehforschung II" realisiert. Erste Aussagen können bereit

    [8181 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 048

    Medien

    Lesemenge ist das entscheidende Kriterium

    Allensbacher Werbemittelkontakt für Gesamtdeutschland ab Oktober auf dem Markt

    Allensbach - Ab Oktober bietet Allensbach mit einer gesamtdeutschen Auswertung des Werbemittelkontaktes seinen Kunden - in der Tradition in der Allensbacher Werbeträger-Analyse - eine differenzierte Datenauswertung an. Friedrich Tennstädt, Nestor der Alle

    [5235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 058

    Medien

    Anzeigenstrecken plakativ und leseintensiv

    Regionalpresse stellt zwei neue Studien zum Werbewirkungsvergleich von Anzeigenstrecken und Prospektbeilagen vor

    Frankfurt - Die Regionalpresse stellte zwei neue Studien zu der Werbewirkung von Anzeigenstrecken und Prospektbeilagen in regionalen Abonnementzeitungen vor. In einem Feldexperiment wurde der Werbewert von Anzeigenstrecken im Vergleich zu Prospektbeilagen

    [7281 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 046

    Medien

    Nutzungsintensität im Osten nähert sich Weststandard

    Verbraucher-Analyse 92 bringt nationale Reichweiten für Print, TV und Hörfunk und erstmals Werbemittelkontakte im Westen

    Hamburg - Zum zweitenmal stellt die Verbraucheranalyse (VA) nationale Planungsdaten für Print, TV und Hörfunk vor. Damit informieren die Herausgeber - Verlagsgruppe Bauer und der Axel Springer Verlag - über die aktuellen Mediatrends im vereinigten Deutsch

    [5257 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 019

    Medien

    Fernsehpreise marktgerechter

    ARD reduziert die Tarife um ein Drittel, Sat 1 setzt auf Bundesliga

    Frankfurt/ Mainz/ Köln - In dieser Woche veröffentlichten ARD, Sat 1 und Vox ihre Preise für 1993. Somit sind die Preise aller "major player" publik. Es zeichnet sich eine verstärkte Konkurrenz um die Gunst der werbungtreibenden Wirtschaft bei den nationa

    [3958 Zeichen] € 5,75