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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 026

Medien

"Entscheidend sind die Verträge"

Strafrechtsexperte Gerhard Dannecker über Hintergründe der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen die TV-Vermarkter

Über 200 Millionen Euro Strafe mussten Seven-One Media und IP Deutschland wegen unerlaubter Rabattpraktiken an das Kartellamt zahlen. Doch die Ermittlungen gehen weiter: Die Staatsanwaltschaften in Köln und München haben die Geschäftsführer der Werbezeit

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HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 006

Agenda

RTL 2 will Geld einfordern

Sender prüft Klage gegen RTL Group und Pro Sieben Sat 1

Sie gelten schön länger als Enfants terribles der Sender-Gruppe. Jetzt holen die Revoluzzer aus Grünwald zum nächsten Schlag aus. RTL 2 prüft eine Klage gegen seinen Gesellschafter RTL Group. Und weil man schon dabei ist, auch gegen Pro Sieben Sat 1. Ang

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HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 036

Medien

Mediamanager im Visier der Ermittler

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die führenden TV-Vermarkter / Agenturen fürchten Ausweitung der Recherchen

Die Vorwürfe gegen die Anbieter der Werbezeiten stellen auch das Geschäftsmodell der Einkäufer infrage. Man hofft, dass die Untersuchungen rasch im Sande verlaufen.

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 004

Aktuell

Zoff um Rabattmodelle im TV

Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand hält Konkurrenzvorschlag für kartellrechtswidrig / IP sieht Mängel im Seven-One-System

Kaum zwei Wochen liegen die neuen Rabattmodelle auf dem Tisch, da fliegen zwischen den TV-Vermarktern Seven-One Media und IP Deutschland kräftig die Fetzen. Im Vermarktungssystem der Kölner würden "sämtliche Vorgaben des Kartellamts ad absurdum geführt",

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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 001

Seite 1

Vermarkter plant radikalen Umbau des Mediamodells

Reaktion auf Bußgeld: Seven-One gibt nur noch Kunden Rabatte / Agenturen bekommen Honorar

Die Wogen sind gerade geglättet, da steht den TV-Vermarktern ein neuer Sturm bevor: Mit einem Vergleich konnten Seven-One Media und IP Deutschland in der vergangenen Woche das Bundeskartellamt vorerst besänftigen. Zusammengerechnet müssen sie 216 Million

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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 001

Seite 1

Vermarkter planen radikale Änderung des Systems

IP Deutschland und Seven-One Media schlagen neue Geschäftsmodelle für den TV-Markt vor

Kickbacks, Sharedeals, Ermittlungen der Staatsanwaltschaft - der deutsche TV-Markt muss sich verändern, da sind sich Anbieter, Agenturen und Kunden einig. "Es wird zu neuen Spielregeln kommen, da die bisherigen Modelle der Vermarkter vom Bundeskartellamt

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 032

Medien und Media

TV-Duopol gerät unter Druck

Ermittlungen des Kartellamts: Geringe Berücksichtigung kleiner Sender im Mediaplan wird zum Politikum

Manchmal kann das Leben als Verkäufer ziemlich hart sein: "Sie können präsentieren, argumentieren, überzeugen - aber die Deals haben andere längst gemacht, wenn Sie über die Türschwelle treten." In einem Markt, in dem sich zwei Anbieter über 80 Prozent d

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Kleine Sender profitieren unterdurchschnittlich - Ausschöpfung der Zuschauermarktanteile im Werbemarkt

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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 001

TV-Vermarkter geraten ins Visier der Kartellwächter

Seven-One und IP sollen Marktmacht missbrauchen, um Shifts in den Werbespendings zu verhindern

Am Dienstag erhielten die TV-Vermarkter unangenehmen Besuch. Das Bundeskartellamt ließ die Räume von IP Deutschland in Köln und Seven-One Media in München durchsuchen. Der Verdacht: Die Werbezeitenverkäufer von RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1, die sich ü

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Martin Krapf übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung beim Werbezeitenvermarkter IP Deutschland

Ein Sturkopf mit Feingefühl

Martin Krapf steht nicht gern im Mittelpunkt - möglichst wenig soll über ihn zu lesen sein, wenn überhaupt, muss es um die Leistung der RTL-Sender im Werbemarkt gehen. Als sein Marketingteam ihn einmal als Top-Kandidat auf einem nicht ganz ernst gemeinten

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 006

Nachrichten

TV-Vermarktung Münchner gehen eigene Wege

RTL 2 sucht Verkaufsteam

München / Nach der Kündigung des Vermarktungsvertrags mit IP Deutschland macht RTL 2 beim Aufbau eines eigenen Verkaufs Nägel mit Köpfen: In ganzseitigen Zeitungsanzeigen werden leitende Mitarbeiter für Dispo, Forschung und Verkaufsmarketing gesucht. Waru

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