Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Druck auf TV-Anbieter wächst

    Weniger Zuschauer, mehr Konkurrenten, strenge Regulierung: Das Finanzierungsmodell der Privaten gerät in Bedrängnis

    Digitalisierung und Fragmentierung konnten dem Leitmedium TV bisher nichts anhaben. Doch die Sender müssen einige Probleme lösen, damit die Finanzierung weiter gesichert ist.

    [9959 Zeichen] Tooltip
    Zunehmendes Ungleichgewicht in der Finanzierung - Entwicklung von Rundfunkgebühren und Nettowerbeerlösen - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 029

    Medien

    "Die Zahlen geben uns recht"

    Geschäftsführer Jochen Starke und El-Cartel-Chef Jan Kühl über 15 Jahre RTL 2, die Eigenvermarktung und neue Programme

    Am 6. März 1993 geht RTL 2 auf Sendung. Mit Programmen wie "Big Brother" und "Peep" sorgt der Sender für Diskussionen, mit Reality-TV, Bollywood-Filmen und Animes aber auch für zahlreiche Programmtrends. 15 Jahre später ist aus der einstigen Skandalnudel ein etablierter Sender der zweiten Generation geworden. Rechtzeitig zum Jubiläum sind auch die Marktanteile im Zuschauer- und Werbemarkt wieder im Aufwind.

    [9553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 054

    Medien

    "Wir sind so stark wie seit Jahren nicht"

    RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt über neue Vermarktungsmodelle, starke Sendermarken und die Mediengruppe RTL Deutschland

    Als Anke Schäferkordt 2005 die Verantwortung für die deutsche RTL-Gruppe übernahm, glich das Flaggschiff einem altersschwachen Tanker mit Schlagseite. Zwei Jahre später macht RTL wieder gute Fahrt und hält die Konkurrenz auf Distanz. Und nichts deutet au

    [8571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 006

    Aktuell

    "RTL ist auf Vordermann"

    Die künftige Senderchefin Anke Schäferkordt über das Programm und die Weiterentwicklung der Marke

    Managern gesteht man 100 Tage zu, um ihr Können zu beweisen. Wie viel Zeit geben Sie sich selbst, um RTL auf Vordermann zu bringen? Anke Schäferkordt: RTL ist auf Vordermann, sonst wären wir nicht mit Abstand die Nummer 1. Unabhängig davon ist mein eigen

    [7536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 032

    Medien

    TV-Vermarktung RTL-2-Chef Josef Andorfer arbeitet an alternativen Vermarktungsszenarien und neuen Spartenkanälen / Merchandising wird kräftig ausgebaut

    Eins, zwei, drei, Sender aus dem Sack!

    Mit der eigenen Senderfamilie heftig verkracht, plant RTL 2 nun selbst Nachwuchs.

    Frankfurt / Im Grunde hat Josef Andorfer schon immer gewusst, dass brasilianische Seifenopern der Knüller sind. Als Hiwi beim ORF musste der heutige RTL-2-Chef eine Bewertung über die Telenovela "Die Sklavin Isaura" abliefern. Seine damalige Lobeshymne ko

    [7171 Zeichen] Tooltip
    Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Markt spürt Wachstumsgrenze

    TV-Nettowerbeerlöse stiegen 1997 auf 7,44 Milliarden Mark / Mediaplaner kritisieren die Preis-Leistungs-Entwicklung

    FRANKFURT Mit einem Plus von 7,1 Prozent auf 7,44 Milliarden Mark hat sich das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1997 weiter verlangsamt, so das Ergebnis einer ersten HORIZONT-Hochrechnung. Unter dem Druck der Werbungtreibenden und Agenturen hielt sich die

    [4380 Zeichen] € 5,75