Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Zott verfolgt hybride Strategie

Molkerei kehrt zu Wachstum und Weekend-Feeling zurück – Absatzplus ins laufende Jahr gestartet – Zweiter Anlauf für Pure Joy

Die Molkerei Zott ist nach mehreren Jahren der Konsolidierung mit einem kräftigen Absatzzuwachs ins neue Jahr gestartet. Das Markengeschäft wie die Handelsmarken haben dazu gleichermaßen beigetragen. In diesem Jahr wird so viel für Werbung ausgegeben wie lange nicht.

[3389 Zeichen] Tooltip
Es soll weiter aufwärts gehen - Jahresumsätze des Konzerns in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 18

Frischware

Kühlmann zieht es ins Ausland

Feinkosthersteller will in Deutschland die Nummer zwei werden und schafft zusätzliche Produktionskapazitäten in Polen

Kühlmann wächst im Gegensatz zu den Hauptwettbewerbern bisher nur organisch, ohne Übernahmen. Auch in den nächsten Jahren rechnet das Familienunternehmen mit Umsatzsteigerungen von 6 bis 7 Prozent. Das Auslandsgeschäft soll überproportional dazu beitragen.

[4127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 17

Frischware

Mowi hat enorme Ressourcen

Norwegischer Lachs-Gigant nimmt sich für Aufbau eines Markengeschäfts trotzdem Zeit – Riesige Handelsmarkenproduktion in Polen

Mit einem Jahresergebnis von über 1 Mrd. Euro und der weltgrößten Lachsräucherei verfügt der Fischfarmer Mowi über die nötigen Mittel, sich auch als Markenartikler zu etablieren. Die Distribution in Deutschland schreitet voran, zur Weihnachtssaison soll schon TV-Werbung geschaltet werden.

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 20

Frischware

Theo Müller kauft zwei auf einmal

Fischkonservenfabrik in Polen erworben – Landliebe-Deal genehmigt

Die Unternehmensgruppe Theo Müller erwirbt die Konserven-Sparte der Graal Group. Der polnische Fischverarbeiter zählt sich zu den modernsten Europas und ergänzt Müllers Marktführerschaft bei frischer Fischfeinkost.

[1211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 16

Frischware

Lachsproduzent Mowi wird zum Markenartikler

Norweger starten mit Räucherlachs auf dem deutschen Markt – Vertriebstochter Laschinger setzt Premiumstrategie um

Der größte Lachszüchter der Welt, der norwegische Mowi-Konzern, möchte sich in Deutschland auch als Marke etablieren. Ein wachsendes internationales Endverbrauchergeschäft trägt mit dazu bei, dass Mowi für Umsatz und Gewinn Rekordzahlen meldet.

[2419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 22

Frischware

Friedrichs Räucherlachs sucht neue Eigentümer

Hamburger Premiumanbieter schreibt seit Jahren Verluste – Akut steigende Kosten für Rohware, Verarbeitung und Logistik

Der Fischfeinkosthersteller Friedrichs soll bis Jahresende verkauft werden. Die jüngsten Betriebsschließungen haben nicht für die erhoffte Rückkehr in die Gewinnzone gereicht, weil stark steigende Kosten nicht im nötigen Maße weitergegeben werden konnten.

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 20

Frischware

Hochland hat im Osten mehr Erfolg als im Westen

Allgäuer Käseriese erzielt in Russland und Rumänien zweistellige Zuwachsraten – Marktführer auch in Polen – In Spanien und USA von Corona-Krise hart getroffen

Hochland ist im Ausnahmejahr 2020 erneut im Ausland noch stärker gewachsen als auf dem Heimatmarkt. Nur das US-Geschäft läuft nach wie vor schlecht und zwingt den Allgäuer Käseriesen zu Wertberichtigungen.

[4717 Zeichen] Tooltip
15 Betriebe allein in Europa Drei gleichstarke Säulen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 20

Frischware

Zott ist mitten in der Transformation

Strategischer Prozess zielt auf profitables Wachstum – Vorrang für vier Kernmärkte – Internationalisierung auf dem Prüfstand

Mertingen. Die Molkerei Zott hat Mitte 2019 einen strategischen Prozess eingeleitet, der bis 2026 dauern und zuerst den Ertrag und die Marktposition stärken soll, um danach zu profitablem Wachstum zurückzuführen. In einer Zwischenbilanz verzeichnet das Management erhebliche Fortschritte.

[4815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 20

Frischware

Versorgung mit Fleisch erscheint – noch – gesichert

Schließung von Tönnies-Betrieb trifft 20 Prozent der deutschen Kapazitäten – Wursthersteller spüren Folgen als erste – Aldi und Edeka zeigen sich gut vorbereitet

Frankfurt. Mit dem Betrieb von Tönnies in Rheda-Wiedenbrück wurden etwa 20 Prozent der Schweinefleischverarbeitung in Deutschland stillgelegt. Nicht nur die Versorgung der Verbraucher mit Fleisch und SB-Artikeln ist betroffen, auch bei den Wurstherstellern wächst die Sorge.

[4385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 018

Frischware

Neue Heimat für Weser Feinkost

Holländischer Fischverarbeiter setzt auf Standort Deutschland

Katwijk, 30. November. Der niederländische Heringsverarbeiter Baarssen Almelo verdoppelt durch die Übernahme der deutschen Weser Feinkost den Umsatz und die Verarbeitungskapazitäten. Martin Haasnoot ist zuversichtlich, dass Handel und Verbraucher die Her

[2058 Zeichen] € 5,75

 
weiter