Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 19

Frischware

Stress für die Größten der Fleischbranche

Neue Liste der Top 100 – Umsätze sinken – Probleme wachsen

Schlechte Zeiten für die deutsche Fleischwirtschaft. Die großen Schlachtbetriebe leiden noch mehr als die kleineren unter schwindender Nachfrage nach Schweinefleisch und steigenden Kosten. Die Fleischwerke des Handels entwickelten sich auch nicht mehr so positiv wie bisher.

[2294 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Schlachtunternehemn für Schweine - Wursthersteller - Unternehmen der Geflügelwirtschaft - Fleischwerke des Handels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 18

Frischware

Alte Milchriesen fallen immer weiter zurück

Lactalis baut Vorsprung aus – Danone wächst mit Milchalternativen – Müller tut großen Sprung nach vorn – Froneri als Seiteneinsteiger

Die Shooting Stars der globalen Milchindustrie sind Lactalis, Danone und die chinesische Yili. Sie haben 2021 jeweils mehrere Milliarden Euro Umsatz zugelegt. Die Molkerei Müller steigt in der Liste der Top 20 Milchverarbeiter drei Plätze auf. Manche kommen bei diesem Tempo nicht mit.

[3930 Zeichen] Tooltip
Top 20 Milchverarbeiter weltweit - Umsatz mit Milch 2021 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 18

Frischware

Verteilungskampf um Feinkostsalate

Homann verliert nach der Übernahme weitere Marktanteile – Nutznießer sind Popp und Kühlmann – Gegenangriff startet

Der erwartete große Aufschlag von Signature Foods im deutschen Handel hat nach der Übernahme der Homann Feinkostsalate bisher nicht stattgefunden. Der einstige Marktführer hat im Gegenteil viel Umsatz verloren. Eine Marketing- und Vertriebsoffensive soll ab August die Wende bringen.

[4548 Zeichen] Tooltip
Die Top 5 - Marktanteilsentwicklung Q1 2021/2022 nach Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 44

Marktplatz Wein & Spirituosen

Sektmarkt unter Druck

Hersteller reagieren auf Lockvogelangebote im Handel mit Premiumisierung. Alkoholfreie Varianten werden zur ernsthaften Alternative. Christoph Murmann

[5885 Zeichen] Tooltip
Die größten Gewinner 2021 - Absatzgewinne in 1000 1/1 Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 18

Frischware

Wenige Molkereien prägen den Weltmarkt

Kein Zusammenhang zwischen Größe und Wertschöpfung – Danone macht es am besten – Das meiste Geld geht an die Bauern

Nur zwanzig Unternehmen kommen zusammen auf 40 Prozent der weltweiten industriellen Milchverarbeitung. Ein Großteil ihrer Gesamtleistung geht als Milchgeld an die Bauern. Die Wertschöpfung variiert stark, und die deutschen Unternehmen liegen nur im Mittelfeld.

[3581 Zeichen] Tooltip
Top 20 Molkereien - Ranking nach Verarbeitungsmenge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 2

Kommentar

Lactalis überholt alle

von Christoph Murmann

Theo Müller beneidet Michel Besnier von ganzem Herzen. Dass der besser Klavier spielt, als er selbst Trompete, quittiert der Allgäuer wohl mit einem Schulterzucken. Doch dass der Lactalis-Chef inzwischen das größte Milchunternehmen der Welt mit 25 Mr

[3276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 18

Frischware

Fleischwirtschaft bleibt in Bewegung

Top 100 der deutschen Fleischwirtschaft – Wenige Große, dynamischer Mittelstand – Fleischwerke des Handels wachsen stetig

Frankfurt. Die führenden deutschen Schlachtbetriebe und Fleischverarbeiter sind mit Rekordumsätzen ins laufende Jahr gestartet. Die Margen standen schon davor unter Druck, die Corona-Politik hat die Lage durch Grenz- und Betriebsschließungen und durch arbeitsrechtliche Restriktionen dramatisch verschärft.

[2619 Zeichen] Tooltip
Top 10: Schlachunternehmen für Schweine - Schlachtunternehmen für Rinder - Unternehmen der Geflügelwirtschaft - Fleischwerke des Handels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 16

Industrie

Top-Spirituosen stoßen an Absatzgrenzen

Weltweit führende Anbieter erzielen mit ihren Premiummarken kein Wachstum mehr – Mehr Dynamik in der zweiten Reihe

Frankfurt. Internationale Spirituosenmultis stoßen mit ihren teuren Premiummarken an Wachstumsgrenzen. Jägermeister als einzige deutsche Weltmarke hält sich knapp in den Top 10. Weniger bekannte Erzeuger und Marken entwickeln sich 2015 dynamischer.

[3524 Zeichen] Tooltip
TOP 10 Hersteller von Premiumspirituosen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 14

Industrie

Champagner begehrt und teuer wie nie

Lebensmittelhandel verkauft 20 Prozent mehr als im Vorjahr – Moët & Chandon und Pommery besetzen neue Preismarken

Frankfurt. Führenden Champagner-Marken ist der Sprung über die Marke von 40 beziehungsweise von 30 Euro pro Flasche gelungen, ohne dass ihre Geschäft darunter leiden. Zugleich explodiert in diesem Jahr der Absatz der Handelsmarken.

[2370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 024

Frischware

Deutsche Winzer sehen Silberstreif

GfK-Marktforschung macht heimische Weine 2003 erstmals wieder als Gewinner aus - Handel akzeptiert Preiserhöhungen

Frankfurt, 5. Februar. Erstmals seit mehr als zehn Jahren ist der Weinkonsum in Deutschland 2003 zurückgegangen, doch es gibt auch Gewinner: den Lebensmitteleinzelhandel, die Markenweine und - eine spektakuläre Trendwende - die Weine aus deutschen Weinber

[5780 Zeichen] Tooltip
Die größten Weinmarken - LEH Deutschland (ohne Aldi) 2003
€ 5,75

 
weiter