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    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

    Business Thema

    Messen am Scheideweg

    Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

    Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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    Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 083

    Business Messen Modezentren

    Kindermode ohne eigene Messe

    Verlagerung ins Ausland und in die Orderzentren

    Der lange Kampf um eine funktionierende Kindermodemesse in Deutschland kam Anfang Dezember zu einem vorläufigen Ende. Vor einer Woche sagte die Koelnmesse die für Anfang Januar geplante Kind + Jugend Fashion ab. Die als reine Informationsplattform für tre

    [2469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 008

    News

    Köln kämpft um KOB, Angebot aus Düsseldorf?

    Kind + Jugend wird aufgespalten; früher Termin für die Mode außerhalb des Messegeländes

    Die Koelnmesse macht bei der Kind+Jugend einen klaren Schnitt: Die Internationale Kinder- und Jugendmesse wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden. Ab 2004 wird der Modebereich verse

    [1919 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 098

    Business Messen

    Messen im Umbruch

    Es ist eigentlich kaum zu glauben, wie schnell es mit der Herren-Mode-Woche zu Ende ging. Das war nicht der einzige Umbruch in der Messeszene in diesem Jahr. Und es wird nicht der letzte gewesen sein.

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    Aussagen zur Häufigkeit und Funktion von Messebesuchen 2001 und 2002
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 107

    Business Messen

    Zuviel Ruhe bei den Kindern

    Kind+Jugend tut sich immer noch schwer

    Nach einem turbulenten Jahr, in dem das Für und Wider einer neuen Messeplattform für heftigen Diskussionsstoff sorgte, ist es in der Messlandschaft für Kindermode wieder ruhig geworden. Leider hat die Kind+Jugend in Köln nicht wirklich davon profitiert,

    [2281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 074

    Business Messen

    Wettstreit mit neuen Spielregeln

    Kindermode-Messen verfolgen veränderte Strategien

    In der mitteleuropäischen Kindermode-Messeszene bleibt es bis auf weiteres spannend. Nachdem Paris wieder in das Rennen eingestiegen ist, konkurrieren die Messeplätze in Belgien, Frankreich von Brüssel, Paris, Köln und Florenz nach wie vor. Pitti Bimbo

    [3440 Zeichen] € 5,75