Was die Zukunft bringt
Wer Geburtstag feiert, schaut für gewöhnlich zurück. Wir allerdings haben uns anlässlich des 70. Geburtstages der Lebensmittel Zeitung dazu entschieden, den Blick nach vorne zu richten. Zum einen haben wir im Vorjahr den 60. Goldenen Zuckerhut groß gefeiert und dabei ausgiebig historisch Bedeutsames zu Tage gefördert. Zum anderen entfalten Vorhersagen stets einen ganz besonderen Reiz. Das trifft umso mehr zu, wenn eine Branche vor großen Herausforderungen steht. Wir wissen, die Zukunft vorher-sagen zu wollen, ist nahezu unmöglich: Gewissheiten gibt es keine, allenfalls Wahrscheinlichkeiten. Das macht die Aufgabe besonders spannend. Mit unserem Thema „Stadt der Zukunft - die Konsumlandschaften von morgen“ gehen wir auf den Megatrend Urbanisierung ein. Wir widmen uns aktuellen Mobilitätskonzepten und beschreiben die disruptiven Kräfte der Digitalisierung sowie deren mögliche Auswirkungen auf Mensch, Arbeit und Konsum.
Wir hoffen, dass Sie der Ausblick motiviert und Sie noch mehr Lust verspüren, die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Gerd Hanke
[6220 Zeichen]
€ 5,75