Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 002

    Kommentar

    JÖRG KONRAD

    Mehr forschen und werben

    Gibt es das Gute im Schlechten? Die Antwort lautet eindeutig: Ja! Betrachten wir zum Beispiel den Werbemarkt. Allerorten stöhnen Medienmacher seit Beginn der Wirtschaftskrise über die Sparkommissare und Rotstiftschwinger in werbungtreibenden Unternehmen.

    [3119 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 002

    Kommentar

    JÖRG KONRAD

    Mit Werbung Marktanteile gewinnen

    Wer sich in die Halbjahreszahlen zum deutschen Werbemarkt vertieft, stellt zweierlei mit Erstaunen fest. Zum einen hat die FMCG-Branche mit einem Werbeplus von 1 Prozent das Vorjahresniveau gehalten. In der Krise ist das kein schlechter Wert, zumal der G

    [2230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Statistische Verwirrspiele

    Reformen und Neuausrichtungen nach langen Phasen der Konstanz und Stabilität sind immer den Schweiß der Edlen wert. Das gilt auch für die von ACNielsen für 2008 angekündigte, veränderte Handelssystematik. Die Datensammler aus Frankfurt reagieren auf die

    [2232 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Starke Eigenmarken

    Der Wettbewerb zwischen der Markenindustrie und den Private Labels des Handels nimmt an Schärfe zu. Das belegen die in dieser Ausgabe veröffentlichten Marktanteilszahlen von ACNielsen und GfK. Zwar berichten die Datensammler "nur" von Marktanteilsverschi

    [3121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Profil nur durch Premium

    Die "Verschnaufpause nach dem Aufstieg zum Gipfelplateau" - im vorigen Jahr im LZ-Handelsmarken-Schwerpunkt den Markenartikelherstellern von renommierten Marktforschern als Phase der Konsolidierung auf hohem Niveau in Aussicht gestellt - war von kurzer Da

    [3067 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Vernunft spielt bei Preisen wieder mit

    Nicht immer decken sich im Leben Schein und Sein: Ein gutes Beispiel dafür ist das Preisgebaren des Handels. Mag sich bei den Verbrauchern und manchem Vertreter der Handels- und Ernährungsbranche derzeit beim Blick in die Schaufenster und Handzettel auch

    [2174 Zeichen] € 5,75