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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

Journal

Auf Augenhöhe

Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

[6634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Anti-Discountlinie auch bei Carrefour

Paris. Der französische Handelsriese Carrefour will sich ab Mai gegen Billiganbieter wie Lidl und Aldi mit der neuen Eigenmarke "Carrefour Discount" profilieren. Sie soll 400 Artikel im Bereich SB-Frischware umfassen, die die Franzosen im Sortiment bishe

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Carrefour betont eigene Ranges

Paris, 19. April. Die französische Handelsgruppe Carrefour präsentiert ihr Eigenmarkenangebot neu. Die bisher favorisierte Discountanlehnung mit dem Herausstellen der Preiseinstiegs-Eigenmarke "Numéro 1" wurde zugunsten des Slogans "Bestpreis" und aufger

[1247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 042

Service Handelsmarken

Speerspitze gegen den Hard-Discount

Frankreichs Politik begünstigt Handelsmarken - Vor allem der Preiseinstiegsbereich legt zu

Paris, 1. Juni. In Frankreich haben die Handelsmarken nichts an Dynamik eingebüßt. Im Gegenteil: Nach jüngsten Marktforschungszahlen ist ihr Marktanteil im vergangenen Jahr um weitere 3 Punkte auf insgesamt 24 Prozent gestiegen, während die Industriemark

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Franprix vorne - Anteil der Handelsmarken bei führenden Händlern im französischen LEH
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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 060

Service Messe

Eine Plattform von und für Franzosen

Pariser Handelsmarken-Salon MDD Rencontres: Wenig Interesse an deutschem Angebot

Paris, 14. April. Die vierte Ausgabe der jährlich stattfindenden Pariser Food-Handelsmarkenmesse MDD Rencontres hat die 22 deutschen Aussteller überwiegend enttäuscht. Die Veranstaltung hat sich zwar etabliert, bleibt aber wohl in der Hauptsache eine für

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Mit No-Names gegen die Discounter – Marktanteile nach Wert in Frankreich – in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 058

Service Handelsmarken

Regionale Traditionsrezepte und Bio-Angebote als Wachstumsreserven entdeckt

Eigenmarken in Frankreich: Insgesamt hat ihr Anteil am Gesamtsortiment wohl die Sättigungsgrenze erreicht - Profilierung mit Produkten zu Trendthemen

Paris, 28. Mai. Höhere Wertschöpfungseffekte, diesem Ziel gilt im französischen Handel die oberste Priorität bei seiner Handelsmarkenpolitik. Folglich wollen die führenden Gruppen den Nonfood-Bereich noch weiter ausbauen und agieren bei neuen Billiglinien

[4622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 062

Service Marketing

Paris öffnet sich den Private Labels

Handelsmarken-Messe in Frankreich auch für deutsche Anbieter interessant - Lob für Partner CMA

Paris, 3. April. Die zweite Ausgabe des von dem privaten Veranstalter Jangil organisierten Handelsmarken-Salons "MDD (Marques de Distributeurs) Rencontres" versammelte auf 26000 qm gut 750 Aussteller aus 19 Ländern, darunter auch aus dem Maghreb, Russland

[2658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 060

Journal Marketing und Märkte

Handelsmarken gegen die Teuro-Angst

Bei Eigenmarken hat der Handel größeren Einfluss auf die Preisstrategie als bei Markenartikeln. Französische Händler nutzen dies, um der Beunruhigung der Konsumenten seit der Euro-Einführung zu begegnen. Tausende Produkte wurden im Preis eingefroren oder gesenkt. Von Jürgen Briem

[7711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 068

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Mehr Schwung als die Industriekonkurrenz

In Frankreich wächst der Marktanteil der "Marques de Distributeurs" beständig - Vor allem Hypermärkte haben noch Spielraum

Paris, 25. April. "Marques de Distributeurs" heißen sie im Großflächen-Eldorado links des Rheins. Abgekürzt: "MDD". Und ihr Marktanteil wächst und wächst. Schneller als der der Industriemarken, doppelt so schnell sogar, wie Anfang März auf einer Fachtagun

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Hauptwarengruppen - Handelsmarkenpräsenz im französischen LEH nach Anzahl der Referenzen 2001

Anteil von Handelsmarken an Hauptwarengruppen - Handelsgruppen in Prozent

Handelsmarken in Frankreich - Wertanteil in Prozent - Artikel des täglichen Bedarfs 1998 bis 2001
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 044

Service Marketing

Messe für Nonfood-Handelsmarken ein Reinfall

NFPL in Paris verärgert Aussteller - Nur knapp über 300 Besucher - Kritik an hohen Preisen

Paris, 7. Juni. Gähnend leere Gänge am ersten Tag. Fast peinlich-verzweifelte Ausschau nach den groß angekündigten Einkäufern aus ganz Europa auch am zweiten. Die offensichtlich mit viel Geld für Ausstellerwerbung vorbereitete zweite Ausgabe der Pariser M

[3694 Zeichen] € 5,75

 
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