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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

    Journal

    Auf Augenhöhe

    Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

    Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

    [6634 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Anti-Discountlinie auch bei Carrefour

    Paris. Der französische Handelsriese Carrefour will sich ab Mai gegen Billiganbieter wie Lidl und Aldi mit der neuen Eigenmarke "Carrefour Discount" profilieren. Sie soll 400 Artikel im Bereich SB-Frischware umfassen, die die Franzosen im Sortiment bishe

    [1036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 041

    Service

    Carrefour richtet Billiger-Alarm ein

    Paris, 29. Juni. Ihrem erklärten Ziel, an der Preisfront der günstigste Anbieter im Land zu sein und den Erzrivalen Centres Leclerc darin zu übertrumpfen, will die Pariser Handelsgruppe Carrefour jetzt auch mit einer speziellen gebührenfreien Telefon-Hot

    [817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 042

    Service Handelsmarken

    Speerspitze gegen den Hard-Discount

    Frankreichs Politik begünstigt Handelsmarken - Vor allem der Preiseinstiegsbereich legt zu

    Paris, 1. Juni. In Frankreich haben die Handelsmarken nichts an Dynamik eingebüßt. Im Gegenteil: Nach jüngsten Marktforschungszahlen ist ihr Marktanteil im vergangenen Jahr um weitere 3 Punkte auf insgesamt 24 Prozent gestiegen, während die Industriemark

    [6133 Zeichen] Tooltip
    Franprix vorne - Anteil der Handelsmarken bei führenden Händlern im französischen LEH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 009

    Handel

    Leclerc vergleicht Preise im Net

    Sortimentsabgleich mit mehr als 3000 Preisen der Wettbewerber

    Paris, 24. Mai. Die französische Verbundgruppe Centres E. Leclerc bietet dem Verbraucher die Möglichkeit, über Internet ihr eigenes Preisniveau mit dem der Hauptkonkurrenten zu vergleichen. Leclerc will damit sein Image als preisgünstigster Anbieter im g

    [1696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 012

    Handel

    Handel widersetzt sich

    Industrie will höhere Preise - Regierung für fairen Umgang

    Paris, 4. Dezember. In Frankreich versucht die Industrie derzeit in den bis zum Jahresende laufenden Konditionsverhandlungen massive Preiserhöhungen im Handel durchzusetzen. Im Pariser Wirtschaftsministerium werden bereits Stimmen laut, die eine gesetzlic

    [3074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 040

    Service Marketing

    Die französische Großfläche entdeckt die Rabattitis

    SB-Warenhaus-Betreiber Carrefour und Leclerc liefern sich aggressive Gutschein-Schlacht

    Paris, 23. Oktober. Zwischen der Pariser Handelsgruppe Carrefour und der Verbundgruppe Centres Leclerc scheint ein regelrechter Wettkampf um die Käufergunst ausgebrochen zu sein, der mit Einkaufsgutscheinen ausgefochten wird. Erst kürzlich hatte sich Ca

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 060

    Journal Marketing und Märkte

    Handelsmarken gegen die Teuro-Angst

    Bei Eigenmarken hat der Handel größeren Einfluss auf die Preisstrategie als bei Markenartikeln. Französische Händler nutzen dies, um der Beunruhigung der Konsumenten seit der Euro-Einführung zu begegnen. Tausende Produkte wurden im Preis eingefroren oder gesenkt. Von Jürgen Briem

    [7711 Zeichen] € 5,75