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    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 12,13

    Hintergrund

    „CEO? Nichts für mich“

    Dentsu: Georg Berzbach verkündet das Ende der Marke Vizeum und erklärt, wie das Network wieder in die Offensive kommen will

    Was ist los bei Dentsu, fragte Horizont vor ein paar Wochen. Jetzt gibt Georg Berzbach, der starke Mann des Networks in Deutschland, Antworten. Die Marke Vizeum kommt unter das Dach von Dentsu X, der Nachfolger oder die Nachfolgerin für CEO Ulrike Handel wird extern gesucht und für die eigenen Leute gibt es „das größte Mitarbeiter-Programm in unserer Geschichte“. Strategisch steht die Integration von Media und CRM im Mittelpunkt: „Unser Thema heißt radikale Kollaboration.“

    [16940 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 6

    Agenda

    Befreiungsschlag bei Werbewirkung?

    Die Mediaagentur Dentsu will mit dem Ad Value für Furore sorgen – und Mediaplanung vom Kopf auf die Füße stellen

    Sind die ganzen Diskussionen über Werbewirkung zu abstrakt und abgehoben – und führen letztlich in eine Sackgasse? Georg Berzbach, Chief Executive Officer Media bei Dentsu, vertritt genau diese These und verspricht mit einem neuen Tool den Ausweg: „Mit Ad Value sind wir in der Lage, den Effekt auf die Werbeerinnerung pro eingesetzten Euro zu errechnen, und das über alle Medien hinweg.“

    [7609 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Auditing muss reformiert werden“

    Dentsu Aegis Network (DAN): Georg Berzbach und Neuzugang Hellmut Fischer über Missstände im Auditing und die Notwendigkeit, im Media-Business gefährliche Schein-Sicherheiten endlich hinter sich zu lassen

    Ist noch alles in Ordnung so, wie es ist? Was passiert mit all den Daten, die Audit-Firmen bei den Agenturen einsammeln? Georg Berzbach und Hellmut Fischer, der gerade von Ebiquity zu DAN gewechselt ist, sehen dringenden Reformbedarf und fragen: „Wer auditiert eigentlich die Auditoren?“ Für Diskussionsstoff sorgt Berzbach auch mit seiner Forderung nach neuen Ansätzen in der Werbewirkungsforschung.

    [16255 Zeichen] € 5,75