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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

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Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Wird das was? Kann gut sein

Ad Alliance: Die Mediaagenturen trauen dem neuen Bündnis mit Media Impact viel zu – machen aber auch klare Vorgaben

Eine übertriebene Bescheidenheit konnte man Stephanie Caspar (Axel Springer), Stephan Schäfer (Gruner + Jahr, RTL) und Matthias Dang (RTL) nicht vorwerfen, als sie vor wenigen Wochen die Allianz von Ad Alliance und Media Impact öffentlich bekannt gab

[15542 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Läuft da was gegen Print?

Leben in der Plattform-Ökonomie: Die Agenda der deutschen Vermarkter

Markus Biermann, Chef von Crossmedia, sagt diese Woche in einem Interview mit Horizont: „Wir wissen von Mediaagenturen, bei denen bestimmte Verlage im Ranking der buchbaren Medien gar nicht mehr vorkommen.“ Und Thomas „Mr. Media“ Koch sorgte Anfang d

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zwei Welten, unversöhnlich

Was Jürgen Blomenkamp den deutschen Vermarktern zu sagen hat

In der Werbeindustrie stehen sich zwei Denkschulen diametral gegenüber. Die eine davon hat etwas Unerbittliches, Hartes, Bezwingendes – und befindet sich eindeutig auf der Siegerstraße. Worum es geht, sagt Group-M-Chef Jürgen Blomenkamp in einem Hori

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir müssen einfacher werden“

Group M: Jürgen Blomenkamp baut das Network um und hat eine Botschaft an die Vermarkter: „Die deutschen Medienhäuser müssen radikal umdenken“

Kein Mediaagentur-Manager sorgt für so viele Schlagzeilen, aber kaum einer hält sich öffentlich auch so bedeckt wie Jürgen Blomenkamp – 2017 steht für den Chef von Group M neben einem Auftritt beim Kundenverband OWM im November nur ein Interview auf dem Programm. In dem erläutert er ausführlich, wie es beim Marktführer jetzt weitergeht.

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 52,53

Report Mediastrategie 2018

Zeit für Reformation

Das Konstrukt zwischen Kunden, Vermarktern und Mediaagenturen wandelt sich. Neun Thesen zu der Rolle, die Letztere dabei einnehmen werden

Man hat sich so daran gewöhnt, an die Abgesänge auf die Mediaagenturen, die bewundert-bösen Buben der Werbeindustrie. Bewundert, weil: Niemand hat es in den vergangenen 10, 20 Jahren geschafft, so verlässlich so hohe Renditen abzuliefern wie die Medi

[15227 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 5

Agenda

Jetzt auch in Russland

Mediaplus beschleunigt Auslandsexpansion und will stärker bei internationalen Pitches mitspielen

In Deutschland ist die Serviceplan-Tochter Mediaplus als Nummer 5 unter den Mediaagenturen eine echte Größe – und im Ausland soll das jetzt auch klappen. Die Münchner forcieren ihr Expansionstempo, jüngste Errungenschaft ist eine Beteiligung in Höhe

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Wo Mediaplus überall präsent ist
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Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 1

Seite 1

Video Ads? Like!

Facebook will die Bewegtbild-Werbung auf dem Smartphone besser machen – und den Weltmarkt beherrschen

Geht es heute um das Wachstum digitaler Werbung, ist allen klar, woher es kommt: von Mobile und Bewegtbild. Geht es dann um die Verteilung der Werbebudgets, wird die Stimmung unter deutschen Vermarktern schon schlechter, denn es ist klar, wer sie bek

[3617 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

In Love with Facebook

Agenturen suchen die Nähe zu den US-Playern – ist das gut?

Ist das die neue Logik im Werbegeschäft: Die besten Karten hat, wer am innigsten mit Facebook und Google kuschelt? Wird für Media- und Kreativagenturen eine möglichst große Nähe zu den beiden US-Unternehmen zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor, mit d

[2263 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 1

Seite 1

Wer hat Angst vor SAP?

Der Softwarekonzern will das Werbegeschäft revolutionieren. Blackwood Seven soll dabei helfen.

Es war eine der am meisten diskutierten Nachrichten 2016: SAP steigt in den Werbemarkt ein. Mit der Plattform SAP Exchange Media (XM) will der Walldorfer Konzern das Marketing revolutionieren. Aber wie weit reichen die Ziele des Softwareriesen tatsäc

[3942 Zeichen] € 5,75

 
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