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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

    Handel

    Aktionsgeschäft belastet Handel

    Margen geraten unter Druck – Ergebnisse bereits teilweise unter Plan – Brancheninsider sehen gefährliche „Spiralbewegung“

    Die Handelsbranche beginnt die negativen Folgen des wachsenden Aktionsgeschäfts zu spüren. Die Margen geraten vielerorts unter Druck. Rewe soll im Kerngeschäft in Deutschland zuletzt Ergebnis-Budgets verfehlt haben. Andernorts dürfte die Situation indes noch schwieriger sein.

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    Alles auf Aktion - Umsatzentwicklung im Lebensmitteleinzelhandel ‒ Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

    Handel

    Hersteller wehren sich gegen Kritik vom Spar-Einkaufschef

    Österreich: Herstellerverband lädt zum Gespräch ein – Kritik des Händlers an überzogenen Preiserhöhungen sorgt für Unmut

    Markus Kaser knöpft sich die Hersteller vor. Der Einkaufsvorstand der Spar Österreich kritisiert „überzogene Preiserhöhungen“ der Hersteller. Jetzt wehrt sich deren Verband. Kaser hält auch nach einem Austausch mit dem Verband an seiner Position fest.

    [2433 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 6

    Handel

    Spar hält Billa auf Distanz

    Handelsgruppe steigert Gesamtumsatz um 4,7 Prozent – Preisimage kostet Marge – Shoppingcenter erholen sich langsam

    Spar Österreich hat die Marktführerschaft ausgebaut. Der Händler will weiterhin als preiswürdig gelten und angesichts starker Preissteigerungen künftig auf Marge verzichten.

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    Spar hat 2021 weniger verdient - Ergebnis-Entwicklung vor Ertragssteuern (EBT)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 10

    Handel

    Leclerc kämpft gegen Preiserhöhungen der Industrie

    E.Leclerc-Chef will es mit den Konzernen aufnehmen – Hersteller fordern Plus bis zu 23 Prozent – Händler hierzulande rechnen mit noch höheren Forderungen

    Michel-Édouard Leclerc stimmt die Branche auf besonders harte Preisverhandlungen ein. Er unterstellt den Herstellern, Profit aus der Krise schlagen zu wollen. Auch in Deutschland stellen sich Händler darauf ein, dass die Industrie die Preise erhöhen will.

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    Frankreichs größte Handelsgruppen - Marktanteile im August 2021 – Angaben in Prozent
    € 5,75