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    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 013

    Marketing

    Verteilungskampf im Mediaplan

    Produktneuheiten sind auch in der Krise Hoffnungsträger für mehr Umsatz - ungeschoren bleiben sie dennoch nicht

    Eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband machte es kürzlich amtlich: Ein Drittel der Marketer sehen sich 2009 zu Kürzungen von über 10 Prozent gezwungen. Der Sparzwang regiert derzeit in den meisten Unternehmen - und hat auch die

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    Kosmetikmarken pflegen Innovationen - Werbespendings für neu eingeführte Produkte nach Branchen
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 013

    Marketing

    Abwracken für Deutschland

    Die Bundesregierung verlängert die Umweltprämie / Keine neuen Werbeimpulse erwartet / Importeure sind die Gewinner

    Die Abwrackprämie wird zum Selbstläufer. Obwohl die Bundesregierung die Dauer der Prämie verlängert, werden die Autobauer ihre Werbeaktivitäten wohl nicht verstärken. Online macht das Leben nicht leichter. Schon gar nicht, wenn es um die Beantragung der

    [7252 Zeichen] Tooltip
    Plakat und Radio profitieren am stärksten - In welchen Medien Autobauer derzeit investieren - Bruttowerbeinvestitionen in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 013

    Marketing

    Nur wenig Hoffnung auf Erholung

    Werbebarometer: Zwei Drittel der Autohersteller setzen 2009 den Rotstift im Marketing an / Abwrackprämie beeinflusst Mediamix

    2009 bleibt in der Autoindustrie aller Voraussicht nach ein maues Absatz- und Werbejahr. Die Abwrackprämie belebt den Markt - doch nach ihrem Auslaufen droht ein neuer Käuferstreik. Es läuft wie geschmiert: Volle Autohäuser, zufriedene Händler und rund

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    Online, Radio und Out-of-Home profitieren - Wie sich der Mediamix der Autohersteller 2009 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt
    € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 028

    HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

    MEDIENKONGRESS

    Das Jahr der Hoffnungen

    2009 wird schwer: Beim 1. Deutschen Medienkongress in Frankfurt diskutierten Medien-Manager, Mediaplaner und Werbungtreibende ihre Erwartungen und Strategien für die nächsten Monate.

    Viel wird in deutschen Medienhäusern derzeit darüber gerätselt, wie sich der deutsche Werbemarkt im Verlauf des Jahres entwickeln wird. Kein Wunder also, dass die Frage nach der Progonose für 2009 jene war, die wohl am häufigsten gestellt wurde auf dem 1

    [9598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 001

    Seite 1

    Effizienzdruck schlägt sich in den Mediaplänen nieder

    Sparbemühungen führen in Unternehmen zur Konzentration von Budgets

    In deutschen Marketing-Abteilungen wird derzeit jeder Werbe-Euro zweimal umgedreht: Angesichts der trüben Konjunkturaussichten nimmt der ohnehin schon immense Effizienzdruck in den Unternehmen zu. Viele Marketer können froh sein, wenn ihr Etat stagniert,

    [3421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Klare Absage an Vermarkter

    Steigende Werbepreise und knappe Mediaetats forcieren in den Unternehmen die Umverteilung im Mediamix

    Der Streit um steigende Preise für Anzeigen und TV-Werbezeiten schwelt weiter. Immer mehr Werbungtreibende machen ihrem Unmut über die Preispolitik von Sendern und Verlagen Luft. Ihre Botschaft ist deutlich: Obwohl viele Marketer steigende Preise erwarte

    [8116 Zeichen] € 5,75