Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 20,21

Hintergrund

Das Hochamt des Fernsehens

Screenforce Days: Die TV-Vermarkter lassen es in Köln krachen und bringen viele Stars & Sternchen auf die Bühne

Um 11 Uhr sind die Türen zu. Wer jetzt nicht im Saal sitzt, kommt auch nicht mehr herein. Die Screenforce Days sind überbucht. Mehr als 2200 Leute drängen sich auf den Rängen in den MMC Studios in Köln, wo sonst „Deutschland sucht den Superstar“ aufg

[8803 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 1

Seite 1

Der Anspruch der Nr. 1

TV-Programme: RTL steckt mit Blick auf Netflix und Amazon die Claims neu ab

RTL hält den Druck hoch: Nachdem Deutschlands größter Privatsender im vergangenen Jahr mit zahlreichen Eigenproduktionen in die Offensive gegangen ist, pilotiert und probiert RTL auch in diesem Jahr auf Rekordniveau. Rund 40 neue Projekte hat der Mar

[4440 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Mehr Geduld, mehr Arbeit“

RTL: Programmchef Frank Hoffmann entwickelt auf Hochtouren neue Formate – allein 40 sind derzeit in der Pipeline

RTL steht für große Shows und langlaufende Serien. Bei den 14- bis 49-Jährigen ist der Sender Marktführer. Damit hat der Kanal auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann spricht übers Nachrichtenmachen in Zeiten von Fake News, über neue Shows und Serien und die Notwendigkeit, jetzt ins Programm zu investieren, um die Zukunft zu sichern.

[14970 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Fernsehen für Mitfieberer

RTL startet mit The Wall eine Quiz- und Gameshow mit viel Emotionen

Wie wichtig Kandidaten sind, das kann man an der ersten Folge der neuen RTL-Show „The Wall“ sehen. Durchweg sympathisch waren die zwei Paarungen, die in dem Hybrid aus Game- und Quizshow nacheinander antraten, um „The Wall“, die Wand, zu bezwingen. M

[2019 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 14,15

Hintergrund

Serien, Shows, Quiz, alles selbst gemacht

TV-Programm: Auf den Screenforce Days habendie Sender Highlights der Saison 2017/18 präsentiert. Eigenproduzierte Serien erleben eine Renaissance

Pro Sieben Raab und Henssler für die Prime Der Auftritt von Stefan Raab war der große Coup von Pro Sieben bei den Screenforce Days. Doch wer dachte, dass der Moderator mit „Das Ding des Jahres“ auf den Bildschirm zurückkehrt, lag falsch. Als Pr

[12734 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mut zur Serie

RTL schiebt fünf neue Formate an

Man kann es gar nicht genug loben, wenn sich ein Sender an die Produktion deutscher Serien herantraut. Seit einem Jahrzehnt ist das Genre das Sorgenkind der Branche. Zwischendurch gab es Achtungserfolge wie „Doctor’s Diary“ (2007) auf RTL sowie „Dann

[1355 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 14, 15

Hintergrund

„So viel Drama war nie“

RTL: Deutschlands größter Privatsender probiert viele neue Formate aus. Frank Hoffmann erklärt, wie und warum

Vor zwei Jahren hat die RTL Group angekündigt, mehr Eigenproduktionen ins Programm heben zu wollen, um sich besser von neuen Konkurrenten wie Netflix und Amazon abzugrenzen. Was das konkret bedeutet, zeigt sich überdeutlich beim Flaggschiff RTL. Nach vielen neuen Formaten für den Hauptabend legt Programmchef Frank Hoffmann als nächstes Hand an die Daytime an.

[11990 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 14

Hintergrund

HORIZONT Bewegtbild Gipfel 2016

Mutig sein, frech sein

Dschungelcamp hat sich für Pick Up gelohnt

Ein Keksriegel zwischen Maden und Känguruhoden? Für die Nahrungsmittelindustrie war „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL lange eine No-go-Area. Das galt auch bei Bahlsen. „Wir brauchten Mut, um in den Dschungel zu gehen. Aber das Placeme

[951 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 8

Agenda

RTL probiert viele neue Formate

Sechs neue Shows bis zum Herbst / Sitcoms kommen zurück ins Programm

Die Strategie der RTL Group, mehr in Eigenproduktionen zu investieren, zeigt sich in der Programmsaison 2016/17 in vielen neuen Formaten bei der Mediengruppe RTL Deutschland. Vor allem das Flaggschiff RTL, das viele erfolgreiche Langläufer on Air hat

[1959 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Partylaune bei GZSZ

RTLs Daily Soap feiert die 6000. Folge mit Tagessieg und Sondersendung

Es ist ein schönes Geburtstagsgeschenk: Über 4 Millionen Zuschauer sahen vergangenen Mittwoch die 6000. Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und bescherten der Daily Soap damit 13,9 Prozent Marktanteil und den Tagessieg. Die große Marketing- und

[2113 Zeichen] € 5,75

 
weiter