Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 025

    Medien und Media

    Jobboom pusht Rubrikenmarkt

    Im Aufschwung profitieren die klassischen Stellenanzeigen der Zeitungen / Koexistenz von Print und Online

    Der Stellenmarkt der Zeitungen treibt das Wachstum des Rubrikengeschäfts. Seit Jahresbeginn liegen die klassischen Jobinserate zweistellig im Plus - und das, obwohl die Verlage noch vor drei Jahren damit rechneten, dass Stellenanzeigen ebenso wie Kfz- un

    [5793 Zeichen] Tooltip
    Stellenanzeigen treiben Anzeigengeschäft - Anzeigenumfänge Januar bis April 2007 im Vorjahresvergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Welt-Gruppe verändert Online-Auftritt

    Welt Online kommt mit 13 Kanälen und Bewegtbildangebot / Formatumstellung der "Welt" wird immer wieder geprüft

    Als Axel Springer im vergangenen Herbst zum Pitch um den Etat seiner Zeitungsgruppe "Welt"/"Berliner Morgenpost" aufgerufen hat, war ein brisanter Punkt Teil des Briefings. Es ging um die Kommunikation für eine Umstellung der großformatigen "Welt" auf da

    [6520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 046

    Medien und Media

    "Denkst du an Männer, denk an Springer"

    Zeitschriftenvorstand Andreas Wiele über die Zielgruppe Männer, die Fußball-Weltmeisterschaft und die Fusion mit Pro Sieben Sat 1 Media

    Nach Springers Gründungsfeuerwerk 2003 und 2004 steht dieses Jahr die Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media im Vordergrund. Gibt es noch Spielraum für neue Zeitschriften? Andreas Wiele: Keine Sorge, wir werden unseren Wettbewerbern sicher nicht den Gefall

    [7442 Zeichen] Tooltip
    Springer betört die Männer - Nettoreichweite bei Männern - Angaben in Mio. Leser
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Springer bekommt Rückenwind

    Vorstandschef Mathias Döpfner rechnet für 2006 mit nachhaltigem Aufschwung / Die defizitäre Welt rückt in die Nähe der Gewinnzone

    Europas größtes Zeitungshaus Axel Springer blickt optimistisch in die Zukunft. Nach einem deutlichen Plus im Jahr 2004 erwartet der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner auch für 2005 ein leichtes Wachstum bei Umsatz und Ertrag. Besonders im Hinblick auf d

    [3348 Zeichen] Tooltip
    Steigende Rendite in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 038

    Medien und Media

    "Wir dürfen uns nicht erpressen lassen"

    Axel-Springer-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner über die Konsolidierung der Verlage, Preisnachlässe und journalistische Unabhängigkeit

    Gruner + Jahr hat die Motor-Presse übernommen, Burda die Milchstraße. Axel Springer hat "Allegra" eingestellt, "Journal für die Frau" an Burda verkauft und "Euro" von Holtzbrinck übernommen. Wird sich der Trend zur Konsolidierung in diesem Jahr fortsetzen

    [13727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Zittern um den Daily Telegraph

    Axel Springer soll zu wenig für die größte britische Zeitung geboten haben / "Welt Kompakt" wird in Berlin getestet

    Bisher nicht aufgegangen ist die konservative Bieter-Strategie von Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner bei der britischen Tageszeitung "Daily Telegraph". Wie die "Sunday Times" berichtet, hat die US-Gruppe Hollinger das Springer-Gebot als zu niedrig ei

    [3452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 031

    Medien und Media

    Kleines Format für junge Leser

    Tageszeitungen im Tabloid-Format sondieren den Markt / "Welt Kompakt" und "20 Cent" starten diesen Monat

    Kleines Format, günstiger Preis und junge Themen sollen die Abozeitungen aus dem Jammertal führen und dem Reichweitenschwund bei den jungen Lesern ein Ende bereiten. Nachdem im Ausland schon verschiedene Titel mit Ausgaben im Tabloid-Format arbeiten, blic

    [6132 Zeichen] Tooltip
    Regionale Abozeitungen kommen in die Jahre - Verschiebung der Altersschwellen - Gesamtreichweite über alle Altersstufen im jeweiligen Jahr = Index 100
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Mit Mut und Ideen die Krise bezwingen

    Trotz anhaltenden Kostendrucks suchen die Verlage mit Line Extensions, Auslandsexpansion und Outsourcing nach neuen Erlösquellen

    Des Sparzwanges überdrüssig, zeigen sich die Verlage auf der Suche nach neuen Erlösquellen umtriebig. Ein Mix aus Gründungsoffensive im Inland, Expansion ins Ausland und Outsourcing verbessert die Ertragsstruktur. "Die Schlacht im Vertriebsgeschäft wird m

    [6082 Zeichen] Tooltip
    Verlage fürchten Abhängigkeit - Potenzielle Bedenken der Verlage bei Outsourcing - Angaben in Prozent

    Kostendruck bleibt Problem Nr. 1 - Wesentliche Herausforderungen bei Zeitschriftenverlagen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 031

    Medien und Media

    Springer blickt auf Senioren

    Mathias Döpfner erklärt Ältere zur Zielgruppe der Zukunft

    Axel Springer will in den nächsten Jahren Titel für ältere Zielgruppen auf den Markt bringen. Reine Seniorenmagazine schließt Mathias Döpfner jedoch aus. Denkbar sind für den Vorstandsvorsitzenden dagegen Titel, die in der Ansprache den Geschmack der Älte

    [1914 Zeichen] Tooltip
    Preiserhöhungen verbessern Vertriebsumsatz - Umsatzbilanz von Axel Springer - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Berliner Markt beruhigt sich

    Während sich die verkauften Auflagen in Berlin stabilisieren, bleibt das Anzeigengeschäft 2004 mager

    Die Talfahrt im Berliner Zeitungsmarkt scheint zu Ende. Nachdem die Auflagenzahlen der Tageszeitungen seit Ende der 90er abwärts jagten, weisen die Titel im 4. Quartal 2003 relativ stabile Zahlen auf - wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau. Im Vorjahr

    [4667 Zeichen] Tooltip
    Berliner Markt stabilisiert sich - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen
    € 5,75